Geheime Gärten

Geheime Gärten · 06. August 2021
Moin, Moin, Freitag! Ein geheimer Garten muss nicht immer "alt" sein, in Städten, wie hier in Berlin, gibt es durchaus Gärten, die modern, poppig oder auch einfach spannend sind. Der hier hat mir sehr gut gefallen, sogar mit "Pool" Es gibt sogar einen Reiseführer für "geheime Gärten in Berlin". Einige habe ich schon besucht, sehr zu empfehlen. Wenn man sich in den eigenen Städdten auf die Spurensuche begibt wird man auch immer fündig. Ein grünes Refugium scheint für VIele ein...
Geheime Gärten · 30. März 2021
Der lange Weg
Moin, Moin, Dienst_ag! Es ist ein langer Weg ... zum Schloss, oder wohin auch immer in diesen Zeiten. Zwischendrin verlässt mich zeitweise Mut und Kraft, aber ich habe immer noch Ziele vor Augen, das treibt mich voran und lässt mich durchalten. Ich glaube wenn man sich selber aus den Augen verliert würde man einfach sitzenbleiben und aufgeben. Solange man selber für sich Ziele hat und Ideen, gibt es noch immer kleine Dinge an denen man sich festhalten kann. Das sind meine persönlichen...
Geheime Gärten · 29. März 2021
Gradlinig
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Auf geht es in die 13. KW! Direkt und ganz gradlinig auf Karfreitag und die Feiertage zu. Der Blick auf den Tunnel zeigt kein Licht, aber man weiß es geht irgendwie weiter, links oder rechts? Ich persönlich bin nicht so die Freundin der beschnittenen Bäume, hier erinnerte es mich ein wenig an "Alice im Wunderland" und die merkwürdigen Soldaten der roten Königin.Ja okay, das waren Spielkarten,aber irgendwie haben diese Bäume was davon für mich, wie sie da so...
Geheime Gärten · 20. März 2021
Zu lange gelegen...
Moin, Moin, Samstag! Ausruhen ist gut, aber zu lange liegen ist auch nix, wie man sieht. Daher ist heute auch ein wenig Aktivität angesagt, ehe Arme und Beine verschnörkeln, gelle ;) Euch heute einen aktiven Samstag! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Geheime Gärten · 19. März 2021
Balance
Moin, Moin, Freitag! So das Wochenende naht! Was für eine Woche! Wieder mal hat das böse "C" und alle damit verbundenen Unleidlichkeiten mich beschäftigt ohne Ende. Ich brauche etwas für meine innere Balance. Es ist zur Zeit nicht so einfach diese zu halten, stelle ich fest. Eigentlich kann ich mit all dem bisher ganz gut umgehen, ich bin recht resilient und standfest, aber es gibt schon Dinge, die lassen mein Blut langsam köcheln und die fangen an mich zu ärgern. Es macht mich einfach...
Geheime Gärten · 14. März 2021
Beflügelt
Moin, Moin, Sonntag! Sonntag! Zeit,keine Termine! Zeit den Gedanken Flügel zu geben und sich selber beflügeln zu lassen. Ich freue mich auf heute und bin froh schon so früh wach zu sein! Ein gutes Gefühl einen ganzen Tag frei zu haben und nichts geplant zu haben. Wie gut! Mal sehen was bei rauskommt. Der Pegasus steht in meinem verwunschenen Lieblingsgarten im Parco die Monstri in Italien. Die Geschichte des Parks ist romantischer Natur. Ein Fürst im 15. Jhr. schenkte Ihn seiner Gattin....
Geheime Gärten · 11. Februar 2021
Miles
Moin, Moin, Donnerstag! Gestern Abend hat es wieder mehrere Stunden geschneit. Das heißt heute früh wieder fröhliches Auto frei schaufeln (Zwei Autos!!) und die Straße und dann im Schneckentempo urlange zum Dienst eiern. Absaolut nicht meins! Für mich ist das Stress. Im Zaubergärtlein herscht eisige Ruhe. Alles von einer ein Meter hohen Schneedecke bedeckt, nur vereinzelnd schauen ein paar Gartenbewohner aus dem Schnee. So auch Miles. Miles ist eigentlich ein Grasflüsterhöhrer. Mit...
Geheime Gärten · 02. Februar 2021
verwunschene Brücke
Moin, Moin, Dienst_tag! Grade in dieser Jahreszeit sehne ich mich sehr nach den Farben des Frühlings und des Sommers. Ich bin kein Wintermensch.Auch wenn ich mir wirklich Mühe gebe die Schönheiten auch dieser Jahreszeit zu sehen. Ich bin ein Fan alter Gärten und mag es verwunschene Pfade zu betreten und mich hineinzuträumen in Geschichten. Diese Brücke ist wie eine Einladung für mich gewesen: Folge dem Pfad und lass dich überaschen. Wer dort wohl alles schon gewandert ist? Was kommt...