Patcha Mama

Patcha Mama · 21. Mai 2021
Moin, Moin, Freitag! Das Wochenende, noch dazu ein langes Wochenende, kommt schon angetrabt, wie gut! Wölfe habe übrigens drei Gangarten: Schritt, Trab, Galopp.Ein wenig wie ein Pferd. Ich persönlich finde den Trab sehr schön, da wirken sie mit Ihren langen Beinen immer so lässig, federnd. Allerdings liegen sie auch gerne entspannt irgendwo rum, wahrscheinlich ziemlich viel, dahaben sie fast was von unseren Katern, das verrate ich Ihnen aber besser nicht! Euch einen schnellen Trab ins...
Patcha Mama · 20. Mai 2021
Rennen
Moin, moin, Donnerstag! Cosmo und Luna, zwei kanadische Wölfe sind noch sehr jung. Sie sind verspielt und rennen gern wenn man sie dazu einläd. Es macht aber schon Eindruck wenn man mit im Gehege steht und sie so auf einen zurennen. Das Gegenlicht macht aber auch nicht nur den Fotografen zu schaffen, wie man sieht kneift Luna auch die Augen zu, während Cosmo uns voll im Blick behält. Sein Gehege, sein Territorium, da muss er achtsam sein! Achtsamkeit ist sowieso immer geboten. Meine ist zur...
Patcha Mama · 19. Mai 2021
Gerangel
Moin, Moin, Mittwoch! Während sich zwei noch rangeln, hat der Dritte schonlängst den Futtereimer gesichtet... Die Gruppe europäischer Grauwölfe: Remo, Sirius und Odin Wie im wahren Leben. Wenn man nur damit beschäftigt ist sich um den anderen zu kümmern und den immer noch mal eins drauf geben muss, hat der, der mit sich selber beschäftigt ist das Ziel fest vor Augen. Euch heute Euer Ziel im Blick! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Patcha Mama · 18. Mai 2021
Überstieg
Moin, Moin,Dienst_ag! So den Montag haben wir schon überstiegen. Konzentriert geht es heute weiter im Text. Milan, ein europäischer Grauwolf macht uns das hier vor. Ganz so hoch sind meine Hürden heute nicht, aber meine Motivationshürde heute früh ist ja auch was, gerne hätte ich noch eine Weile weitergeschnorchelt ;). Euch heute ebenfalls einen so eleganten Einstieg in den heutigen Tag! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Patcha Mama · 17. Mai 2021
Auf dem Sprung
Moin, Moin, Mo(i)ntag! So da sind wir wieder auf dem Sprung in die 20ste KW! Milan, ein Europäischer Grauwolfrüde macht uns das hier mal vor. Es war so herrlich diesen tollen Tieren zuzuschauen. Nicht alles kann man auf das Foto bannen, manches muss man einfach mal mit den Augen und dem Herzen genießen, deshalb lohnt auf jeden Fall ein Besuch im Wolfscenter. Zudem bekommt man unglaublich viel erklärt und man geht mit gutem Wissen nach Hause und das hilft die Vorurteile abzubauen vom...
Patcha Mama · 16. Mai 2021
Herr des Waldes
Moin, Moin, Sonntag! Darf ich vorstellen: Kimo, Herr des Waldes. Ein stattlicher Hudson Bay Wolf.Ich traf ihn bei meinem ersten Besuch im Wolfscenter 2014 , da war er grade frisch auf der Welt und ein kleiner Welpe. Jetzt ist er ein wirklich sehr schöner und sehr stattlicher Wolf mit einem ausgesprochenem Territiorialverhalten. Mich hat der Anblick, wie er da so im Wald steht, gestern sehr berührt. Unnahbar, stolz und so selbnstbewußt,kraftvoll und vor allem so schön. Für mich das...
Patcha Mama · 13. Mai 2021
Moin, Moin, Donnerstag! Bei meinem Besuch im Chitwan- Nationalpark in Nepal streifte ich mit einem Guide durch den Urwald. Oberflächlich betrachtet Idylle pur, aber man musste schon genau schauen wohin man da stiefelte. Da im Wasser ist kein Autoreifen, es ist der Rücken eines abgetauchten Alligators, einem ziemlich stattlichen sogar.Davon gab es da Einige. Auch freilaufende Nashörner, die uns aber nicht mit Anwesenheit beehrten, was auch ganz gut war, denn die stehen nicht so auf Menschen....
Patcha Mama · 07. Mai 2021
Doppelschnucken
Moin, Moin, Freitag! Auf einer Radtour an der Aller traf ich auf diese niedlichen Doppelschnucken, im wahrsten Sinne. Der große Bruder war auch doppelt gehörnt. Verwegen blickte er zu mir rüber. Aber sie waren extremst friedlich, wenn auch mit sehr selbstbewußtem Blick Nicht jeder der Hörner trägt setzt die auch ein. Aber man könnte, wenn man denn müßte. Aber bei mir musste nun wirklich nicht. Ich schieße nur mit der Kamera. Euch heute eine feine letzte Runde für die Woche! Munter...
Patcha Mama · 06. Mai 2021
Moin, Moin, Donnerstag! Schönheit liegt immer im Auge des Betrachtenden. Die meisten Menschen die ich kenne finden Puten sehr hässlich. Ich muss gestehen,auch ich würde sie jetzt nicht als wahre Schönheiten bezeichnen.Aber was weiß ich schon was Putenhähne schön finden? KeiN Tier ist grundsätzlich hässlich und sinnlos so wie es ist.Es ist eher mein Problem, meine Vorstellung was schön ist und was nicht.ICh glaube der Mensch ist auch das einzige Tier war ständig Wertungen abgeben...
Patcha Mama · 05. Mai 2021
Moin, Moin,Mittwoch! Der kleine Affe (freilebend in Kathmandu) schaute mich etwas skeptisch an.Er dachte wohl, ich könnte ihm sein Knabberstöckchen klauen. Da konnte er ganz beruhigt sein. Ich knabber grade noch an anderen Dingen,manche davon sind schwer verdaulich, andere lösen sich oft von allein auf. Euch heute eine gut verträgliche Wochenmitte! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Mehr anzeigen