Geheime Gärten

Geheime Gärten · 09. September 2022
Der bunte Blick...
Moin, Moin, Freitag! Das Bild stammt aus meinem Archiv und ist schon einige Jahre alt. Es fiel mir ein, weil ich gestern das Gespräch zum Tod von Queen Elisabeth hatte, warum um sie jetzt so ein Hype gemacht wird. Zum einen geben ich meinem Diskussionspartner recht. Ein Mensch ist immer wertvoll, es ist immer traurig wenn er geht.Der Stand ist unwichtig. Die vielen Toten in der Urkaine, in Lybien etc.Wer berichtet über die so ausführlich? Wir kennen nicht mal ihre Namen. Dann stirbt die...
Geheime Gärten · 18. August 2022
Moin, Moin, Donnerstag! Auch in der Betonwüste gibt es Leben. In diesem verwaisten Gewächshaus gab es genau eine undichte Stelle im Dach, darunter strebte eine Diestel, grade gewachsen, ans Licht.Ich habe das Bild in der Kategorie "Geheime Gärten" einsortiert,denn sie wäre , wäre es noch in Betrieb ausgerupft worden. Sie gilt als "Unkraut", daher hat sie hier, im Geheimen, Glück.Dabei sind Diesteln toll. Schonmal gesehen wieviele Bienen, Hummeln und Schmetterlinge an einer blühenden...
Geheime Gärten · 19. Mai 2022
Moin, Moin, Donnerstag! Pflege deinen Garten und du pflegst gleichzeitig deine Seele! Mein Garten ist pflegeleicht.Ich lasse gerne einfach wachsen und schaue was sich entwickelt, sollte mir das zu denken geben? .Für mich ist diese Jahreszeit, der Übergang von Frühling in Frühsommer, meine liebste Gartenzeit.Der Garten explodiert förmlich.Akeleien, Allium, Rosen.Alles kurz vorm Platzen. Noch eine Woche und der Garten ist ein Traum in Violett, Rosa und Grün.Insekten gibt es auch und selbst...
Geheime Gärten · 14. Dezember 2021
Moin, Moin, Dienst-ag! Diese Sorte Baum findet sich in Sevilla an einigen Stellen in den Parks und Gärten.Leider fand ich bisher nicht heruas um welche Sorte Baum es sich handelt, vielleicht hilft mal wieder das Schwarmwissen hier. Dieses Exemplar hat mich am meisten beeindruckt. Es scheint als habe der Baum eine genausogroße Wurzel wie die Krone. Ein fantastisches Lebewesen! Wenn man darunter stand, hat man das Leben, im wahrsten Sinne: das verwurzelt sein, richtig spüren können.Es fühlte...
Geheime Gärten · 15. November 2021
Der Schutzengel braucht eine Pause
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Ich traf diesen erschöpften Schutzengel in einem gar nicht mal so geheimen Garten. Aber er wirkte sehr erschöpft. Ein freundliches Kind hatte wohl Mitleid mit ihm gehabt und ihm seinen Apfelsaft angeboten. Es entzieht sich aber meiner Kenntnis, ob er den angenommen hat, ich vermute schon.Ich denke er hatte auch dringend irgendwie Trost nötig.Wenn schon der Schutzengel ko ist, dann steht es schlecht, denke ich.Sollte es Schutzengel geben-und da möchte ich einfach auch...
Geheime Gärten · 06. August 2021
Moin, Moin, Freitag! Ein geheimer Garten muss nicht immer "alt" sein, in Städten, wie hier in Berlin, gibt es durchaus Gärten, die modern, poppig oder auch einfach spannend sind. Der hier hat mir sehr gut gefallen, sogar mit "Pool" Es gibt sogar einen Reiseführer für "geheime Gärten in Berlin". Einige habe ich schon besucht, sehr zu empfehlen. Wenn man sich in den eigenen Städdten auf die Spurensuche begibt wird man auch immer fündig. Ein grünes Refugium scheint für VIele ein...
Geheime Gärten · 30. März 2021
Der lange Weg
Moin, Moin, Dienst_ag! Es ist ein langer Weg ... zum Schloss, oder wohin auch immer in diesen Zeiten. Zwischendrin verlässt mich zeitweise Mut und Kraft, aber ich habe immer noch Ziele vor Augen, das treibt mich voran und lässt mich durchalten. Ich glaube wenn man sich selber aus den Augen verliert würde man einfach sitzenbleiben und aufgeben. Solange man selber für sich Ziele hat und Ideen, gibt es noch immer kleine Dinge an denen man sich festhalten kann. Das sind meine persönlichen...
Geheime Gärten · 29. März 2021
Gradlinig
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Auf geht es in die 13. KW! Direkt und ganz gradlinig auf Karfreitag und die Feiertage zu. Der Blick auf den Tunnel zeigt kein Licht, aber man weiß es geht irgendwie weiter, links oder rechts? Ich persönlich bin nicht so die Freundin der beschnittenen Bäume, hier erinnerte es mich ein wenig an "Alice im Wunderland" und die merkwürdigen Soldaten der roten Königin.Ja okay, das waren Spielkarten,aber irgendwie haben diese Bäume was davon für mich, wie sie da so...
Geheime Gärten · 20. März 2021
Zu lange gelegen...
Moin, Moin, Samstag! Ausruhen ist gut, aber zu lange liegen ist auch nix, wie man sieht. Daher ist heute auch ein wenig Aktivität angesagt, ehe Arme und Beine verschnörkeln, gelle ;) Euch heute einen aktiven Samstag! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Geheime Gärten · 19. März 2021
Balance
Moin, Moin, Freitag! So das Wochenende naht! Was für eine Woche! Wieder mal hat das böse "C" und alle damit verbundenen Unleidlichkeiten mich beschäftigt ohne Ende. Ich brauche etwas für meine innere Balance. Es ist zur Zeit nicht so einfach diese zu halten, stelle ich fest. Eigentlich kann ich mit all dem bisher ganz gut umgehen, ich bin recht resilient und standfest, aber es gibt schon Dinge, die lassen mein Blut langsam köcheln und die fangen an mich zu ärgern. Es macht mich einfach...

Mehr anzeigen