Herzensfotografie · 12. Juli 2024
Kassengestell
Moin, Moin, Freitag! Kurze Abenteuergeschichte: Ich esse Apfel zu Mittag. Telefon klingelt, schlucke fix runter, da ich rangehen will.Aua,Aua,Apfel im Hals.Trinken, viel Trinken, geht. Reden geht,Atmen geht, Aua bleibt.Alle HNO Ärzte haben zu, da Mittag, Termine in 5 Wochen, sie sind nicht unser Patient. Also Krankenhaus.Erste Frage da: Wieso gehen sie nicht zum HNO.ICH : Aua,Aua, was im Hals. 2 Stunden warten,dann Blutabnahme ,Bändchen ums Handgelenk. Erneut 1 Stunde Warten.Ich mache Atem-...
Herzensfotografie · 11. Juli 2024
Mauertür
Moin, Moin, Donnerstag! Räume, wie der hier, sind nicht spektakulär. Ich mag sie sehr. Sie erzählen stille Geschichten, man muss sich Zeit nehmen.Was sehe ich hier? : Manchmal werden Türen nicht nur geschlossen, sondern sogar zugemauert. Weg sind sie trotzdem nicht.Der Lichteinfall wirkt fast als weiche er ihr aus, in die andere Zimmerecke, zumindest ist er ihr Gegenüber.Es nutzt nix zuzumauern, man muss aufarbeiten, dann kann man ordentlich verputzen und erst dann, dann fällt auch kein...
Abenteuer mit dem Fischi · 10. Juli 2024
Gib Kette
Moin, Moin,Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi gibt Kette, es ist schon fast da.Wobei der Weg eigentlich ungewiss ist, aber das ist er ja immer, oder ? Nach dem Transportband ist vor dem Transportband. Das Fischi sitzt aber auf dem Antrieb, immerhin. Solange man genug Antrieb verspürt ist die Hoffnung nicht zu Ende. In diesem Sinne, auch wenn es beim aktuellen Weltgeschehen mir persönlich gerade sehr schwerfällt: Hoffnung behalten und daran glauben, dass das Gute am Ende zum Ziel kommt....
Herzensfotografie · 09. Juli 2024
Wo ist denn hier der Notausgang?
Moin, Moin, Dienstag! Was Ihr seht, ist das Treppenhaus des ehemaligen Luftschutzbunkers eines Krankenhauses, welcher heute als Lager genutzt wird.Ich fand die Begehung sehr bedrückend.Mein Vater war dort im Krieg mit Scharlach und hat dort auch einen Angriff mitgemacht, als Kind.Er hatte trotz Krankheit wenigstens ein bisschen Sicherheitsgefühl in sehr schlimmen Zeiten. Gestern erreichten mich direkte Fotos aus der angegriffenen Kinderklinik in Kiev,kein Bunker. Wo sogar während OP`s liefen...
Gib Gummi · 08. Juli 2024
Wie teuer ist Nix?
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutigen Montagsautomat kommt aus Artern/ Nordthüriugen. Vielen Dank an Peter Soluk! Wie Ihr seht sind die Preise noch da, aber inhaltlich wohl eher Leere. Aber..man weiß es nicht. Wie teuer ist Nix? Es gibt immerhin unterschiedliche Preiskategorieren und es ist, geschickt durch unbedrucktes Papier getarnt,unklar was man kriegen könnte. Beim 1 € Slot wäre ich skeptisch, aber vielleicht ist viel Nix eben auch am teuersten.Der ganz rechte Slot hat keinen...
Kunst im öffentlichen Raum · 07. Juli 2024
Wolfsgeheul
Moin, Moin, Sonntag! Heute steht der Sonntag im Zeichen der Kunst und wo findet man die in unserer Region heute geballt? Jahaaa, in Wolfsburg! Daher stimme ich mal begeistertes Wolfsgeheul an und besuche heute das Kunstmuseum und natürlich die Ausstellungseröffnung von Crearte e.V. im Westflügel des Wolfsburger Schlosses. Beides wirklich hochspannende Ausstellungen und unbedingt empfehlenswert! Zwischendrin wird der 1. Street Food Markt im Allerpark geentert, mal schauen ob sich da was...
Kunst im öffentlichen Raum · 06. Juli 2024
Moin, Moin, Samstag! Mich anmalen mache ich nur selten. Ich mal lieber direkt auf Federn oder Leinwand.Ist auch weniger zerknittet, da geht das leichter (lach).Heute ist endlich Samstag. Ein Tag -fast- ohne Termine, ich hab zumindest vor mir Zeit zum Malen zu gönnen.Es ist schön eine Verabredung mit sich selbst zu haben. Euch heute ebenso mal Zeit für Dinge die ihr schon lange machen wolltet. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul PS: Streetart in Manhatten
Herzensfotografie · 05. Juli 2024
Ausgabe nicht besetzt
Moin, Moin, Freitag! Die Tablettenausgabe ist heute nicht besetzt gewesen. Ganz hinten stand das Fenster weit auf, vielleicht ist die Pflegekraft abgehauen, nachdem sie ein A für Anarchie an die Wand gesprüht hatte, man weiß es nicht.Ist ja sicher auch schon länger her. An der Pinwand rechts hing auch kein Hinweis, wie es weiter gehen wird. Dafür schaut die Natur schon zum Fenster rein, als Nachmieter.Euch heute auch Naturbesuch. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Herzensfotografie · 04. Juli 2024
Ein Platz zum Ausruhen...
Moin, Moin, Donnerstag! Mein Sofaplatz steht noch recht weit weg. Aktuell gibt`s viel zu tun und Bewegung ist ja auch besser als Sofa. Aber...man muss ja auch mal einfach ein bisschen rumgammeln können. Das fällt mir wirklich schwer. Ich habe unbedingt ein Ruhebedürfnis und kaum hätte ich die Gelegenheit, fällt mir noch was ein, oder auf und schon muss das Gammeln warten.Aber heute ist ja schon Donnerstag, es gibt Aussichten...Euch schon heute Ausruhgelegenheiten! Munter bleiben!...
Abenteuer mit dem Fischi · 03. Juli 2024
Augenkugel
Moin, Moin, Mittwoch! Manchmal treffe ich auf meinen Wanderungen auch auf merkwürdige Dinge, so diese Augenkugel.Das heutige Mittwochsfischi schaute sich das ganz genau an und wollte unbedingt Teil dieses Kunstwerks werden.Ich fühlte mich von dieser Augenkugel irgendwie beobachtet.Es schien aber friedfertig. Euch heute auch mal unbeobachtete Momente zum freien Lauf der Gedanken.Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Mehr anzeigen