Herzensfotografie · 25. Januar 2021
Schalterplatz
Moin, Moin, Mo(i)ntag! So,ich nehme dann mal den Platz ein um wieder umzuschalten von Wochenende auf Alltag. Das fällt mir offen gesagt heute etwas schwer. Ich bin so abgetaucht in meine private Welt, dann wieder aufzutauchen ist immer etwas mühsam am Montag! Aber nun ja, sobald die Hebel wieder auf Arbeit umgestellt sind, läuft`s ja dann auch ;) Euch heute einen guten Start in die 4.KW 21. Munter bleiben (oder werden, wie ich ;) ) Herzlichst A. Soul
Herzensfotografie · 23. Januar 2021
Wunder der Technik
Moin, Moin, Samstag! Diese hübsche Ansammlung fand ich mal in einer Fabrik in einem Nebenraum. Was immer das bedeutet hat. Seinerzeit war das sicher mal das Neuste vom Neusten! Grade der Fernseher!!! Ehrlich gesagt hätte mich interessiert ob der noch gelaufen wäre ;) Wahrscheinlich nicht, denn es muss ja immer alles neuer und schneller werden und Nachhaltigkeit ist ja bei der Kommunikationstechnik nicht grade das Hauptmerkmal.Wie auch immer, ich verschließe mich der neusten Technik ja nicht...
Dies und Das · 22. Januar 2021
Eingesponnen
Moin, Moin, Freitag! In den ungewöhnlichsten Fensterecken finden sich manchmal vergessenen Schönheiten. Die Blume drückt ein bisschen meinen Wunsch aus, mich einspinnen zu können in meine Geschichten und meine Ruhe haben zu wollen um Ihnen auch lauschen zu können :) Mir ist grade die Welt in vieler Hinsicht oft zu laut und zu unruhig und ich bin Jemand dem es nicht gelingt wegzuhören. Euch heute einen ruhigen, entspannten Freitag ! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Patcha Mama · 21. Januar 2021
Die Friseure sind zu...
Moin, Moin, Donnerstag! Lockdown bis Mitte Februar, die Friseure bleiben zu! Ich fürchte das ich dann irgendwann ungefähr so die Frisur habe wie diese schicken Stiere. Ich glaube das sind Galloways, die sehen immer so aus und wirkten ziemlich cool und sehr neugierig ;) Trotz des etwas langen Ponys haben sie mich beim fotografieren genau beobachtet.Vielleicht hielten sie mich auch mit meiner Frisur Zeit für Ihresgleichen ;)! Euch heute ein gutes Händchen fürs Styling ;) Ich gebe einfach an...
Herzensfotografie · 20. Januar 2021
Wie auf echtem Waldmoos
Moin, Moin, Mittwoch! So schaut das manchmal aus, wenn Hotels länger leerstehen.Der Lockdown verlängert, das könnte erstmal noch eine Weile so sein.Aber wollen wir da mal den Teufel nicht an die Wand malen,reicvht ja das einem gelgentlich die Dekce auf den kopf fällt (wie hier) Und so ein Nickerchen auf echtem Waldmoos kann ja auch sehr erholsam sein, es gibt ja schließlich auch "Waldbaden" was in diesen Zeiten ausgesprochen in geworden ist. Euch daher heute eine hoffentlich ausgeruhte...
Herzensfotografie · 19. Januar 2021
Unbeirrt
Moin, Moin, Dienst_ag! Immer wieder findet man in verlassenene Fabriken Räume solcher Art. Ansich unspektakulär, leer. Aber dann hat sich grade dort die Natur durchgesetzt. Sie hat Nährboden gefunden und wächst unbeirrt, egal was es für merkwürdige Umgebung ist. Ich finde daran kann man sich als Mensch manchmal ein Beispiel nehmen. Frei nach dem Motto: Ist zwar nicht der Wald, aber was solls, hier kann ich Wurzeln schlagen, wachsen, irgendwas geht immer!! Bescheidenheit vielleicht auch,...
Herzensfotografie · 18. Januar 2021
Beflügelt
Moin,moin, Mo(i)ntag! So langsam komme ich ins neue Jahr und das Wochenende hat mich ein wenig beflügelt mein Motto 'MehrKunstInMeinemLeben2021 wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen.Wegen der Gesamtsituatiuon sind bei mir grade die Flügel(Schrauben) etwas angezogen und ich tue mich grade schwer ins Tun zu kommen. Schönes Zitat heute auf meinem Kalender der gut passt: "Die Hoffnung mag eintreffen oder nicht, so hat sie doch das Gute, dass sie die Furcht verdrängt" (Jean Paul). In diesem...
Herzensfotografie · 15. Januar 2021
Stahlwerksgehirn
Moin, Moin, Freitag! Hier ein Blick auf das offene Gehirn eines Stahlwerks... Wenn da eine Sicherung rausfliegt, na dann wird`s schwierig! Ich liebe solche Schalttafeln. Handbeschriftet! Fasziniert mich immer wieder. Momentan brennen ja so einige Sicherungen durch, nicht nur in großen Fabriken.Hier kann man ja prima eine austauschen, aber im echten Gehirn wird das dann ein richtiges Problem.Schwer dann Verknüpfungen wieder herzustellen und die Verbindungen zu regulieren.Da einen richten...
Herzensfotografie · 14. Januar 2021
Kuscheln mit Abstand
Moin, Moin, Donnerstag! Gestern Abend: Schneegewitter und Eiskälte... Da hilft nur eins: Kuscheln vorm Kamin.Wenn er dolle genug an ist, klappt das auch mit den empfohlenen Abstandsregeln wie Ihr seht! Man muss nur aufpassen, dass die menschliche Wärme dabei nicht auf der Strecke bleibt.Da hilft es wenn neben dem Kamin auch das Herz Wärme ausstrahlt! Man wundert sich gelegntlich beim Besuch verlassener Lokalitäten über die Stituationen die man so vorfindet wie hier.Nix arrangiert, so...
Herzensfotografie · 13. Januar 2021
Kamin
Moin, Moin, Mittwoch! Frisch ist es. Wir haben ja auch Winter. Ich friere irgendwie ständig und halte mich zur Zeit am liebsten vorm Kamin auf. Ich beneide meine Kater um Ihr Winterfell.Winter ist nun mal so gar nicht meine Jahreszeit, auch wenn die Welt im Schnee gut aussieht. Dieses wunderschöne Exemplar ist mit dem Haus darüber abgerissen worden. Schon beim fotografieren ächste das Haus und ich hatte kein gutes Gefühl in den Räumen.Es war stockdunkel, daher ist das Foto "getaschlmapt"...

Mehr anzeigen