Gib Gummi

Gib Gummi · 20. Mai 2024
Qual der Wahl
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Beim heutigen Montagsautomat hat man die Qual der Wahl. Entweder niedliche Minigummitiere, einen Center-Schock oder den Mix. Ist auch eine (Taschen)Geldfrage. Wie schön war das damals als Kind, wo man sich nur zwischen solchen Dingen entscheiden musste.Heute ist die Wahl wirklich Qual.Übereinstimmend ist jedoch mit dem Kaugummiautomaten,am interessantesten war immer der Mix, die Vielfalt.In diesem Sinne,wählen gehen!! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Gib Gummi · 06. Mai 2024
Waidmannslust...
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutige Montagsautomat steht an der Haltestelle Waidmannslust in Berlin. Daher wohl auch der Inhalt des mittleren Fachs, wo man 8- Beinige Krabbeltiere ergattern kann, die schnell entfleucht im Gulli verschwinden könnten und dann muss man auf die Jagd gehen! Ich glaube, ich zieh dann lieber das Kettchen links oder einen Rainbow-Ball.8-beinige Tierchen und ich, sowas geht meist nicht gut.Aber Spinne am Morgen,vertreibt Kummer und Sorgen, sagte meine Oma immer. Daher,...
Gib Gummi · 29. April 2024
Frühstück
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutige Montagsautomat hängt bei Bäckerei Bafra in Berlin.Türkische Bäckereien mag ich sehr. Besonders das Mandelgebäck. Das schmeckt super! Wer am Morgen in Eile ist, kann sich aber auch fix einen Kaugummi ziehen, da hat man dann über Stunden was zum rumkauen, es sei denn man zieht den Ring, dann muss man darben, oder ihn gegen was zu Essen tauschen, vielleicht klappt`s ja! Euch heute einen leckeren Wochenbeginn! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul (PS: Der enge...
Gib Gummi · 22. April 2024
Friseursalon
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutige Montagsautomat ziehrt eine Baufreude aus den 70gern.Glasbausteine waren da ja mal schwer en Vogue. Ich hab ihn natürlich auch nah dran fotografiert, aber das Gesamtensemble des Ortes fand ich einfach spektakulär und wollte es Euch daher zeigen.Es ist schon immer wieder spannend, wo man sie so findet die Automaten. Ich hoffe Eure Friese sitzt zum Wochenbeginn, sonst einfach entspannt `n Kaugummi kauen. Wird schon. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Gib Gummi · 15. April 2024
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Manchmal sollte man auch einfach mal "Danke" sagen! Allerdings nicht dafür,dass das Papier daneben landet, da heißt es dann eher: Na vielen Dank auch, kannste nicht lesen! Aber das passte nicht auf den Mülleimer (Anmerkung der Redaktion).Der Montagsautomat steht irgendwo im Nirgendwo zwischen Aller und Weser, was man da ziehen konnte konnte man auch nur erahnen,da alles so verblasst war,dass man nicht mal wußte wieviel man reinwerfen musste.Es könnte natürlich...
Gib Gummi · 08. April 2024
Flummi Gummi
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutige Montagsautomat steht in Sardinien. Dort hat man sich wohl gesagt: Das Kaugummi schmeckt eh nicht, also verzichtete man direkt und es gibt nur Flummis in allen Größen.Nach dem Motto: Gummi ist Gummi. Na, dann wollen wir mal den Montag anspringen lassen und schauen wohin der Flummi springt. Don`t forget to hüpf , wie ein guter Freund zu sagen pflegt. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Gib Gummi · 01. April 2024
Aufgefüllt
Moin, Moin, Montag! Der heutige Montagsautomat war eine Überraschung. Die Automatenhalterung war seit Jahren leer. Es gab immer Müll der darin abgestellt wurde. Ich wollte das Relikt immer mal fotografieren und gestern, zack...neu befüllt! Dafür ist das Geschäft wo er dranhängt nun leer stehend. So kann`s kommen.Alles ist stetig im Wandel. Euch heute einen bunten Ostermontag! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul.
Gib Gummi · 25. März 2024
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der heutige Montagsautomat hängt in Kellerfensterhöhe. Sehr praktisch, da kann man dann, direkt aus dem Kellerfenster, sich das Gummiglück ziehen.Vielleicht wohnt da auch jemand der gerne stiller Beobachter ist, und sehen will wer da was zieht. Letzteres finde ich einen etwas gruseligen Gedanken. Manchmal verwundern mich die Hängeorte für die Automaten, aber bei längerem nachdenken gibt es immer eine Erklärung.Euch heute jedenfalls eine schöne bunte Kugel für den...
Gib Gummi · 18. März 2024
Kauen in Chinatown
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Der Kaugummiautomat des heutigen Montags steht in Chinatwon /New York City. In den USA gibt es die nur auf Rollen, bzw. sie sind tragbar, so das sie nach Ladenschluss verschlossen untergebracht werden können.Aber es gibt sie,wenn auch wirklich selten, auch hier in Chinatwon/Nähe Little Italy fand ich einen mit grünen Drachenschleimbällen ( brrr), wie passend. Chinatown ist seit 2018 sehr gewachsen und Littel Italy findet sich nur noch auf der Mullbary Street und Grant...
Gib Gummi · 26. Februar 2024
Grün ist die Hoffnung
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Auch wenn der heutige Montagsautomat kaum zu erkennen ist vor lauter Klebchen und Geschmiere. Er ist und bleibt ein Kaugummiwunderautomat. Und das frische Grün, was sich durch den urbanen Asphalt Berlins durchkämpft, gibt Hoffnung auf ein kleines Stückchen "heile Welt".Euch heute auch ein solches grünes Pflänzchen, sowas wächst auch im Herzen manchmal ganz gut. Und oft an Stellen wo man es kaum vermutet hat. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Mehr anzeigen