Gib Gummi

Gib Gummi · 22. April 2024
Friseursalon
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutige Montagsautomat ziehrt eine Baufreude aus den 70gern.Glasbausteine waren da ja mal schwer en Vogue. Ich hab ihn natürlich auch nah dran fotografiert, aber das Gesamtensemble des Ortes fand ich einfach spektakulär und wollte es Euch daher zeigen.Es ist schon immer wieder spannend, wo man sie so findet die Automaten. Ich hoffe Eure Friese sitzt zum Wochenbeginn, sonst einfach entspannt `n Kaugummi kauen. Wird schon. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Gib Gummi · 15. April 2024
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Manchmal sollte man auch einfach mal "Danke" sagen! Allerdings nicht dafür,dass das Papier daneben landet, da heißt es dann eher: Na vielen Dank auch, kannste nicht lesen! Aber das passte nicht auf den Mülleimer (Anmerkung der Redaktion).Der Montagsautomat steht irgendwo im Nirgendwo zwischen Aller und Weser, was man da ziehen konnte konnte man auch nur erahnen,da alles so verblasst war,dass man nicht mal wußte wieviel man reinwerfen musste.Es könnte natürlich...
Gib Gummi · 08. April 2024
Flummi Gummi
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutige Montagsautomat steht in Sardinien. Dort hat man sich wohl gesagt: Das Kaugummi schmeckt eh nicht, also verzichtete man direkt und es gibt nur Flummis in allen Größen.Nach dem Motto: Gummi ist Gummi. Na, dann wollen wir mal den Montag anspringen lassen und schauen wohin der Flummi springt. Don`t forget to hüpf , wie ein guter Freund zu sagen pflegt. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Gib Gummi · 01. April 2024
Aufgefüllt
Moin, Moin, Montag! Der heutige Montagsautomat war eine Überraschung. Die Automatenhalterung war seit Jahren leer. Es gab immer Müll der darin abgestellt wurde. Ich wollte das Relikt immer mal fotografieren und gestern, zack...neu befüllt! Dafür ist das Geschäft wo er dranhängt nun leer stehend. So kann`s kommen.Alles ist stetig im Wandel. Euch heute einen bunten Ostermontag! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul.
Gib Gummi · 25. März 2024
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutige Montagsautomat hängt in Kellerfensterhöhe. Sehr praktisch, da kann man dann, direkt aus dem Kellerfenster, sich das Gummiglück ziehen.Vielleicht wohnt da auch jemand der gerne stiller Beobachter ist, und sehen will wer da was zieht. Letzteres finde ich einen etwas gruseligen Gedanken. Manchmal verwundern mich die Hängeorte für die Automaten, aber bei längerem nachdenken gibt es immer eine Erklärung.Euch heute jedenfalls eine schöne bunte Kugel für den...
Gib Gummi · 18. März 2024
Kauen in Chinatown
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der Kaugummiautomat des heutigen Montags steht in Chinatwon /New York City. In den USA gibt es die nur auf Rollen, bzw. sie sind tragbar, so das sie nach Ladenschluss verschlossen untergebracht werden können.Aber es gibt sie,wenn auch wirklich selten, auch hier in Chinatwon/Nähe Little Italy fand ich einen mit grünen Drachenschleimbällen ( brrr), wie passend. Chinatown ist seit 2018 sehr gewachsen und Littel Italy findet sich nur noch auf der Mullbary Street und Grant...
Gib Gummi · 26. Februar 2024
Grün ist die Hoffnung
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Auch wenn der heutige Montagsautomat kaum zu erkennen ist vor lauter Klebchen und Geschmiere. Er ist und bleibt ein Kaugummiwunderautomat. Und das frische Grün, was sich durch den urbanen Asphalt Berlins durchkämpft, gibt Hoffnung auf ein kleines Stückchen "heile Welt".Euch heute auch ein solches grünes Pflänzchen, sowas wächst auch im Herzen manchmal ganz gut. Und oft an Stellen wo man es kaum vermutet hat. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Gib Gummi · 19. Februar 2024
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutige Montagsautomat sagt, was ich auch sagen täte: Ich liebe mein Leben, auch wenn man wie beim Kaugummiautomaten nie weiss was einen erwartet, egal was man reinsteckt.In dem Automaten wäre es relativ klar: Flummis, Kaugummis, Ringe. Keine so schlechte Aussicht. Wieviel Spaß man mit einem Flummi haben kann konnte ich erst am Wochenende wieder mit meiner Enkeltochter erfahren.Gut das ich innerlich niemals erwachsen werden. Don`t forget to hüpf! Munter bleiben....
Gib Gummi · 12. Februar 2024
Bunter Laden
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Zum heutigen Rosenmontag, auch mal einen bunten Automaten.Der heutige Montagsautomat hängt an der Elbe, dort gibt es einen bunten Laden.Der Kaugummiautomat ist ja quasi auch irgendwie ein bunter Laden. 24/7 geöffnet und sehr preiswert.In diesem Sinne! Montag, Helau und Alaaf und möge auch die neue Woche eine Bunte sein :) Habt`s fein! Herzlichst A. Soul
Gib Gummi · 05. Februar 2024
Kein Kaffeeautomat
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutige Montagsautomat ist KEIN Kaffeeautomat.Leider ist immer wieder zu beobachten, dass Kaugummiautomaten gerne als "Müllabstellplatz" genutzt werden.Was gibt man dabei für ein Beispiel wenn Kinder ihn nutzen? Die können dann gleich die gezogenen Schnapparmbänder dem Täter anlegen! Etwas mehr Achtsamkeit für die Umwelt täte uns Allen gut. Euch heute einen achtsamen Montag! Munter bleiben! herzlichst A.Soul

Mehr anzeigen