Herzensfotografie

Herzensfotografie · 13. Januar 2023
Keine Warenannahme mehr...
Moin, Moin, Freitag! So, Freunde des täglichen Fotos. Wir sind gleich zurück und begeben uns dann mal in den wirklich, wirklich verdienten Betriebsurlaub.In dieser Zeit findet keine Warenannahme in Form von : Dienstleistungen,Problemen, Streit, Arbeit und anderen Anliegen statt. Bitte haben sie Geduld, wir sind ja bald wieder hoffentlich gestärkt zurück und dann wieder fit für den alltäglichen Wahnsinn. Eventuell doch auftretende Anliegen können gern in dem Sack abgegeben und eingelagert...
Herzensfotografie · 12. Januar 2023
Naive Malerei
Moin,Moin, Donnerstag! Schrottrobben ist auch immer mit Bildung verbunden. Heute Bildende Künste: Stilrichtung: Naive Malerei.Unter naiver Kunst versteht man eine betont einfache, unbekümmerte, fantasievolle Wahl der Bildmotive. Die Art der Darstellung ist ebenfalls oft einfach, beispielsweise ohne Schattenwürfe, mit vereinfachter Darstellung der Lebewesen und Gegenstände. Die Werke stellen oft die persönlichen Wunschträume der Urheber dar.Dies Bild fand ich in einem ehemaligen...
Herzensfotografie · 10. Januar 2023
Stenorette
Moin, Moin, Dienstag! Tja, wenn der Doktor mal ohne Sekretärin auskommen muss, dann schaut es wohl so aus auf dem Schreibtisch.Heutzutage müssen wir, zumindest im ländlichen Raum, eher ohne Doktor auskommen, da hilft auch keine Stenorette. Herrliche Produktbezeichnung , oder? Klingt so flott, so modern, kommt gleich nach der Joghurette *g*.Fällt mir gleich das Lied ein "Was ich noch zu sagen hätte, sag ich auf die Stenorette", aber ich glaub das ging anders.Auch hätte ich gern gewußt was...
Herzensfotografie · 09. Januar 2023
Moin,Moin,Mo(i)ntag! Hygiene ist nach wie vor das Gebot der Stunde, die Seuche ist noch nicht vorbei! Aber keine Sorgen, hier kann ja schonmal vorgebeugt werden. Hände waschen- Check, Hände in größerer Maschine waschen- Check und wenn alle (Handtücher)Stricke reißen: Ommas Waschzuber- Check! Also keine Ausreden mehr!Mehr Reinlichkeitsmöglichkeiten als in diesem Waschkeller gehen ja wohl kaum! Meine Oma hatte früher noch so einen Standschleuder, aber davon ist abzuraten nach dem...
Herzensfotografie · 07. Januar 2023
Bunt(glas)Aussicht
Moin, Moin, Samstag! Heute nehmen wir gemeinsam Platz in der ehemaligen Kantine einer alten Glasfabrik.Zugegeben, der Sitzplatz ist nicht sehr bequem, aber für eine Meditation braucht es nicht lange und Essen gibt´s eh keins mehr da.Die Aussicht war wohl eher langweilig, daher hat man sie mit den eigenen Glasbausteinen hübsch gestaltet. Da man nach Außen nix sah, außer schöne Farben, ein guter Platz für eine eigene Innenschau oder! Welche Farben habe ich in mir? Welche sind in Euch? Kann...
Herzensfotografie · 06. Januar 2023
Ohne Ketten...
Moin, Moin, Freitag! Unglaublich wie schnell diese Woche vorbei ist, oder? Zack, ist man mittendrin in 2023 und schon irritiert wenn man ein frohes neues Jahr gesagt bekommt.Zeit sich von den Ketten der Arbeitswoche etwas zu befreien.Hier hat sich auch was von den Ketten befreit. Muss was Größeres gewesen sein. Ich bin dann auch die Treppen hoch, konnte aber nix mehr finden. Vielleicht auch gut so.Szenerien die mein Kopfkino beflügeln, allerdings bevorzuge ich eh eher schräge Filme...
Herzensfotografie · 05. Januar 2023
Lichtschau
Moin, Moin, Donnerstag! Heute nehme ich Euch mit in einen eigentlich völlig unspektakulären Raum, in einer längst toten Mälzerei.Ich steh auf Lichtspiele und vor allem auf Licht am Horizont. Das können wir doch grade wirklich alle gebrauchen! Leider muss man das manchmal wirklich suchen zur Zeit,aber dann, unverhofft gibt`s doch mal eine Lichtschau, wie hier! Meist an Orten, oder zu Zeitpunkten, wo man selber nicht mit gerechnet hat, wie hier auf dem Bild. Die einen sehen nur "Rott", ich...
Herzensfotografie · 04. Januar 2023
Get your Kicks...
..on the Route 66.. Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi summte leise dieses bekannte Lied, hörst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=MF_uuHvOz8w ...und war dabei im (Lauf)Zahnrad fröhlich unterwegs.Großartig voran kam es dabei nicht, da der Rost schon ziemlich die Bremse angezogen hatte, aber aufgeben is` nicht! Man muss nur ein Ziel vor Augen haben! Da gehe ich mit,noch ein bisschen und ich habe endlich, endlich Urlaub (hab ja schon fast vergessen wie das ist)! Dafür...
Herzensfotografie · 03. Januar 2023
Moin, Moin, Dienstag! Na? habt Ihr gestern, am ersten Arbeitstag `23 die Kurve schon gekriegt? Oder habt Ihr Euch nicht getraut der "Katze ins Maul" zu schauen?(Das würde man eh nie schaffen, also bei echten Katzen, da sähe man relativ alt aus danach).Berg- und Talbahn, noch dazu so charmant wie hier aufgebaut, bin ich als Kind total gern gefahren. Auf dem Rummel senkte sich dann immer einmal während der Fahrt als Atraktion, so eine Plane über die Gefährte- mangels Tunnel, wie hier. dann...
Herzensfotografie · 02. Januar 2023
Eine neue Fahrt...
Eine neue Fahrt,eine tolle Fahrt uuuunnnndddd Rüüückwärts...Ach ne jetzt geht`s erstmal nach vorne... Moin, Moin, Mo(i)ntag! Vorwärts in den ersten Arbeitstag 2023, voll motviert nach einer Runde Quick- Cup -Karussel, wer da nicht wach ist jetzt!das warennoch zeiten, wo mein Magen solche Karussellss ertrug.Bereits mit 13 war das vorbei, wo ich ein ähnliches Ding mit dem Namen "Tea- Pot-PArty in Disneyworld betrat und völlig grün im Gesicht wieder raus kam.Hoffenw ir mal das ich die...

Mehr anzeigen