Abenteuer mit dem Fischi

Abenteuer mit dem Fischi · 26. August 2021
Moin, Moin, Donnerstag! Das Fischi hatte gestern eine superschöne Begegnung in der WAnderKunstKofferAusstellung bei ARTMen Abbenrode mit zwei, mir sehr lieben, sehr kreativen Frauen! Schon arbeitet es im Kopf und es juckt in den Fingern wieder was zu machen. In einem Kondensator (ich glaube sowas sehen wir hier auf dem Bild) wird Dampf mittels Druck zu Flüssigkeit (mal ganz einfach erklärt), beim Zusammentreffen kreativer Menschen werden luftige (gasförmige) Gedanken zu einem Flow! Ich...
Abenteuer mit dem Fischi · 17. August 2021
Scherben
Moin, Moin, Dienst_ag! Man sagt immer "Scherben bringen Glück". Aber davor, ehe sie Glück bringen, machen sie zunächst taurig, oder ärgerlich.Man trauert um die verlorene Sache, man ärgert sich das einem dies passieren musste. Aber..Aus manchen Scherben lässt sich wieder was Neues bauen! Sieht dann anders aus, klar, aber es hat dann eine Geschichte zu erzählen. Auch ist es möglich, es fällt einem dann vielleicht auf, dass man die Sache gar nicht vermisst, jetzt wo sie kaputt ist. Platz...
Abenteuer mit dem Fischi · 19. Juli 2021
Entsichert
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Nach dem Wochenende muss das Fischi erstmal die Sicherungen wieder reindrehen, die Spannung baut sich dann von ganz alleine auf. Über das Wochenende war es völlig "entsichert" und entspannt. Es hat sich erstmal oben ein Plätzchen gesucht um den Überblick über die Woche zu bekommen... Da gibt`s viel zu sehn! Euch heute einen gut gesicherten Wochenstart! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Abenteuer mit dem Fischi · 07. Juni 2021
Röhrenblick
Moin, Moin, Mo(i)ntag! So, das Fischi schaut in die Röhre, eher dadurch.Wie durch ein altes SChiffsfernrohr. Der Blick ist noch etwas verschwommen,aber das Licht am Ende des Tunnels erkennbar. Der Urlaub naht mit raschen Schritten. Langersehnt,aber nun doch plötzlich ziemlich fix! Nicht das Ihr mich falsch versteht! Urlaub ist sensationell, ich habe auch Sehnsucht danach und freue mich wie Bolle, aber wenn er dann sich nähert ist es mir fast immer viel zu schnell. Das ist absurd ich weiß,...
Abenteuer mit dem Fischi · 26. Mai 2021
Moin,Moin, Mittwoch! Kaum geht der Alltag wieder los, ist man wieder eingespannt. Fischi versucht das noch etwas zu puffern, aber nun ja... Ich berruhige mich damit, dass bald Urlaub ist. Bei diesen Aussichten geht`s dann wieder . Euch heute eine entspannte Wochenmitte! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Abenteuer mit dem Fischi · 10. Mai 2021
Überbrückung
Moin, moin, Mo(i)ntag! Der Fischi geht in die 19.KW und es wird eine kurze Woche,wegen des Überbrückungstages. Dennoch muss vorher noch etwas am Rad gedreht werden. Was tun wenn das nicht ganz ist? Auch hier kann der Fischi überbrückend zur Seite stehn.Im "am Rad drehen" ist es gut geschult und eine gute Überbrückungsmöglichkeit" wenn es grade mal nicht rund läuft.Überhaupt ist mein treuer Begleiter immer wieder heilend und Freude für mich. Außerdem lächelt er immer, er kann gar...
Abenteuer mit dem Fischi · 13. April 2021
Schnappi
Moin, Moin, Dienst_ag! Auf meinen Fototouren begegnen dem Fischi auch gefährliche "Tiere",wie hier das mysteriöse Schnappi. Es wurde irgendwann ja auch mal mit gar gruseligen Minnesängen besungen.In echt ist es ansich friedlich, der Beißmechanismuss ist längst eingerostet und Fischi ist ein so freundliches Wesen, es wirkt immer sehr beruhigend.Im Grunde ist Schnappi auch nur allein und sucht einen Freund. Fischi ist dann bei ihm geblieben, es ist ein guter Zoowärter. Öhm ja, das sind so...
Abenteuer mit dem Fischi · 26. Februar 2021
Aphrodite
Moin, Moin, Freitag! In einem Rittersaal, (ach ne ich glaube dies war das Damenzimmer) im Wolfenbüttler Land, traf das Fischi auf eine etwas angeschlagene Aphrodite. Na ja, Aphrodite ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen, da fehlt schonmal das ein oder andere und es stellen sich ein paar Zipperlein ein. Tat aber irgendwie nix an ihrer Schönheit und sie war sehr lässig da am rumstehen. Das Fischi hat sich wohl gefühlt und hat ihr Gesellschaft geleistet, da ja auch die Zeiten der...
Abenteuer mit dem Fischi · 16. Dezember 2020
Moin, Moin, Mittwoch! So das Fischi kontrolliert grade. Ab heute, alle Hebel auf Null gestellt. "Harter Lockdown". Tja, so isses. Gibt jetzt mehrere Möglichkeiten: 1. sich ereifern- vor allem im Internet - und streiten und allen Frust mal richtig rauslassen. - ändert nix, macht MAgenprobleme udn "Freundeentfernung" 2. sich grämen und verzweifeln- teilweise berechtigt, wird aber auch nix verändern. 3.Das Beste draus machen- kann teilweise gelingen, wenn die Existenz nicht gefährdet ist. Was...
Abenteuer mit dem Fischi · 15. Dezember 2020
Moin, Moin, Dienst-ag! Das Fischi bemüht sich um Ausgeglichenheit. Noch gelingt es ihm ganz gut. Aber das Gewicht, die Last der Zeit, ist ein wenig schwerer als es selbst im Moment. Aber die Feiertage kommen ja, da kann es sich etwas anfuttern *lach*. Nein, das werde ich versuche zu verhindern, denn den "Panzer" hat man dann das ganze Jahr und da drunter ist man genauso weich wie vorher.Weiß ich von einigen anderen Jahren, die mich immer noch erinnern auf den Rippen *zwinker*. Man kommt...

Mehr anzeigen