Abenteuer mit dem Fischi

Abenteuer mit dem Fischi · 10. Juli 2024
Gib Kette
Moin, Moin,Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi gibt Kette, es ist schon fast da.Wobei der Weg eigentlich ungewiss ist, aber das ist er ja immer, oder ? Nach dem Transportband ist vor dem Transportband. Das Fischi sitzt aber auf dem Antrieb, immerhin. Solange man genug Antrieb verspürt ist die Hoffnung nicht zu Ende. In diesem Sinne, auch wenn es beim aktuellen Weltgeschehen mir persönlich gerade sehr schwerfällt: Hoffnung behalten und daran glauben, dass das Gute am Ende zum Ziel kommt....
Abenteuer mit dem Fischi · 03. Juli 2024
Augenkugel
Moin, Moin, Mittwoch! Manchmal treffe ich auf meinen Wanderungen auch auf merkwürdige Dinge, so diese Augenkugel.Das heutige Mittwochsfischi schaute sich das ganz genau an und wollte unbedingt Teil dieses Kunstwerks werden.Ich fühlte mich von dieser Augenkugel irgendwie beobachtet.Es schien aber friedfertig. Euch heute auch mal unbeobachtete Momente zum freien Lauf der Gedanken.Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Abenteuer mit dem Fischi · 26. Juni 2024
Gehalten werden...
Moin, Moin, Mittwoch! Sich gehalten fühlen ist auch für das Mittwochsfischi eine gute Erfahrung.In einer Beziehung ist das für mich eins der wichtigsten Dinge, sich gegenseitig halten, da sein, sich auffangen. Dann kann eigentlich nix mehr schief gehn und da werden, wie hier, selbst griffige Krallen ganz sanft.Euch heute Jemanden der euch Halt gibt. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Abenteuer mit dem Fischi · 12. Juni 2024
Ritt auf dem Sägeblatt...
Moin, Moin, Mittwoch! Man muss manchmal erst auf dem Sägeblatt reiten, damit sich auch die Sinne schärfen! Unser Mittwochsfischi kann gut auf Messers Schneide sein und seinen Blick schärfen! Das wünsche ich uns ebenso, denn ein scharfer Blick ist Gold wert, sprach die Fotografin und setzte ihre Brille zurecht *lach*. Euch heute geschärfte Sinne und einen guten Blick für das Wesentliche! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Abenteuer mit dem Fischi · 05. Juni 2024
Moin, Moin, Mittwoch! Dem heutigen Mittwochsfischi geht es aktuell wie mir grade. Immer wenn ich glaube, "Uff, jetzt hast du`s mal geschafft, Pause!", dann tut sich wieder die nächste Tür auf mit Arbeit, Anforderungen; Terminen...Zum Glück sieht man das immer auch erst nach und nach. Ich arbeite mich immer von Tag zu Tag durch und dann schaue ich, was als Nächstes anliegt.Die Zukunft bleibt ja eh meist etwas verschwommen und es kommt meist etwas anders, als man denkt und plant.Also nutze...
Abenteuer mit dem Fischi · 29. Mai 2024
Hannibal...
Moin, Moin, Mittwoch! Hannibal hatte die Maske abgelegt und hier vergessen. (Zum Glück habe ich ihn nicht angetroffen, sonst könnte ich wohl nicht mehr berichten). Das Fischi war angstfrei.Er und die Maske hatten ein gutes Gespräch, sie war leicht depressiv und beklagte sich zwar 6 Mundöffnungen zu haben, aber damit nix richtig essen zu können. Fischi versuchte zu helfen und erklärte wie man Plankton filtert.Tja , irgendwas ist ja immer.Euch heute hoffentlich ein gutes Essen und das...
Abenteuer mit dem Fischi · 22. Mai 2024
Doch...
Moin, Moin, Mittwoch! An manchen Tagen reitet das Mittwochsfischi ganz schön auf der Putzwelle! Dann hat es Widerworte, dann haut es auf den Putz, bis er bröselt.Kennt Ihr das noch aus der Kindheit? Diese Kindheitsdiskussionen? Einer behauptet was, der andere sagt:" Neee" und man antwortet mit:" Doch!" So geht das dann eine Weile hin und her und es endet in einem "Pfft" und verdrehten Augen? Das waren Diskussionen! Doch ist (statt ja ) eine sprachliche Handlung zur Verneinung einer...
Abenteuer mit dem Fischi · 15. Mai 2024
Moin, Moin, Mittwoch! OMG, was war hier passiert? Blutige Hände, zerbrochenes Glas!Und dann sah ich ihn,gut getarnt in Blutfarbe, zwischen den Handabdrücken: Mittwochsfischi!!Klein, niedlich und harmlos anmutend.Und wie niemand vermutet hat, auch sehr gefährlich! Da ich viele Krimis geschaut habe, konnte ich als TV Profiler sofort ermitteln: Hier war die Sardine ausgerastet! Da gab es die Rache des Dosenfischi`s! Fischi war über sich hinausgewachsen und hat mehrere potentielle Fischesser...
Abenteuer mit dem Fischi · 08. Mai 2024
Der rote Knopf
Moin, Moin, Mittwoch! Bei einem Transportband gibt es drei Knöpfe: Vorwärts, Rückwärts und Stop.Eine ansich einfache Steuerung, aber sie muss gut bedient werden.Diese Steuerung kann man auf Vieles übertragen.Auf jeden Fall tut man sich IMMER schwer den Stopknopf zu drücken.Wobei um Gefahren zu vermeiden, sollte man das zwingend tun.Ich glaube rot wird aber immer mit Gefahr verbunden = bloss nicht anfassen!Insofern scheut man sich oft, es könnte ja was passieren. Dabei soll ja ,genau...
Abenteuer mit dem Fischi · 01. Mai 2024
Fisch und Feder
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi versucht sich mal in einem Wettstreit. Wieviel Umdrehungen er schafft pro Minute im Gegensatz zur Feder, ohne runterzufliegen.Die Feder ist etwas im Vorteil, da schon länger fest im Öl verklebt mit dem gut geölten Rad, das ist ja ansich Manipulation, aber im Stillen hofft das Fischi eh soviel Schwung zu bekommen,das es mal fliegen kann. Euch heute einen feinen Feiertag, wo ihr, wie ich, die Gedanken mal fliegen lassen könnt. Munter bleiben!...

Mehr anzeigen