Herzensfotografie · 09. April 2021
Sitzplätze
Moin, Moin, Freitag! Gestern sah ich im Fernsehen einen Bericht über Möbel. Der Trend in Deutschland geht zu "Fastmöblierung". Sperrholz, Pressspahn und dann stetig neues Mobiliar anschaffen. Das Alte kommt dann auf den Sperrmüll. Dafür werden in Rumänien die Wälder abgeholzt, damit wir die Presspahndinge dann wie die Hemden wechseln können. Ich finde das erschreckend und es entspricht so gar nicht meinem Denken und Handeln. Ich liebe meine Möbel, überhaupt trenne ich mich nur wenn es...
Herzensfotografie · 08. April 2021
Der Hirsch
Moin, Moin, Donnerstag! Das schöne, für mich, in alten Gebäuden, sind die unerwarteten Entdeckungen. Oft denkt man, ohje das Haus macht es nicht mehr lange, aber dann kommt man in Räume wie diesen und sowas bezaubert mich immer.Ich stehe dann sehr lange in diesen Zimmern und schaue einfach nur um mich, während mein kopfkino rattert. Lichteinfall, Aufteilung und dann, im Gegenlicht habe ich in der Ecke den blauen Hirsch gesehen. Wer hat dort in dem Raum wohl sein Zimmer gehabt? Wie lange...
Herzensfotografie · 07. April 2021
Gelbe Lampe
Moin, Moin, Mittwoch! Es schneit! *Kreisch*. Der Winter ist noch nicht weg, dabei hatte ich schon Frühlingsgefühle und Gartengelüste. Heute früh wieder Schnee.Und der bleib auch noch liegen! Ich mag nicht mehr, wobei es mich auch etwas beruhigt, da ist der April doch April. Sofort fiel mir der Songtext von Prince ein: Sometimes it snows in April" Okay, Wetter, wenn Du keine Sonne schicken magst, nehm ich halt die gelbe Lampe! Von hinten angestrahlt durch das Gegenlicht, leuchtet die auch...
Patcha Mama · 06. April 2021
Moin, Moin, Dienst-ag! Fast hätte ich Montag geschrieben. Sso ein Feiertag bringt mich immer durcheinander! Mir ist es gelungen völlig abzutauchen. Leider brauchte ich bis zu meiner kreativen "Blütezeit" an freien Tagen immer mindestens 3 Tage bis ich völlig abtauchen kann und dann sind die Feiertage schon wieder um. *seufz* So eine Mangnolie hat auch immer nur eine kurze, dafür aber wirklich prachtvolle Blütezeit. Eine Woche, viellleicht 2 und den Rest des Jahres hat der Gärtner viel zu...
Patcha Mama · 03. April 2021
Strandläufer
Moin, Moin, Samstag! Für mich ist jeder Tag Ostern, ich suche immer irgendwas. Zur Zeit einfach meine innere Ruhe. Ich habe in bisschen Sehnsucht nach der See und als ich im Fotoarchiv stöberte fand ich diese beiden Strandläufer, offfenbar Seelenverwandte mit mir, auch stets auf der Suche.Sie liefen auf Rügen eine Weile vor mir her am Strand. Sie hatten wenig Angst, sie wußten sie sind einfach schneller als ich. Ich stelle fest, die nun schon so lange anhaltende Isolation, führt bei mir...
Herzensfotografie · 01. April 2021
Nierenschalengedöns
Moin, Moin, Donnerstag! So, geimpft, fertig! Ich kanns kaum glauben! Das war ein solches Chaos, das ich es fast schon abgehakt hatte.Es war relativ unspketakulär und erinnerte mich etwas an meinen Kindheit, wo es so Massenimpfungen gab gegen Kinderlähmung. Ich fühle mich wohl, bin nicht tot umgefallen- bisher. Ich bin froh, dass das Thema dann mal durch ist. Das hat die ganzen letzten Wochen bestimmt und mich ziemlich erschöpft. Jetzt noch heute einen Runde arbeiten und dann werde ich bis...
Dies und Das · 31. März 2021
Schwere Stufen...
Moin, Moin, Mittwoch! Es gibt so Tage,d a fällt einem jeder Schritt immens schwer. Heute ist das bei mir so. Nicht körperlich,aber psychisch habe ich heute ein Tief.Da kommt einem eine ansich kleine Treppe vor wie ein ewiger Aufstieg. Ich habe das Gefühl das dieses böse "C" überhaupt nicht merh aufhört.Jeden Tag gibt es neue Berichte, neues Chaos wie mit dem Impfstoff. Meine Resilienz ist angeschlagen, mein Reframing bröckelt. Es fällt mir schwer da immer wieder durchzuatmen und zu...
Geheime Gärten · 30. März 2021
Der lange Weg
Moin, Moin, Dienst_ag! Es ist ein langer Weg ... zum Schloss, oder wohin auch immer in diesen Zeiten. Zwischendrin verlässt mich zeitweise Mut und Kraft, aber ich habe immer noch Ziele vor Augen, das treibt mich voran und lässt mich durchalten. Ich glaube wenn man sich selber aus den Augen verliert würde man einfach sitzenbleiben und aufgeben. Solange man selber für sich Ziele hat und Ideen, gibt es noch immer kleine Dinge an denen man sich festhalten kann. Das sind meine persönlichen...
Geheime Gärten · 29. März 2021
Gradlinig
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Auf geht es in die 13. KW! Direkt und ganz gradlinig auf Karfreitag und die Feiertage zu. Der Blick auf den Tunnel zeigt kein Licht, aber man weiß es geht irgendwie weiter, links oder rechts? Ich persönlich bin nicht so die Freundin der beschnittenen Bäume, hier erinnerte es mich ein wenig an "Alice im Wunderland" und die merkwürdigen Soldaten der roten Königin.Ja okay, das waren Spielkarten,aber irgendwie haben diese Bäume was davon für mich, wie sie da so...
Patcha Mama · 28. März 2021
Es sprießt
Moin, Moin, Soinntag! Langsam kommt doch er Frühling! Zeit auch innerlich den Kopf frei zu machen und wieder Gedanken sprießen zu lassen. Die Kopfweide macht es uns vor. Euch heute einen entspannten Sonntag, mit vielen schönen sprießenden Frühlingsgedanken! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Mehr anzeigen