Abenteuer mit dem Fischi

Abenteuer mit dem Fischi · 19. Januar 2022
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi macht den Platzhalter. Ich hatte nicht mal ein Tetrapack zur Hand um den Löscher vielleicht geeigneter zu ersetzen, aber das Fischi hat immerhin eine feine Signalfarbe. Beim Brand wäre man mit ihm allerdings aufgeschmissen, es würde ja selbst nach Wasser suchen. Merkwürdigerweise ist es in verlassenene Gebäuden oft so,dass Feuerlöscher fehlen, oder irgendwelche ganz tollen Honks sie ausprobieren müssen und dann alles vollgeschäumt ist....
Abenteuer mit dem Fischi · 12. Januar 2022
Moin, Moin, Mittwoch! Es ist kalt! Mir ist kalt! Ja, es ist Winter, ist mir bewußt. Definitiv nicht meine Jahreszeit. Das hgeutige Mittwochsfischi klärt aber die Kältegründe auf. Gar nicht der Winter, sondern fehlende Heizungsventile.Ein Schlingel hat die demontiert.Kein Wunder, wenn es nicht warm wird! Ich geh mich jetzt am Ofen aufwärmen und wünsche Euch eine /Herz)erwärmende Wochenmitte! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Abenteuer mit dem Fischi · 05. Januar 2022
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi hat schonmal zart versucht den Durchblick zu erhaschen, heute am 1. Mittwoch, in der 1. KW 2022. Noch ist der Blick leicht verschleiert, könnte aber auch an der Polyestergardine liegen. Aber etwas Licht ist schon zu sehen. Ein solches kleines Licht wünsche ich jedem von uns im Gepäck für 2022, möge es auch etwas abgeschrabbelt wirken bisher. Das habe ich auf meinen Touren gelernt, es ist oft anders, als es von Außen scheint und Geduld!...
Abenteuer mit dem Fischi · 31. Dezember 2021
Das Rad dreht sich weiter
Moin, Moin, Silvester! Für den letzten Tag im Jahr 2021 nochmal ein Fischi, auch wenn es kein Mittwoch ist und auch wenn ich das Foto schonmal gezeigt habe. Es passt einfach so gut. Das Rad dreht sich weiter,auch wenn das Rad nicht mehr vollkommen ist, da wird halt improvisiert. Die Drehrichtung Eures Rades auch in 2022 ist Eure Entscheidung. Eine*r dreht mehr,Andere weniger am Rad. Ob Ihr es in Richtung Auf oder Zu dreht entscheidet Ihr völlig selbstständig. In diesem Sinne wünsche ich uns...
Abenteuer mit dem Fischi · 29. Dezember 2021
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi befindet sich in einem schön aufgeräumten Regal mit allerlei Kleinodien, die die Fantasie anregen können. Unaufgeräumte Regale dieser Art sind für mich immer wahre Schatzkistchen.Ich liebe sie gradezu. Zu Hause allerdings nutze ich grade diese Zeit "zwischen den Jahren" um klar Schiff zu machen. Ich räume auf. Damit sind zum einen meine Regale und meine Schränke gemeint, aber auch so macht es Sinn mal im Leben wieder aufzuräumen . Es...
Abenteuer mit dem Fischi · 22. Dezember 2021
Isolation
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi hat sich schonmal Richtung Isolation positioniert. Zum Einen natürlich, weil es kalt ist, nasskalt, und das definitiv nicht das Wetter vom Fischi ist! Da ist etwas Schuppenisolation nicht verkehrt. Zum anderen bin ich ja in der Regel ein optimistischer Mensch, aber nach den ganzen "Sondersendungen" im Fernsehen gestern und weiteren Informationen zur Lage des bösen "C" und seiner Varianten, bekomme ich schon ein wenig Angst und eine kleine Ecke...
Abenteuer mit dem Fischi · 08. Dezember 2021
Wiedererregung!
Moin, Moin, Mittwoch! Der Mittwochsfischi hilft gerne! Also falls Ihr ihn sucht, den geheimnissvollen G- Punkt! Der heißt in echt ja W- Punkt und hier isser! Leider verwechseln viele Menschen diesen Punkt und regen sich wieder auf! Grade in diesen Zeiten , überall Erregung, Aufregung, Wiedererregung, Empörung, Wut, Hass...Unfassbar!Der Knopf scheint hochsensibel! Was ist los mit den Leuten? Mir geht sowas meist völlig ab, also diese Empörung über alles und Jeden.Hab ich gar keine Zeit zu....
Abenteuer mit dem Fischi · 01. Dezember 2021
Fisch im Glashaus
Moin, Moin Mittwoch! Der Mittwochsfischi hat sich heute mal isn Einmachglas verkrochen! Noch einen Tag bis zum boostern, da will er schön save bleiben!Meine Güte, was ist nur grade los ind er Welt, ohne Worte echt.Transofmation udn Wandlung in allen Ecken.Ich bin froh wenn das Morgen durch ist ,das ist zwar auch keine 100% Sicherheit, noch wird das Chaos um mich rum enden, aber es gibt etwas Hoffnung und ich habe ein besseres Gefühl. Euch heute einen sicheren Mittwoch! Passt auf Euch auf und...
Abenteuer mit dem Fischi · 17. November 2021
Moin, Moin, Mittwoch! Der Mittwochsfischi kommt heute als Kunstbegleiter daher.Fischi über Kopf verliebt in diese Skulptur ;) Auch ich habe ja immer einen kleinen roten Fisch im Kopf. Heute darf ich mich allerdings von seinem Gezappel nicht ablenken lassen, heute ist Ernst angesagt und Fortbildung. Ich hoffe das erworbene Wissen hat neben dem Fischi noch ausreichend Platz im Kopf. Aber wenn da soviel Hohlraum ist wie hier bei der Skulptur, mache ich mir da keine Sorgen ;). Euch heute ebenfalls...
Abenteuer mit dem Fischi · 10. November 2021
Moin, Moin, Mittwoch! Der heutige Mittwochsfischi hat es sich in der Meisterbude auf dem Radio der Firma Sachsenwerk gemütlich gemacht. Er wartet auf musikalische Innovationen auf den Sendern. Da gibt es leider nicht sooo viel. Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt! Das wird es wohl sein. Die gängigen Sender machen mich eher etwas kirre, weil das meist so gleich klingt.Da denke ich dann immer : wie lange geht das Lied denns chon, dabei ist es schon drei weiter... Sowieso featering...

Mehr anzeigen