Patcha Mama

Patcha Mama · 17. Mai 2022
Helikoptermama
Moin, Moin, Dienstag! So, liebe Mamas, sehen echte Helikoptermütter aus. Entspannt, nur ein Auge geöffnet. Kind schläft. Aber wehe man rückt näher, dann denke ich zumindest, gäbs Ärger mit Mama.Bei 120-250 kg vollem Mutterkörpereinsatz könnte das sehr gefährlich werden. Also legt Euch nie mit Mamas an, weder in der Tierwelt, noch bei den Menschen. Leider komme ich manchmal nicht drumherum. Meine Arbeitsstelle liegt direkt neben einer Grundschule, gegenüber einer Realschule. jeden...
Patcha Mama · 13. Mai 2022
im Bau, wenn draußen soviel Spannendes ist! Moin, Moin, Freitag! Das Füchslein ist erstmal reingelaufen, wie all seine Geschwister, aber es war dann doch zu neugierig. ich hatte schon nicht mehr mit einem Bild gerechnet, daher leider unten die Füßchen angeschnitten, konnte noch fix die Kamera hochreißen.Ich fand aber den Blick so niedlich und wollte euch das Bild daher nicht vorenthalten.Ich schmelz ja nach wie vor dahin :). So Euch heute ebenfalls einen neugierigen und gespannten blick...
Patcha Mama · 12. Mai 2022
Moin, Moin, Donnerstag! Was nun ? Die Minifüchschen haben mitbekommen, da steht ein Mensch. Mama hatte da ja mal was gesagt, nur was??? Man konnte die Charactere schon gut sehen. Es gab das Ängstlichste, das saß schon im Bau und man sah nur noch das Schnäuzchen(neugierig war es ja trotzdem!), das mit der wilden Frisur ist ihm gleich gefolgt. Die beiden Anderen hatten eigentlich keine Lust und wollten in der Sonne bleiben. Das Mutigste,saß aufrecht und versuchte mich erstmal zu ignorieren,...
Patcha Mama · 10. Mai 2022
Na tut die uns was ?
Mama hat gesagt, wenn Menschen kommen,ab in den Bau! Moin, Moin, Dienstag! Die zwei Kandidaten hier waren allerlei: Sehr müde, skeptisch,aber auch superneugierig. Man wollte auf Mama hören,aber irgendwie war das auch interessant was die komische Tante mit dem Ding vorm Gesicht da wollte und von Mama war ja nix zu sehen.Sie konnten ja nicht wissen, das ich völlig überzuckert war und ihnen niemals was tun würde.Ich bin eine sehr große Fuchsfreundin, treffe ich doch sehr oft Füchse im Elm...
Patcha Mama · 09. Mai 2022
Verschlafen...
Und weil das einfach mein Herz so entzückt hat. Für den heutigen Montag noch ein Bild von den kleinen ,verschlafenen Fuchswelpen, sie lagen in der Sonne. (Da folgt noch mehr). Das ist passend zum Muttertag so ein wunderbares Erlebnis gewesen, so niedlich. Ich war froh meine kleine "Schnappikamera" mit gutem Zoom dabei gehabt zu haben. Was für eine Rasselbande, da hat Mama Fuchs ganz schön zu tun :)
Patcha Mama · 29. April 2022
Moin,Moin,Freitag! Na auch schon fertig gefrühstückt? Dieser hübsche Wildkuder hat grade im Stück ein gnazes Küken verputzt.Katzen (auch die Hauskatze) haben eine sehr agressive Magensäure. Sie schlingen Ihre Beute im Stück runter und es bleibt davon nix über. Außer bei den Hauskatzen, die stehen bei Mäusen oft nicht auf den Schwanz und die Galle.Manchmal lassen Sie einem auch den Kopf als Geschenk da.Wäre ja gar nicht nötig,aber es ist eben ein Geschenk, damit die Menschen auch mal...
Patcha Mama · 28. April 2022
So müde...
Moin, Moin, Donnerstag! Dieser schicke Wildkuder war richtig müde.Er hatte sich in weiter Distanz zu uns gemütlich nieder gelassen, (daher ist das Bild nicht optimal, aber dennoch mag ich es sehr).Wie eigentlich alle Katzen tagsüber.Man wird da nur wach, wenn es sich lohnt und es z.B. Fressen gibt.Auch die wilden Katzen scheinen ihren 18 Stündigen Schönheitsschlaf zu genießen, zumal wenn die Sonne scheint.Memo an mich selber: Wenn es Karma gibt, werde ich im nächsten Leben Wildkatze!...
Patcha Mama · 22. April 2022
Moin, Moin, Freitag! Die Wildkatze ist ein Anschleich- oder Pirschjäger. Selbst wenn man Ihr Futter hinhält lässt sie ds nicht sein.Clearance, die Wildkatzendame, zeigt das hier sehr schön. Das Gesicht ist reine Konzentration. Die Bewegungen dabei sehr vorsichtig, fast in Zeitlupe, lautlos. Der Zugriff gleich blitzschnell, zu schnell für meine Kamera. Bei mir schleicht sich jetzt erstmal, auch in Zeitlupe, das Wochenende ran. Spontan im Frühdienst kommt es dafür sehr früh in die Gänge....
Patcha Mama · 21. April 2022
Moin, Moin, Donnerstag! Wovon träumen wohl (Wild)katzen? Ich kann nicht mal sagen ob sie schnurren, wohl eher nicht.Aber diesen Moment des "sich wohl fühlens" von Fritz konnte ich einfangen.Für mich gibt es kaum einen schöneren Anblick als sich wohlfühlenden Tiere, (insbesondere Katzen). Sie drücken mit ihrer kompletten Körperhaltung Genuß aus. Etwas,was uns Menschen so oft schon abhanden gekommen ist.Einfach nur da sitzen,die Sonne auf sich scheinen lassen und die Augen schließen....
Patcha Mama · 19. April 2022
Ostern is over
Moin, Moin, Dienstag! So Leute, Ostern is over.Clearance, die einzige Dame im Wildkatzengehege/Harz, räumt mal die Reste weg. Bitte nicht gleich aufschreien. Das Küken war bereits tot, damit werden Sie täglich gefüttert, es sind nun mal keine Veganer.Erstaunlicherweise schaffen sie 3 Küken nacheinander, sie werden mit Stumpf und Stiel gefressen (da gibt es keine Verschwendung) und es bleibt nix über und kommt auch nix wieder raus.Die extreme Magensäure macht das schon. In freier Wildbahn...

Mehr anzeigen