Herzensfotografie

Herzensfotografie · 28. September 2021
Büro mit Dschungelaussicht
Moin, Moin, Dienst_ag! Grade ist ja nochmal etwas schönes Spätsommerwetter, leider verbringe ich diese zeit ja meist im Büro. So ein Büro mit Dschungelaussicht hätte doch mal was. Da wäre man gleich gedanklich beim kurzen Mittagspausenblick im Urlaub. Wenn ich solche Räume betrete denke ich das oft: Wer hat hier wieviel Zeit verbracht? War er/sie lange hier im Betrieb? Vielleicht das ganze Arbeitsleben lang? Was waren die Aufgaben? War es ein gutes Arbeitsklima? Wie oft hat der, oder...
Herzensfotografie · 25. September 2021
Quer rüber
Moin, Moin, Samstag! Quer rüber lag das riesige Rohr. Da es schon unten lag musste man nix mehr fürchten. Ich war eher fasziniert von dem Anblick des Ausblicks. Man kam sich- obwohl in einer alten Industriehalle stehend- vor wie in einem Wintergarten. Von Außen rückte die Natur näher, bereit den Raum demnächst zu entern, was sie an anderen Stellen bereits getan hatte. Allein die Strukturen des Raumes haben mich begeistert.Solche Anblicke wird es in den heute gebauten Metallhallen und...
Herzensfotografie · 24. September 2021
Moin, Moin, Freitag! Ansich ein sehr unscheibares Bild. Aber für mich sehr symbolträchtig. Inmitten von SChutt und verbranntem holz kämpft sich ein junger Ahorn ins Leben. Das Leben gewinnt!Wie hoffnungsfroh ist dieser Anblick! Für mich immer wieder ein Wunder wie stark die Natur und das Leben ist.Ich bin gestern Großmutter geworden, aus diversen Gründen werde ich auf Babyfotos im Internet verzichten, aber dies kleine Pflänzchen erinnert mich an meine Enkeltochter, die gestern das Licht...
Herzensfotografie · 23. September 2021
watch your steps!
Moin, Moin, Donnerstag! Wozu Jump- and- Run- Spiele auf dem PC spielen, das gibt es durchaus auch in echt! Mich ergreifen ja immer solche Anblicke. Für mich ist das wie eine Bühne betreten, wartend auf das Theaterstück was gleich losgeht. Heute muss man wirklich auf die Schritte achten um nicht in die Stolperfallen zu treten, aber das war wahrscheinlich früher auch nicht anders. Zum Glück ist , anders als in den Jump- and- Run- Spielen, niemand hinter mir hergewesen und ich konnte in aller...
Herzensfotografie · 09. September 2021
Zusammengedrängt
Moin, Moin, Donnerstag! Als ich diesen Raum, ganz oben in einem verlassenene Getreidesilo, betrat, hatte ich das Gefühl zu stören. Alle Röhren hatten sich in einer Ecke zusammengedrängelt, als würden sie sich fürchten. Vielleicht suchten sie auch Schatten, denn der Lichteinfall wart massiv und es war ziemlich warm. Scheue Wesen so Röhren in freier Wildbahn *g*. Aber ich habe sie nur kurz abgelichtet und nicht weiter gestört. Euch heute ebenso ein paar freundliche Begegnungen. Munter...
Herzensfotografie · 08. September 2021
Skulptur ?
Moin, Moin, Mittwoch! Es sind manchmal die ganz einfachen Dinge die mich zu einem Motiv verleiten, wie dies Ding hier. Ich gehe von irgendeiner Hebevorrichtung für eventuell Säcke aus. Nun steht es verrostet und verwaist unterm Dach eines Getreidesilos. Aber schon das Ambiente war für mich fotogen, die Strukturen an der Dachwand und das Moos.Es könnte genauso auch in einem Kunstmuseum arrangiert sein als eine Eisenskulptur, oder? Kunst ist offenbar überall, man muss sie nur finden ;) Und...
Herzensfotografie · 07. September 2021
Moin, Moin, Dienst_ag! Kennt Ihr den SF Film Dune? Der fiel mir ein als ich diesen Raum betrat. Dort gibt es gefährliche, riesige Sandwürmer die auf dem Wüstenplaneten Dune leben und wirklich schaurig sind. Ich habe mich so gegruselt damals, das ich den Film nicht zuende geschaut habe. Ich glaube zur Zeit läuft ein Remake oder so im Kino an. Vor diesen "Würmern" musste ich mich nicht fürchten. 1. waren sie viel, viel kleiner, 2. lächelt der vorne auch und was wichtig ist: Er schaut gar...
Herzensfotografie · 02. September 2021
Eingang nach Narnia?
Moin, Moin Donnerstag! Ich glaube ich habe ihn entdeckt, den Eingang nach Narnia! Zumindest einen Nebeneingang ;) Kennt Ihr das Märchen? Wo arme Waisenkinder einen Eingang in eine fantastische Welt durch einen alten Kleiderschrank finden? Nun warte ich auf den Faun der mich abholt. Okay, hier seht Ihr was in meinem Kopf vorgeht, selbst bei dem Anblick einer veranzten Bude! Aber vielleicht kennt Ihr das ja auch von Euch selber. Sich mal wegtreäumen in eine fantastische Welt, wo vieles geht und...
Herzensfotografie · 30. August 2021
Neue Vorstellung
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Neue Woche, neues Schauspiel! Schauen wir mal was diese Woche für ein Programm auf dem Spielplan steht! Tanz, Musik oder Theater? Oder alles zusammen? Die Weltenbühne ist ja bekanntlich im Großen wie im Kleinen immer voller Überraschungen. Egal, wir sitzen zumindest in der ersten (und einzigen!) Reihe. Man darf gespannt sein, ob am Ende Buhrufe oder Applaus aufbranden wird. Da ich ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich von Letzterem aus, schließlich sollte man...
Herzensfotografie · 25. August 2021
Warnhinweis!
Moin, Moin, Mittwoch! Zur Wochenmitte mal einen Warnhinwies. Ich habe ja ein Faible für alte Schilder, dies hier hing auch in einer alten Fabrik, die bereits 1964 stillgelegt wurde. Es wurde dort Papier hergestellt, glaube ich. Den Warnhinwies hätte es für mich nicht gebraucht, ich wäre da nie eingestiegen, da der Rost der Träger schon so unter den Füßen knirschte und ich hänge etwas an meinem kleinen Leben, da bin ich doch recht achtsam. Kein Foto ist es Wwert sein Leben dafür zu...

Mehr anzeigen