Kunst im öffentlichen Raum

Kunst im öffentlichen Raum · 18. April 2024
Frühstück mit Prince
Moin, Moin, Donnerstag! In den USA ist ein typisches Frühstück: One Donut and one Coffee.Aber Niemand sah so gut dabei aus wie Prince! Mit ihm hätte ich auch gern mal gefrühstückt, leider nicht merh möglich, aber die Musik bleibt! Dann gehe ich mal in den Tag und summe ein bisschen vor mich hin, könntet ihr auch, guggst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=CkrT9u7ms1c Ich finde mit etwas Funk kommt man immer gut in den Tag! In der Location im Video im Paisly Park durfte ich zudem...
Kunst im öffentlichen Raum · 13. April 2024
Mir reicht`s, ich geh schaukeln ;)
Moin, Moin, Samstag! Als Kind war ich eine leidenschaftliche Schauklerin. Ich habe stundenlag hin- und hergeschaukelt und dazu selbstausgedachte Lieder gesungen. Nicht immer zur Freude meines Umfeldes, aber es hat mich glücklich gemacht.Vielleicht sollte man sich immer mal wieder darauf besinnen als Erwachsener, was einen damals glücklich gemacht hat und dann darüber nachdenken wann das aufhörte.Es ist nie zu spät es nochmal zu versuchen. Ich spiele gern mit meinem inneren Kind, von daher...
Kunst im öffentlichen Raum · 12. April 2024
Aus der Röhre geschaut
Moin, Moin, Freitag! Ihr kennt sicher das Sprichwort: in die Röhre geschaut? Es bedeutet: benachteiligt, oder übervorteilt werden, das Nachsehen haben, nichts abbekommen.Hier wurde mal AUS der Röhre geschaut! Also der Kleine bekam was ab, nämlich einen Ausblick, zufrieden schaut er trotzdem nicht.Tja, es gibt Typen, denen kann man nix recht machen. Ich schaue auch heute aus der Röhre in das Wochenende und kann es am Ende der Röhre schon sehen, nur noch ein kleiner, spontaner Frühdienst,...
Kunst im öffentlichen Raum · 11. April 2024
Die Zärtlichkeit blättert...
Moin, Moin,Donnerstag! Ich öffne die Startseite meines E-Mailaccounts. Nachrichten: Ein 26 jähriger Afroamerikaner mit 100 Schüssen bei Verkehrskontrolle getötet, Tötlicher Polizeieinsatz Angreifer von 8 Kugeln getötet,15-jähriger erstochen,Kind mit Quecksilber vergiftet. Gestern wurde der Bruder einer Frau getötet, die mit mir zum Tanzen geht, sie stammt aus der Ukraine.Tägliche Todesopfer in der Ukraine von denen man nicht oft höhrt,wenn es nicht spektakulär genug ist zu berichten....
Kunst im öffentlichen Raum · 06. April 2024
Überblick
Moin, Moin, Samstag! Oft ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Das Leben kann so verwirrend sein.Ich versuche es immer so gut es geht,aber manchmal muss man einfach den Blickwinkel ändern und schon schaut der (Über)Blick wieder völlig anders aus.Fakt ist, auch der Überblick ist in stetigem Wandel.Gelegentlich wirkt auch mal ein Augen schließen zwischendrin. Euch heute die Möglichkeit den Blick mal einfach schweifen zu lassen. Wie sagte Astrid Lindgren so richtig:...
Kunst im öffentlichen Raum · 05. April 2024
Sing me a Song
Moin, Moin, Freitag! Diese hübsche Dame war weit oben am Fenster. ich fand sie so herrlich, wie sie da stand und noch überlegt was sie singen möchte.Sie schien mir etwas verträumt. Die beiden Tauben kannten das schon und waren weniger gespannt, warteten aber auch das es losgeht.Ich habe mir "Summertime" gewünscht, oder einen alten Motown- Song. Ich konnte es in Gedanken hören und habe leise mitgesummt. Euch heute auch ein Liedchen im Ohr. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Kunst im öffentlichen Raum · 04. April 2024
Wer lenkt Dich?
Moin, Moin, Donnerstag! Wer lenkt Dein Leben? Du selber, oder tun andere das für Dich? darüber sollte man gelegentlich nachdenken. Selbstbestimmt leben ist ein wertvolles Gut.Den freien Willen denken, die eigene Entscheidung treffen. auf sich , seinen Bauch , das Herz und den Kopf hören. Dies Gespür für sich selber geht schnell verloren und man wird schnell taub bei all dem, was um uns herum auf uns einprasselt.Dann funktionieren wir einfach nur noch. Nicht gesund!Ich versuche mir immer...
Kunst im öffentlichen Raum · 29. März 2024
Interessante Nachbarn...
Moin, Moin (Kar)Freitag! Kar bedeutet im Althochdeutsch Trauer. Klage oder Kummer. Heute Gedenken die Christen der Welt dem Leiden und Sterben Christi.Ich selber versuche immer weiter zu verstehen.Heute sterben soviele Menschen und Leiden unsäglich.Wird Ihrer auch gedacht werden?Versteht mich bitte nicht falsch, ich spreche Niemandem seinen Glauben ab, nur fällt es mir persönlich immer schwer, wenn ich das Weltgeschehen anschaue. Als ich darüber nachdachte fiel mir das Bild hier ein, An...
Kunst im öffentlichen Raum · 28. März 2024
Huhu!
Moin, Moin,Donnerstag! Hand hoch, wer sich auf die freien Ostertage freut! Ich auf jeden Fall. Ich musste zwar umdisponieren , aber dafür hat sich spontan vielleicht Zeit für Dinge ergeben die sosnt nach hinten gerutscht wären.So hat Alles auch immer was Gutes.Ich stelle fest, New York wirkt noch nach. Geht Euch das auch so? Manchmal sind Dinge, die vor dem Urlaub ultrawichtig waren, plötzlich eher durchschnittlich wichtig, wenn überhaupt noch? Ich staune immer bei mir über dies Phänomen...
Kunst im öffentlichen Raum · 26. März 2024
Every little Thing...
Moin, Moin, Dienstag! Dieses, gar nicht so kleine, Mural hat mir gut gefallen. Will man das nicht als Botschaft mal hören? Jede Kleinigikeit wird in Ordnung sein? Bei all den schrecklichen Nachrichten jeden Tag, wo eine allein schon ausreicht für schlaflose Nächte? Da ist der Wunsch groß mal zwischendrin zu hören: Heute ist alles in Ordnung, es wird ein guter Tag, jedes kleine Ding ist okay.Optimismus ist zur Zeit rar gesäht, die Hoffnung schwächelt und doch sind wir alles irgendwo noch...

Mehr anzeigen