Herzensfotografie · 29. September 2022
Der Schlüssel zum Glück ?
Moin, Moin, Donnerstag! Ist sie das , die Gußform des Schlüssels zum Glück? Man weiß es nicht.Der Schlüssel mag einheitlich gegossen werden, aber zum Glück müssen wir ihn selber feilen, denn Glück bedeutet ja für Jeden eine andere Sache.Und dann gilt es das richtige Schloss zu finden zu dem der Schlüssel passt.Man kann das Glück auch nicht beschleunigen.Bricht man das Tor zum Glück einfach auf, weil man zu faul ist den Schlüssel zu feilen, wird das nicht gelingen, denn ist das...
Abenteuer mit dem Fischi · 28. September 2022
Schmeckt nicht!
Moin, Moin, Mittwoch! Der Moment wo Du erkennst, das weder Fisch noch Fleich so dein Ding ist! Dieser Löwe vorm Dom zu Königslutter erklärte mir, er habe beschlossen nun nach 887 Jahren die Schnauze voll zu haben davon. Ab jetzt nur noch Luft und Liebe und ab und an ein Blättchen, oder etwas Moos.Der kleine Bock in seinem Arm musste das auch erstmal verdauen, das er nun Kuscheltier statt Tierfutter ist und Fischi wußte ja eh das er nicht schmeckt. Allein seine Konsístenz würde den 887...
Kunst im öffentlichen Raum · 27. September 2022
Röntgenbild
Moin, Moin, Dienstag! Grafittikünstler aus Verona haben kürzlich die Entdeckung gemacht, was manche Menschen so im Kopf haben. Wenn der Hirnstamm ein geladenes Revolvermagazin ist,muss man sich ja auch gar nicht mehr wundern. Dann kommt vorne nur Hass und Verderben raus, sei es in Form von Krieg oder "Hatespeach".Egal wohin man den Kopf wendet, überall! Ich bin immer noch erschüttert von der Wahl in Italien,aber letztendlich ist es egal wohin man den Kopf wendet, Krieg, Hass und Egoismus....
Dies und Das · 26. September 2022
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Vom Torre di Mangia auf dem Piazza del Campo in Sienna sieht man ihn gut, den Schatten der rechts über dem Piazza liegt.Man braucht nicht die 102 Meter hochsteigen um zu wissen,der Schatten liegt seit gestern über ganz Italien.Der Name des Turms leitet sich übrigens vom Spitznamen des ersten Glöckners ab:Mangiaguadagni und bedeutet:Gewinnfresser. Ob der Schatten da ein Omen ist? Berlusconi und Salvini wirklich wieder da? Wer hätte das geglaubt? Und diese blonde,...
Patcha Mama · 23. September 2022
Moin, Moin, Freitag! Ach ja, man ist insgesamt viel zu wenig am Meer! Das waren meine Gedanken beim Archiv stöbern, als ich diesen hübschen Ostseeschwan fand, der sich in der Abendsonne, am Meer seine Federn richtet um dann noch etwas am Strand entlang zu spazieren. Beneidenswert! Ich fühle mich grade extremst urlaubsreif,aber leider ist da zur Zeit nix in Sicht. Aber immerhin zwei Feiertage sind ja drin im Oktober.So ein wenig Meeresrauschen hätte schon was grade.Das beruhigt immer so. Am...
Dies und Das · 22. September 2022
Wohin geht die Reise?
Moin, Moin, Donnerstag! Aktuell überschlagen sich die Schlagzeilen über den Krieg in der Ukaine. Offenbar ist jetzt auch in Russland angekommen das es keine "Spezialoperation" ist, sodnern ein waschechter Krieg.Keiner darf mehr reisen, keiner mehr aus seinem Heimaort weg. Panik. Das Meistgesuchteste auf Internetsuchseiten ist aktuell:" Wie breche ich mir meine Hand zuhause" und Flugtickts in Ausland. Heute um 18 Uhr geht noch ein letzter One- Way-Flug nach Belgrad für 9000 €. Das muss man...
Abenteuer mit dem Fischi · 21. September 2022
Bei Freunden
Moin, Moin, Mittwoch! Das heutige Mittwochsfischi hat mal ein paar Freunde auf dem Teufelsberg /Berlin besucht.Die Kartoffeltierchen von Gerdt liebe ich ja sehr und sie finden sich in ganz Berlin. Die Truppe hier hat dem Fischi besonders gut gefallen, sie waren auch so kuschelig unterwegs, da hat er sich gleich mal dazu gesetzt.Ehrlich gesagt würde ich mich zu gern mit diesem Gerdt mal unterhalten. Das ist absolut mein Ding diese kleinen Tierchen, ich werde halt niemals erwachsen und ich mag...
Kunsthallen auf Zeit · 20. September 2022
Auslaufendes Herz
Moin, Moin, Dienstag! Kennt Ihr das auch? Das Herz ist plötzlich übervoll und läuft über? Meist bei Situationen wo man gar nicht mit rechnet und oft gepaart mit Tränen in den Augen, jedenfalls bei mir.Das ist dann mir manchmal peinlich, weil es gar nicht passt und nur ich selber verstehe was sich grade in meinem Innern abspielt. Oft auch in Situationen wo ich Stärke zeigen sollte, zumindest nach Außen.Aber ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, oder gar es unterdrücken zu...
Kunsthallen auf Zeit · 19. September 2022
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Nach einem wirklich fantastischen, entspannten, kreativem Wochenende muss ich mich nun wieder auf den Alltag einstellen.Das Appellohr ist schonmal offen.Aber es ist bisher nur alleine wach, da nützt das noch nix *g*. Der Rest von mir möchte so gerne noch im Wochenende verweilen und hört innerlich noch auf all meine Ideen die ich gerne umsetzen möchte.Davon muss ich mich leider nun erstmal zügig verabschieden und auf den Arbeitsmodus umstellen. Puh. Wieder eine Woche...
Patcha Mama · 18. September 2022
Reh und Klee, oder der sonntägliche Bambimoment
Moin, Moin, Sonntag! Ich finde zum Sonntag passt mal ein Bambimoment: Ein an einer Kleeblüte schnupperndes Reh. Das Rehlein stand plötzlich im etwas wilden Garten eines Hotels in BBG. Es war gar nicht scheu und auch viel zu beschäftigt, so das ich es mit meiner Kompaktkamera "erwischt" habe, wie es grade an einer Kleeblüte schnupperte. (Hinterher wurde sie aber verspeist, soweit zur Romantik)."Bambimomente" bräuchte es viel mehr im Leben! für mich gehört dies Wochenende definitiv...

Mehr anzeigen