Herzensfotografie

Herzensfotografie · 16. Februar 2024
Verrutschte Sicht
Moin, Moin, Freitag! Die Sichtweise ist verrutscht. Es blättert ab, Blau bricht raus. Was oben ist, sieht man unten, auch ein braunes Dahinter schaut hervor.Der abegblätterte Putz aus früheren Zeiten am Boden, wähnt sich plätzlich im Himmel.Symbolischer geht es gar nicht mehr und es war gar nicht gewollt, sondern fotografiert wie gefunden.Vielleicht ein Menetekel was ich übersehen hatte als ich das Foto machte? Etwas beruhigend und Hoffnung spendend: Der Haltegriff, wenn auch leicht in...
Herzensfotografie · 15. Februar 2024
Aussichtslos?
Moin, Moin, Donnerstag! Man hat das das Gefühl aus dem Fenster zu schauen und doch nichts zu sehen. Es fehlt jegliche Aussicht.Wirklich? Wenn man dann doch genauer schaut, erkennt man aber Farben, Aufbrüche, Schichten. Durch den kleinen Ausschnitt des Fensters, verändert sich die Sicht vom Ganzen auf einen Ausschnitt.Würde man das Fenster verschieben, hätte man viele An- und Aussichten auf verschiedenste Strukturen.Was man dann darin sieht bleibt jedem selbst überlassen.Das scheinbar...
Herzensfotografie · 13. Februar 2024
Der Aufroller
Moin,Moin, Dienstag! Was Ihr seht ist ein Aufroller für große Papierollen! So wurden die fertig geschöpften Papierbahnen ordentlich aufgerollt.Ich geh jetzt mal den Tag aufrollen, aktuell benötige ich Bahnen an Tempos für meine Laufnase.Schnupfen find ich doof. Euch einen gesunden Dienstag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Herzensfotografie · 10. Februar 2024
Moin, Moin, Samstag! Was Ihr seht ist der Blick in die Brennkammer einer Dampfmaschine, wo mittels Holzverbrennung die Transmissionsriemen in Bewegung gesetzt wurden, damit sie die Vertikalsägen in einem Sägewerk in Bewegung setzen.Meine Brennkammer ist aktuell am glühen.Aktuell brenne ich eher an zwei Seiten, soviel Dinge möchte ich und würde ich gern tun und versuche sie irgendwie hinzudengeln.Das hält zumindest in Bewgung und auch irgendwie warm *lach*. Aber heute ist ein Cokooningday....
Herzensfotografie · 08. Februar 2024
Lichtvorhang
Moin, Moin, Donnerstag! Einmal einstempeln und dann für die Lichtdusche durch den Vorhang treten, bitte.Das macht wach und munter und gute Laune! Sowas hätte ich gerne irgendwo, grade in dieser trüben Zeit Anfang des Jahres.Ich finde der Winter kann es jetzt auch mal gut sein lassen.Ich finde der Winter ist für mich immer die allerlängste Jahreszeit und ich ahbe viel Ungeduld. Wobei ich mir dann meinen "Lichtduschen" halt selber installieren muss, was ich auch durchaus tue.Euch heute viel...
Herzensfotografie · 06. Februar 2024
Tisch der Möglichkeiten
Moin, Moin, Dienstag! Sie wollen ein paar Schrauben lockern? Sie möchten gern mal am Rad drehen, oder mal am Hebel sein? Hier auf dem Tisch der Möglichkeiten gibt es dazu das passende Werkzeug!Solche alten Werkzeugbänke sind für mich die reinsten Wundertische. Was man da alles findet! Allein die Vorstellung was man damit alles machen könnte beflügelt mein Kopfkino.So eine Werkzeugbank habe ich quasi auch im Kopf.100 Ideen, 100 Möglichkeiten.Einige stauben schon länger vor sich hin....
Herzensfotografie · 01. Februar 2024
Hinterm Ofen
Moin, Moin, Donnerstag! Ich bin ja bekennende Frostbeule.Die Schwankungen zwischen ich friere und mir ist zu warm sind ziemlich seltsdam und vor allem nicht erkennbar. Aktuell ist mir wirklich oft kalt.In den Übergangszeiten von Herbst auf Winter und von Winter auf Frühling friere ich mit am meisten.Daher mag ich Öfen und zur Not wie hier auch Zwei :). Wobei der Kachelofen nicht mehr angeschlossen war und der gnaz große Ofen auch schon außer Betrieb ist - leider- da war es früher sicher...
Herzensfotografie · 30. Januar 2024
Winterschlaf
Moin, Moin, Dienstag! Wie dieser Schraubstock und das Blatt, habe ich das Gefühl im Winterschlaf zu sein. Ich gehe zwar täglich zur Arbeit,aber im Dunkeln los, im Dunkeln zurück. Höhlenzeit.Ich fühle mich so eingesponnen, eingespannt und erschöpft in dieser Jahreszeit und trockne so leicht energielos vor mich hin. Kurz: Ich habe Sehnsucht nach Frühling und Licht.Ich mag ja sogar diese kuschelige Zeit,aber irgendwann ist dann auch mal gut.Auf der anderen Seite ist mein Kopf genauso...
Herzensfotografie · 19. Januar 2024
Ménage-á-Trois
Moin, Moin, Freitag! Diese drei hübschen blauen Heizkesselchen scheinen eine interessante Beziehung zu haben. Sie haben mir direkt ihre Namen präsentiert : Lofa, Steffie und Urbeix.Ich glaube Lofa und Steffi lieben beide Urbeix, was ich aus dem Dopelherz neben seinem Namen vermute.Nur wer ist nun wer? Vielleicht ist Urbeix der mit der Leiter, weil ihm das zuviel wird und er nun einen Fluchtweg sucht? Er hat die schlechteste Position, da so in der Ecke, das wird nicht leicht. Mehr dazu...
Herzensfotografie · 16. Januar 2024
Ringsammlung
Moin, Moin, Dienstag! Nein, dies ist nicht meine Ringsammlung , die ich aus den Kaugummiautomaten gezogen haben. *lach*. Das müssten dann auch sehr große Automaten sein. Dieser Schrank stand in einer alten Papierfabrik, wo Pergamentpaier für z.B: technische Zeichner, Verpackungspapier und sogar mal Geldscheine für Südafrika hergestellt wurde.Leider konnte ich bisher nicht rausfinden, wo diese Ringe konkret eingesetzt wurden,vielleicht um die Papierrollenstärke zu regeln.Also Infos gern an...

Mehr anzeigen