Abenteuer mit dem Fischi

Abenteuer mit dem Fischi · 17. April 2024
Im Rad gedreht
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi dreht nicht am, sondern im Rad.Zumindest versucht es das, denn dies Rad mag nicht mehr und steht schon lange still.Aber da sich Fische gern verstecken, hat er somit wenigstens einen geschützen Unterschlupf.So hat auch vermeintlich Ausgedientes oft noch Sinn und Zweck.Ganz nach meinem Motto: irgendwas geht immer. In diesem Sinne, ab durch die Mitte! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Abenteuer mit dem Fischi · 10. April 2024
Antriebsverbindungsfischi
Moin, moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochfischi hilft mal grade als Verbindung aus, denn ohne Zahnradverbindung kein Antrieb.So können die Zahnräder ein bisschen in Bewegung geraten und hängen da nicht so lustlos rum.Vielleicht lässt es sich auch nur von den Rädchen weiterbewegen um selbst in Schwung zu kommen, wer weiß. Euch heute genügend Antrieb und Schwung für die Wochenmitte. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Abenteuer mit dem Fischi · 03. April 2024
Im Wartezimmer der Zeit
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi wartet schon recht lange, wahrscheinlich ewig. Vielleicht vergisst es dann irgendwann auf was und warum es überhaupt wartet.Der Wartestuhl befand sich im Flur eines verlassenen Altersheims.Wartete man da dann auf sein Ende, wenn alles im Leben getan war ? Oder hatte man auch dann noch Neugierde? Gab es auch da tägliche Routinen,die man schon immer getan hat? Oder saß man einfach da, versunken in der Vergangenheit, bis sich die Tür zum Himmel...
Abenteuer mit dem Fischi · 27. März 2024
Eingelebt
Moin, Moin, Mittwoch! Gelegentlich habe ich die Möglichkeit meine Mittwochsfischis mal wieder zu besuchen. Siehe da, sie haben sich eingelebt und der Umgebung völlig angepasst und wirken irgendwann, als seien sie schon immer da.Niemand wollte sie entfernen, man hat sie akzeptiert und angenommen, auch in dieser noch gelegentlich in Betrieb gehenden Werkstatt.Problemlose Integration. Wie schön wenn das im echten Leben auch so easy gehen würde.Euch heute eine angenommene Wochenmitte. Munter...
Abenteuer mit dem Fischi · 20. März 2024
Gewichtsschummler
Moin, Moin, Mittwoch! Da stellt man sich auf die Waage und wundert sich! Dabei hat sich, geschickt getarnt, das Mittwochsfischi mit draufgeschummelt. Kein Wunder, dass man dann soviel wiegt, unglaublich! Da erschrickt man sich doch. Ganz schön frech dies Fischi.Aber wahrscheinlich kennt ihr das, hat ja sicher jeder Mal so ein Gewichtsshummlerfischi auf der Waage gehabt, die sind weit verbreitet. Euch heute aber eine ganz leichte Wochenmitte! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Abenteuer mit dem Fischi · 28. Februar 2024
Führungsbuchse
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Fischi hat die Führungsbuchse an. Einer muss das ja machen, gelle? was Ihr seht ist ein Gußform-Prototyp, aus einem Gußformenlager einer alten Eisenhütte.Längst Geschichte, manche Führungen zum Glück auch.Wohin uns die Zukunft führt, wissen wir auch nicht.Letztendlich muss man selber, selbstbestimmt, sehen wohin einen der eigene Weg führt. Das kann und soll einem Niemand abnehmen, auch wenn es im ersten Moment einfach erscheint, wenn einem Jemand den...
Abenteuer mit dem Fischi · 21. Februar 2024
Überarbeitet?
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi hat nochmal alles durchgerechnet.Hier war nix mehr zu machen. Pleite, is pleite.Und nichtmal die Technik würde man noch verkaufen können, da hoffnungslos veraltet.So ist das mit den Dingen.Alles hat seine Zeit.Ich habe das Gefühl, dass das was alles seine Zeit hat, aber immer weniger Zeit hat.Alles ist schneller veraltet, als ich selber hinterherkomme. Da komme ich mit der einen Technik grade klar. Zack, veraltet! Ich wurde kürzlich...
Abenteuer mit dem Fischi · 14. Februar 2024
Das Lächeln des Straßenbahners
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi hat es gern etwas freundlich, daher hat es sich einfach in die Arbeitsplatzdeko eines Straßenbahners im ehemaligen Straba Depot in BS (leider längst Geschichte) eingefügt.Das war offenbar ein fröhlicher Mensch und Italienfan.Gerne würde man mehr über ihn erfahren. Ich mag ja solche verlassenen Arbeitsplatzszenerien, mit den Witzchen die irgendwo hingeklebt wurden usw..Das lässt alles Spielraum für das Kopfkino.In dem Fall aber erstmal...
Abenteuer mit dem Fischi · 07. Februar 2024
Flossenprobleme
Moin, moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi steht mir grade bei akuten "Flossenproblemen" bei. Nach meinem Unfall im Dezember macht mir mein Knie immer noch Probleme. Wie nervig.Eine so hübsche Orthese musste ich bisher allerdings nicht tragen und da ich das Motivationsfischi bei mir habe wird es auch besser, aber ich fühle mich noch immer sehr flügellahm, so wie sich wohl der Schmetterling fühlen muss, dessen Flügel neben dem Fischi liegt.Da hat das Fischi grade eine Menge zu tun um...
Abenteuer mit dem Fischi · 31. Januar 2024
Fisch auf den Tisch
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi hat sich mal dem Kantinengeschirr eines ehemaligen Stahlwerks angepasst.Heute nimmt man ja aus Umweltgründen zum Glück immer mehr Abstand von Plastikgeschirr, immerhin ist das hier aber kein Einweggeschirr und wurde wiederverwendet.Das Wegwerfgeschirr ist für die Umwelt ähnlich unverdaulich wie für uns ein Plastikfischi.Zudem passt das Fischi auch farblich sehr geschmackvoll zur Plastikmenagerie und dem Kantinenstuhlbezug.Stilvoll essen war...

Mehr anzeigen