Abenteuer mit dem Fischi

Abenteuer mit dem Fischi · 08. Februar 2023
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi mach diesem uralt Printer mal vor wie Farbdruck aussehen kann.Die Patronen , oder mit was auch immer, der Lumoprint druckte, sind sicher eh schon länger vertrocknet.Irgendwie aber auch erschreckend, wie die Technik sich immer schneller überholt.Das Fischi bleibt das Fischi, über die Zeiten.Irgendwie beruhigend, dass irgendwas auch bleibt!Euch heute eine druckfreie Wochenmitte! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Abenteuer mit dem Fischi · 01. Februar 2023
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi hat sich, von der wunderschönen Säulenfarbe angezogen, an die uralte Säule im Herculaneum in Ercolano angekuschelt und getarnt.Das nach ca. 2000 Jahren unter Asche und Lava begraben die Farben noch so leuchten, kann erahnen lassen,wie das wohl früher erst geleuchtet hat und wie prachtvoll es ausgesehen haben muss.Ob unsere Farben auch einst mal so leuchtend bleiben werden? Auf jeden Fall lassen wir am besten unsere inneren Farben schon im...
Abenteuer mit dem Fischi · 11. Januar 2023
Putzerfischi
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi betätigt sich als Putzerfisch in einer alten Maschinenfabrik und hilft beim Teile reinigen. Ob wohl alles sauber wird bei dem Lappen, mag dahin gestellt sein. Was es da eigentlich putzt wieß ich übrigens auch nicht genau. Es schaut aus wie irgendwas mit Heizung? Vielleicht weiß das das Schwarmwissen? Das Fischi ist übrigens schon länger da, man sieht es an den staubigen Schuppen. Es dient da als Maskottchen und hat sich offenbar gut...
Abenteuer mit dem Fischi · 28. Dezember 2022
Zugriff!
Moin, Moin, Mittwoch! Der Zugriff steht kurz bevor! 2022 nähert sich rapide dem Ende! Der Zugreifer verzichtet sogar auf den Handschuh, da liegt ja auch das heutige Mittwochsfischi drauf und ahnt noch nix.Im Anschluß kommt dann der Algenentferner zum Tragen. Alles neu macht 2023? Wer weiß. Hoffen wir mal das es nicht nur ein aufbereitetes 2022 wird.Aber ich bemühe mich mit Hoffnung auf das nächste Jahr zu schauen und das Fischi lächelt mich an und macht mir Mut.In diesem Sinne! Euch Allen...
Abenteuer mit dem Fischi · 21. Dezember 2022
Weihnachtsfischi
Liebe Familie, Freunde, Menschen, Tiere & Sensationen! Das heutige Mittwochsfischi ist ein Weihnachtsfischi und deshalb hat es sich auch direkt mit dem Weihnachtswichtel zusammengetan, trotz Eis und Schnee um ein wenig Glitzer zu verbreiten! Da das Fischi erst wieder nach Weihanchten auftaucht, Euch eine gute, friedfertige, fröhliche Zeit und habt Euch lieb! Herzlichst A. Soul
Abenteuer mit dem Fischi · 07. Dezember 2022
Kuscheliger Arbeitsplatz
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi hat es sich auf einem kuscheligen Arbeitsplatz mitten zwischen Schornsteinen bequem gemacht. Der Inhaber dieses "Workspace" hatte offenbar die Wartungsaufgabe dort für Reinlickeit zu sorgen.Da die Fabrik schon lange, lange still stand, hat es sich das Fischi da mal gemütlich gemacht.Es konnte davon ausgehen, das ihn so schnell keiner dort wegschubst.Das Fell war auch schon in die Jahre gekommen und klagte nun über akuten Schuppenbefall...
Abenteuer mit dem Fischi · 30. November 2022
Wahrheit oder Dichtung?
Moin, Moin, Mittwoch! Wahrheit oder Dichtung? Man weiß es nie so genau! Manchmal möchte man auch einfach nur dicht sein (Ganz anderes Thema) Das heutige Mittwochsfischi hat es sich heute erstmal bei den Dichtungen gemütlich gemacht,die Wahrheit wird sich schon finden.Ein wenig mit Dichtung abhängen und der Fantasie freien Lauf lassen tut der Seele gut, zumal die Wahrheit oft auch sehr anstrengend bis unaushaltbar sein kann.Es braucht seine Pausen im Alltag! Euch heute die Möglichkeit ein...
Abenteuer mit dem Fischi · 26. November 2022
Moin, Moin, Samstag! Ich fand den Anblick irgendwie berührend. Das zerschlagene Fenster, in einem sterbenden Gebäude. Die verbleibenden Scheibenreste blind.Uraltkacheln im Innern, die langsam auch den Wandhalt verlieren.Aber die Aussicht: Hoffnungsgrün! Ein schöner Kontrast zum zerbrochenen Innen: Die lebendige Natur, die sich alles zurückholt, resilient ist, sich immer, jedes Jahr neu erfindet, lebendig ist.Wie gern würde ich endlich den Blick vom Blutrot zum Hoffnungsgrün richten...
Abenteuer mit dem Fischi · 23. November 2022
Moin, Moin, Mittwoch Das heutige Mittwochsfischi hat es sich auf dem Zahn der Zeit gemütlich gemacht, als würde dort gleich eine Bühnenshow beginnen.Ist nicht das ganze Leben irgendwie auch ein Bühnenstück, in dem wir diverse Rollen einnehmen?Das Fischi ist dabei eigentlich relativ authentisch geblieben, immer lächelnd, immer freundlich und ziemlich unverwüstlich. Beneidenswert!Liegt vielleicht aber auch daran, das es ein Hohlkörper ist ;) Bei uns Menschen zeichnet sich diese...
Abenteuer mit dem Fischi · 16. November 2022
Schreibtischarbeiten...
Moin, Moin,Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi beschäftigt sich mal mit Schreibtischtätigkeiten. muss ja auch mal sein. Es ist ja noch in der Lernphase, hat aber immerhin schonmal die Anfangsbuchstaben meines "Kosenamens" (ein herrliches altertümliches, deutsches Wort...sowas sammel ich auch im Kopf ) nebest Nachmanen gefunden *g*. Ich liebe solche Schreibtischsituationen, wo man sich fragt, was wurde hier eigentlich gearbeitet? Immerhin muss es sehr anstrengend, oder aufregend gewesen...

Mehr anzeigen