Patcha Mama

Patcha Mama · 29. Oktober 2021
Moin, Moin, Freitag! Schon wieder so früh aufstehen? Nicht dein Ernst!! So dachte wohl dieses Damwild auch, als ich vor ihm stand. (Ich kann verraten, für Futter stehen sie auf und verfolgen einen auch noch!!) Meine Augen sahen ungefähr auch so aus heute früh als der Wecker ging. Inzwischen sind sie schon offener ;) So vorerst letzter Tag im Frühdienst...und dann Wochenende! Jipppiii! Euch eine feine letzte Runde für die Woche! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Patcha Mama · 28. Oktober 2021
Moin, Moin, Donnerstag! Von manchen Tieren kann man sehr gut lernen. Hier bei dieser Elchkuh beispielsweise: Gelassenheit. Vor Ihr turnten wir und andere Menschen herum, fuchtelten mit Handys und der Kamera. Das war ihr offenbar völlig egal und ich glaube sie hat sich auch ein wenig gewundert was das soll. Ich fand sie absolut super und habe mir vorgenommen, ich lerne das von ihr. Spontaner Frühdienst gestern war überraschend (weil ja auch spontan) und etwas anstrengend. Geplanter...
Patcha Mama · 25. Oktober 2021
Herzhund
Moin, moin, Mo(i)ntag! Nun war ich eine gute Woche in der "Omablase" und es fällt mir absolut schwer wieder aufzutauchen.Wegen mir könnte das so weiter gehen. Enkelhund Amy, ein wirklicher Herzenshund, wird von mir genauso vermisst wie meine süße kleine Enkeltochter und der Rest der kleinen Fmailie. Es war wunderbar in Ruhe ein neues Leben begrüßen zu dürfen und auch Zeit mit Amy zu verbringen, die ich als Hund angstfrei um mich haben kann, auch wenn ich Katzen aus vielierlei Gründen...
Patcha Mama · 12. Oktober 2021
Träumende Vielfraßlady
Moin, Moin, Dienst- ag! Diese niedliche Vielfraßlady ist noch nicht wirklich ganz wach. Ich hatte sie sehr früh am Tag besucht. Sehr spannende Tiere. Der Name kommt eigentlich aus dem Nordischen. Dort heißt der Vielfraß nämlich Fjeldfross. Es ist also eher ein Übersetzungsfehler, denn so verfressen sind die eigentlich gar nicht, nur Vorratshalter für schlechte Zeiten. In Norwegen haben sie aber einen ähnlichen Ruf wie bei uns "der große böse Wolf". Man warnte vor Ihnen, hatte Angst...
Patcha Mama · 05. Oktober 2021
Was, erst Dienstag?
Moin, Moin, Dienst_ag! Tja so gings mir heute früh,ich habe genauso geschaut wie dieser Waschbär. "Was, erst Dienstag?".Gefühlt war ich heute früh immer schon im Mittwoch *lach*. Das kommt davon wenn sich soviel um die Ohren schafft. Kennt Ihr das auch? Man ist gefühlt schon ein/zwei Tage weiter? Wahrscheinlich ist man das gedanklich auch oft.Mir geht das oft so wenn ich eine Woche viel geplant habe und völlig durchgetaktet bin wie in dieser Woche, da komme ich ab und an ganz...
Patcha Mama · 04. Oktober 2021
Neustart
Moin, moin, Mo(i)ntag! So Neustart in die 40.KW.. Das Ziel fest im Auge flog dieser Uhu zielgerichtet Richtung Futter.Ich bin noch so vollgefuttert von einer Sonntäglichen Essenseinladung, ich bin da wesentlich langsamer heute früh *lach*.Aber zielgerichtet ebenso und auch schon im frühen Neustartmodus für die Woche! Kommt gut los heute! Man kann den Flug ja erstmal flach halten, hab ich vondem Uhu gelernt! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Patcha Mama · 02. Oktober 2021
Nur noch 5 Minuten...
Möin, Moin, Samstag! Nur noch 5 Minuten... Endlich Wochenende! Zeit für Pause,Zeit für mich, Zeit für schöne Dinge und Zeit für Zeit lassen... Da sind diese kleine Bärin aus dem Bärenwald Müritz und ich uns absolut einig. Nochmal etwas liegen bleiben... Sie liebt Ihren Futtersack offenbar so sehr,der wird dann als Ruhekissen gleich weiterverwendet ;). Ich tue es ihr dann mal gleich nach und hau mich noch etwas hin. Euch heute einen gemütlichen Wochenendbeginn! Munter bleiben (oder...
Patcha Mama · 01. Oktober 2021
Eingeheult....
Moin, Moin, Freitag! So! Der Oktober ist ganz neu und das Wochenende kann "eingeheult" werden! Ich glaube, das Wölfe, egal ob Grauwolf Sirius wie hier, oder Hudson Bay Wölfe wie Dala, auch manchmal einfach aus Genuß heulen. Sie sind sehr inbrünstig dabei und haben dann einen etwas verklärten Blick. Und sie bleiben dabei in der Haltung stehen, die sie grade hatten. Es wirkt auf mich oft regelrecht meditativ.Wenn geheult wird, wird nicht rumgerannt. Heult ein Wolf, schließen sich alle an um...
Patcha Mama · 29. September 2021
Hey, nicht so drängeln!
Moin, Moin,Mittwoch! "Hey, nicht so drängeln" macht Kimo hier deutlich, weil Dala ihn offenbar etwas nervt. Die beiden Hudson Bay Wölfe sind Geschwister, ich habe sie schon als Welpen 2014 kennengelernt. Mittlerweile sind sie erwachsen und Kimo hat ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten. Er beschützt sein Gebiet sehr aufmerksam. Dala ist recht kommunikativ,sie beginnt oft das Wolfsgeheul, dem dann alle Wölfe des Wolfscenters folgen.Ich kontne das schon einige Male verfolgen. Tja das mit dem...
Patcha Mama · 27. September 2021
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der Tag nach der Wahl. Nun geht es darum sich zu positionieren, zu koalieren, sich die Posten aufzuteilen. Für Einige ist es auch eher ein Katerfrühstück heute, nehme ich mal an. Einem Grauwolf sollte man sein Frühstück nicht streitig machen wollen. Wie er hier sehr deutlich macht, vom Gesichtsausdruck her, braucht man daran nicht mal zu denken. Was er einmal hat, das hat er. Schauen wir mal wie es weiter geht mit der Regierung, wer da was hat. Euch heute erstmal...

Mehr anzeigen