Herzensfotografie · 27. April 2024
Einfach mal hinsetzen...
Moin, Moin, Samstag! Manchmal möchte ich mich einfach nur mal hinsetzen und nix tun und auch an nix denken.Einfach nur die Gedanken fliegen lassen, keine Hektik, keine Termine, Keine Pläne haben.Leider gelingt mir das so gut wie nie im Alltag. Es gibt immer ein Projekt und ich kann nicht einfach "weg denken" Angesichts der Weltlage und was so um mich rum passiert.Das gelingt mir nur wenn ich unterwegs bin, oder im Urlaub. Zum Glück bin ich zumindest Morgen unterwegs, es gibt also gute...
Kunsthallen auf Zeit · 26. April 2024
Stiller Beobachter
Moin, Moin, Freitag! Manchmal überkommt einem in alten Gebäuden das Gefühl, man sei nicht alleine.Man fühlt sich gradezu beobachtet. In manchen Fällen trifft es sogar zu, wie hier! Aber keine Angst,der wollte nur gucken, der tat nix, nicht mal mit mir spielen.Bei seinem Blick, vielleicht gut so, freundlich schaute er nicht. Ich habe wohl doch irgendwie die Ruhe gestört da. Habe dann freundlich gegrüßt und bin weiter.Euch heute einen freundlichen Blick! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Herzensfotografie · 25. April 2024
Am langen Hebel sitzen...
Moin, Moin, Donnerstag! Wenn man auch mal am langen Hebel sitzen möchte, wäre das der richtige Platz dafür. Zugegeben, schon etwas benutzt und angerostet,aber auf jeden Fall: lange Hebel! Der Platz schaut auch ziemlich hart und unbequem aus.Gemütlich war das sicher nicht. Aber wenn man lange Hebel ziehen will, dann hat man eben auch Verantwortung und das heißt, man hat auch viel Arbeit. Von Bequemlichkeit war dann nicht die Rede.Die Meisten sehen nur die Wichtigkeit des Hebelziehers, aber...
Abenteuer mit dem Fischi · 24. April 2024
Omega 3
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi steht voll auf Omega 3. Jeder braucht Omega-3-Fettsäuren, denn sie sind lebenswichtig, für die Hormonmproduktion,die Blutfettregulierung, die Eiweißsynthese, den Aufbau der Zellen, ganz wichtig gegen entzündliche Prozesse im Körper, für das Immunsystem usw.. Omega 3 kann der Körper nicht selbst herstellen, daher muss Mensch ihn mit Nahrung zu sich nehmen.Das findet sich in Lein-, Hanf;Walnussöl oder aber in fettem Seefisch. Da Seefisch...
Herzensfotografie · 23. April 2024
Lichtstrahlen
Moin, Moin, Dienstag! Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Altes Sprichwort.Aber kann man es dann annehmen, oder sehen? Es erfordert auch Mut, z.B. durch diese unbekannte Tür zu treten, auch wenn die Lichtstrahlen verlockend leuchten.Es gibt viele scheinbare, leuchtende Heilsversprechen, man muss gut abwägen, ob die zu einem passen. Es könnte auch sein, man wird geblendet.Wer diese Erfahrung öfter macht, traut dann keinen möglichen Irrlichtern...
Gib Gummi · 22. April 2024
Friseursalon
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutige Montagsautomat ziehrt eine Baufreude aus den 70gern.Glasbausteine waren da ja mal schwer en Vogue. Ich hab ihn natürlich auch nah dran fotografiert, aber das Gesamtensemble des Ortes fand ich einfach spektakulär und wollte es Euch daher zeigen.Es ist schon immer wieder spannend, wo man sie so findet die Automaten. Ich hoffe Eure Friese sitzt zum Wochenbeginn, sonst einfach entspannt `n Kaugummi kauen. Wird schon. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Patcha Mama · 21. April 2024
Cloistersquirl
Moin, Moin, Sonntag! Im Park bei The Cloisters in New York trafen wir auf sehr neugierige Squirls.Sqirls sind in New York fast in jedem Park, egal wie klein allgegenwärtig.Es braucht nur ein bisschen Grünfläche und schon sind die sehr fixen, sehr neugiereigen Gesellen da.Die Scheu gegenüber dem Menschen hält sich in Grenzen,aber der Abstand wird immer gewahrt.Man ist sich durchaus bewußt, das den Felllosen Zweibeinern nicht zu trauen ist und das man schneller auf dem Baum ist. Aber gucken...
Herzensfotografie · 20. April 2024
Baby, you can drive my car !
Moin, Moin, Samstag! So nach dem Abenteuer Bahnfahrt in die Schweiz mit etlichen Herrausforderungen, ist nun auch mein Auto endlich,endlich aus der Werkstatt zuück.Das hat gedauert! Daman daran sah,dass auch ein Versicherungsfall mit etlichen Herrausforderungen zu bewältigen war, könnte ich überlegen, ob ich beide Herrausfoderungen mal in eine verwandel und auf ein Schienenauto umsteigen. Spannend ist das Gefährt allemal! Dazu summe ich dann leise:...
Kunst im öffentlichen Raum · 18. April 2024
Frühstück mit Prince
Moin, Moin, Donnerstag! In den USA ist ein typisches Frühstück: One Donut and one Coffee.Aber Niemand sah so gut dabei aus wie Prince! Mit ihm hätte ich auch gern mal gefrühstückt, leider nicht merh möglich, aber die Musik bleibt! Dann gehe ich mal in den Tag und summe ein bisschen vor mich hin, könntet ihr auch, guggst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=CkrT9u7ms1c Ich finde mit etwas Funk kommt man immer gut in den Tag! In der Location im Video im Paisly Park durfte ich zudem...
Abenteuer mit dem Fischi · 17. April 2024
Im Rad gedreht
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi dreht nicht am, sondern im Rad.Zumindest versucht es das, denn dies Rad mag nicht mehr und steht schon lange still.Aber da sich Fische gern verstecken, hat er somit wenigstens einen geschützen Unterschlupf.So hat auch vermeintlich Ausgedientes oft noch Sinn und Zweck.Ganz nach meinem Motto: irgendwas geht immer. In diesem Sinne, ab durch die Mitte! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Mehr anzeigen