Abenteuer mit dem Fischi

Abenteuer mit dem Fischi · 28. Februar 2024
Führungsbuchse
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Fischi hat die Führungsbuchse an. Einer muss das ja machen, gelle? was Ihr seht ist ein Gußform-Prototyp, aus einem Gußformenlager einer alten Eisenhütte.Längst Geschichte, manche Führungen zum Glück auch.Wohin uns die Zukunft führt, wissen wir auch nicht.Letztendlich muss man selber, selbstbestimmt, sehen wohin einen der eigene Weg führt. Das kann und soll einem Niemand abnehmen, auch wenn es im ersten Moment einfach erscheint, wenn einem Jemand den...
Abenteuer mit dem Fischi · 21. Februar 2024
Überarbeitet?
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi hat nochmal alles durchgerechnet.Hier war nix mehr zu machen. Pleite, is pleite.Und nichtmal die Technik würde man noch verkaufen können, da hoffnungslos veraltet.So ist das mit den Dingen.Alles hat seine Zeit.Ich habe das Gefühl, dass das was alles seine Zeit hat, aber immer weniger Zeit hat.Alles ist schneller veraltet, als ich selber hinterherkomme. Da komme ich mit der einen Technik grade klar. Zack, veraltet! Ich wurde kürzlich...
Abenteuer mit dem Fischi · 14. Februar 2024
Das Lächeln des Straßenbahners
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi hat es gern etwas freundlich, daher hat es sich einfach in die Arbeitsplatzdeko eines Straßenbahners im ehemaligen Straba Depot in BS (leider längst Geschichte) eingefügt.Das war offenbar ein fröhlicher Mensch und Italienfan.Gerne würde man mehr über ihn erfahren. Ich mag ja solche verlassenen Arbeitsplatzszenerien, mit den Witzchen die irgendwo hingeklebt wurden usw..Das lässt alles Spielraum für das Kopfkino.In dem Fall aber erstmal...
Abenteuer mit dem Fischi · 07. Februar 2024
Flossenprobleme
Moin, moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi steht mir grade bei akuten "Flossenproblemen" bei. Nach meinem Unfall im Dezember macht mir mein Knie immer noch Probleme. Wie nervig.Eine so hübsche Orthese musste ich bisher allerdings nicht tragen und da ich das Motivationsfischi bei mir habe wird es auch besser, aber ich fühle mich noch immer sehr flügellahm, so wie sich wohl der Schmetterling fühlen muss, dessen Flügel neben dem Fischi liegt.Da hat das Fischi grade eine Menge zu tun um...
Abenteuer mit dem Fischi · 31. Januar 2024
Fisch auf den Tisch
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi hat sich mal dem Kantinengeschirr eines ehemaligen Stahlwerks angepasst.Heute nimmt man ja aus Umweltgründen zum Glück immer mehr Abstand von Plastikgeschirr, immerhin ist das hier aber kein Einweggeschirr und wurde wiederverwendet.Das Wegwerfgeschirr ist für die Umwelt ähnlich unverdaulich wie für uns ein Plastikfischi.Zudem passt das Fischi auch farblich sehr geschmackvoll zur Plastikmenagerie und dem Kantinenstuhlbezug.Stilvoll essen war...
Abenteuer mit dem Fischi · 24. Januar 2024
Motivationsfischi
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi übt sich als Motivationstrainer. Er motiviert die Antriebsräder eines Wolf`s (Maschine in der Tuchmacherei, ich berichtete neulich drüber) , die bei ihm extra einen Kurs belegt haben und in Reih und Glied angetreten waren, direkt nach dem Zähneputzen. Motivierter Antrieb ist ja bekanntlich das A & O, damit kann man sich nicht früh genug befassen! Ich habe auch etwas mit zugehört, vielleicht lerne ich noch was. Euch heute zumindest...
Abenteuer mit dem Fischi · 17. Januar 2024
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi befindet sich in einer Papierschöpfung und hält sich nun für einen Korallenfisch, weil man sich da so gut drin verstecken kann. Ich bin ja ein großer Fan von Papiermasché. Hier wurde es industriell gefertigt und zu Verpackungen geformt. Aber Papiermaschè ist extrem vielseitig.Und schon bin ich beim Sichten meiner Fotos wieder im kreativen Prozess und würde am liebsten direkt loslegen mit Papier schöpfen.Das ist tolles Upcycling, aus alt...
Abenteuer mit dem Fischi · 10. Januar 2024
9,3
Moin, Moin, Mittwoch! 9,3 war sicher nicht die Haltungsnote, wobei das Mittwochsfischi immer hervorragend performt.Nein hier sitzt es angekuschelt am Hochofen der ehemaligen Hattingener Hütte, leider ist er schon länger kalt.Wäre auch etwas problematisch wenn man aus Kunststoff ist.Das Bild kam mir heute in den Sinn, weil mir einfach kalt ist. So ein kuscheliger Ofen hat da schon was, wenn man selber kein Schuppentier ist.Das Mittwochsfischi und ich können das Ende dieser dunklen, kalten...
Abenteuer mit dem Fischi · 03. Januar 2024
Moin, Moin, Mittwoch! So, wie das heutige Mittwochsfischi schon plakativ deutlich macht:Ich wäre jetzt da. 2024 ebenso und auch ich. Nachdem Feiertagskoma und mit verdrehtem Knie und mieser Erkältung, geht es wieder bergauf.Es gibt jede Menge Pläne und viel zu tun. 2024 wird ein aufregendes Jahr!Noch liegen die Arbeitshandschuhe nur bereit, ein paar Minütchen brauche ich noch, aber dann volle Kraft vorraus. Nicht nur Vorsätze, sondern konkrete Ziele sind in Sicht.Euch heute auch ein...
Abenteuer mit dem Fischi · 31. Dezember 2023
Moin, Moin, letzter Tag im Jahr 2023! Zur Feier des Tages heute mal das Mittwochsfischi am Sonntag, denn es hat das Ziel des Tages bereits ins Visier genommen.Möge 2024 ein guter Treffer sein.Zu allem anderen sage ich ja schon genug, deshalb heute einfach mal Allen einen guten Rutsch (vielleicht etwas vorsichtiger, als ich auf der angeblich rutschfesten Matte). Kommt gut rein, in welcher form auch immer. Fakt ist, Morgen ist auf jeden Fall 2024 :). Eine neue Leinwand des Lebens. Es ist an uns...

Mehr anzeigen