Herzensfotografie

Herzensfotografie · 09. April 2021
Sitzplätze
Moin, Moin, Freitag! Gestern sah ich im Fernsehen einen Bericht über Möbel. Der Trend in Deutschland geht zu "Fastmöblierung". Sperrholz, Pressspahn und dann stetig neues Mobiliar anschaffen. Das Alte kommt dann auf den Sperrmüll. Dafür werden in Rumänien die Wälder abgeholzt, damit wir die Presspahndinge dann wie die Hemden wechseln können. Ich finde das erschreckend und es entspricht so gar nicht meinem Denken und Handeln. Ich liebe meine Möbel, überhaupt trenne ich mich nur wenn es...
Herzensfotografie · 08. April 2021
Der Hirsch
Moin, Moin, Donnerstag! Das schöne, für mich, in alten Gebäuden, sind die unerwarteten Entdeckungen. Oft denkt man, ohje das Haus macht es nicht mehr lange, aber dann kommt man in Räume wie diesen und sowas bezaubert mich immer.Ich stehe dann sehr lange in diesen Zimmern und schaue einfach nur um mich, während mein kopfkino rattert. Lichteinfall, Aufteilung und dann, im Gegenlicht habe ich in der Ecke den blauen Hirsch gesehen. Wer hat dort in dem Raum wohl sein Zimmer gehabt? Wie lange...
Herzensfotografie · 07. April 2021
Gelbe Lampe
Moin, Moin, Mittwoch! Es schneit! *Kreisch*. Der Winter ist noch nicht weg, dabei hatte ich schon Frühlingsgefühle und Gartengelüste. Heute früh wieder Schnee.Und der bleib auch noch liegen! Ich mag nicht mehr, wobei es mich auch etwas beruhigt, da ist der April doch April. Sofort fiel mir der Songtext von Prince ein: Sometimes it snows in April" Okay, Wetter, wenn Du keine Sonne schicken magst, nehm ich halt die gelbe Lampe! Von hinten angestrahlt durch das Gegenlicht, leuchtet die auch...
Herzensfotografie · 01. April 2021
Nierenschalengedöns
Moin, Moin, Donnerstag! So, geimpft, fertig! Ich kanns kaum glauben! Das war ein solches Chaos, das ich es fast schon abgehakt hatte.Es war relativ unspketakulär und erinnerte mich etwas an meinen Kindheit, wo es so Massenimpfungen gab gegen Kinderlähmung. Ich fühle mich wohl, bin nicht tot umgefallen- bisher. Ich bin froh, dass das Thema dann mal durch ist. Das hat die ganzen letzten Wochen bestimmt und mich ziemlich erschöpft. Jetzt noch heute einen Runde arbeiten und dann werde ich bis...
Herzensfotografie · 15. März 2021
Katzenbild
Moin, Moin. Mo(i)ntag! Ich finde ja das eine Katze immer einen Raum verschönert. Nicht nur das, sie verschönert auch mein Leben. Was für fantastische Tiere. Es fällt mir schwer nach einem langen, gemütlichen Wochenende mit Mann und Katern wieder in den Alltag zurückzufinden, besonders am Montagmorgen. Im Grunde könnte es gerne so bleiben. Aber nun ja, Watt mutt, datt mutt hat Oma imemr gesagt.Also dann auf in die 11. KW. Euch einen kuscheligen Wochenbeginn! Munter bleiben! Herzlichst...
Herzensfotografie · 13. März 2021
Moin, Moin, Samstag! Es gibt Tage4, da benötige ich Motivation. Es hilft dann schonmal eine deutlicher Ansage an mich selber.Gut das ich für den Fall immer ein passendes Foto parat habe.Die vergangene Woche fand ich extrem anstrengend.Und ich habe das Wochenende absolut herbeigesehnt. Ich habe dann 1 Millionen Dinge die ich gerne machen will, leider haben zwei Tage einfach nur 48 Stunden, von denen ich auch noch keine geringe Zahl Ruhebedürftig bin. Und dann komme ich nicht aus dem Quark und...
Herzensfotografie · 28. Februar 2021
Ich glaub ich steh im Wald
Moin, Moin, Sonntag! Als man noch keine Fototapeten hatte, hat man kurzerhand gemalt. Finde ich ehrlich gesagt auch viel hübscher, wenn man es kann. In diesem Aufenhaltsraum, offenbar für Kinder und Jugendliche gedacht, stand man so direkt im "Märchenwald". Etwas unverständlich, da das ganze Ensemble quasi im Wald stand, aber so hatte man ihn eben auch drinnen, sogar mit Hirsch. Waldbaden ist ja auch heute grade en Voque. Das soll ja beruhigen und entsannen, vielleicht deshalb im Raum. Das...
Herzensfotografie · 27. Februar 2021
Trophäe
Moin, Moin, Samstag! Neben dem Damenzimmer gab es das Jagdzimmer. Offen blieb, ob das nun das Damen- oder Herrenjagdzimmer war ;) Trotzdem ich eine absolute Hobbyjagdgegnerin bin, fand ich, machte sich diese Trophäe doch recht gut ;) Ich glaube fast es war das doch das Damenjagdzimmer *g*. Euch heute einen friedfertigen Samstag! Lass doch die paar Tiere leben, die es trotz der Umwelt schaffen ;) Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Herzensfotografie · 25. Februar 2021
Heute mal ne Polonaise!
Moin, Moin, Donnerstag! Jo, der 25.02. nähert sich in meinem Leben zum 57.Mal. (kreisch, echt jetzt??? Hätte mich für jünger gehalten *lach* Werde doch nie ewachsen *g*) Ist ja Grund genug mal ein wenig zu tanzen, gelle. Darf man zwar nur ein ganz, kleines bisschen, aber wenns doch auf dem Ansageschild steht, übrigens ein Fundstück in einem Rittersaal. Aber im Grunde finde ich es nicht so schlimm. ICh lasse die Polonäse der vergangenen jahre an mir vorbeiziehen und wenn ich da so drauf...
Herzensfotografie · 24. Februar 2021
Wandteller
Moin, Moin, Mittwoch! Hier ein feiner Wandteller, irgendwie eher unten an der Wand. Ob Ihn wer dagegen geworfen hat? Muss mit Wucht gewesen sein, die Tapete und der Putz sind gleich abgefallen. Dafür blieb der Teller heile. Es geht ja nix über gutes Porzellan *lach* Ich habe übrigens noch niemals Teller geschmissen, obwohl uns das ja als Frauen immer nachgesagt wird. Erhlich, noch nie, auch keine anderen Gegenstände. Die waren mir ehrlich gesagt 1. immer zu schade und 2. hatte ich niemals...

Mehr anzeigen