Dies und Das

Dies und Das · 29. Januar 2023
Der Traum ...
Moin, Moin, Sonntag! Ruck- zuck sind 14 Tage um und ich war wirklich in einer völlig anderen Welt,im Hier und Jetzt ohne Gedanken an Morgen oder davor.Nun geht`s wieder anders rum, wie meine Oma stets am letzten Ferientag sagte.Mir geht es wie diesem Säulenmenschen. Ich träume noch vom Fächertanz. Der Schatten hat ihn glatt verraten! Aber nun ja, man kann nicht immer Urlaub haben und der heutige Sonntag ist ja noch ein letzter Hauch, ehe der Alltag Morgen wieder zuschlägt.Daher gleich die...
Dies und Das · 11. Dezember 2022
Moin,Moin, Sonntag! Am 08.12.1980 wurde John Lennon erschossen. Ich erinnere mich, als Beatlesfan, noch genau wie Morgens am Frühstückstisch mich diese Radionachricht getroffen hat.2016 besuchte ich New York und im Central Park gibt es eine Memorialecke, die auch heute noch mit Blumen geschmückt wird. 42 Jahre her, aber es gibt Aussagen, die nach wie vor gültig bleiben! Imagine = Stell Dir vor. Wieviele haben noch Vorstellungen, ohne schwarz zu sehen, Angesichts der Weltlage? Aber nur mit...
Dies und Das · 01. Dezember 2022
Moin, Moin, Donnerstag! Ich sage ja, Sie sind längst da, die Marsmännchen. wir starren uns an. Während der eine völlig fasziniert von meienr Kamera war, war der andere etwas skeptische.Ich habe mich einfach mal still verhalten und ihrem Dialog gelauscht. Habe Ihnen dann erklärt, das ich in Frieden käme und "nur spielen will". Das fanden sie dann okay und haben sich ihrem Tagesgeschäft (Was immer so Aliens in Bäckereien tagsüber tun) gewidmet.Ich musste dann auch weiter. Ich kann aber...
Dies und Das · 20. Oktober 2022
Moin, Moin, Donnerstag! Wenn ich mir grade wieder die Nachrichten durchlese, möchte ich eigentlich nur weg.Ich träume mich weg von Krieg und Hass, von Umweltzerstörung und Verachtung, von Dummheit und Rumgeschrei.Gerne ans andere Ende der Welt, oder auf eine Insel? Endlich mal Ruhe haben davor. Dabei jammer ich ja wirklich zu Unrecht. Ich habe einen Job,zu essen, liebe Menschen um mich rum,ein Dach über dem Kopf und es fallen hier keine Bomben.Da bin ich auch sehr dankbar für, aber...
Dies und Das · 01. Oktober 2022
Einmal nur das Handy dabei und dann das...
Moin, Moin, Samstag! Da ist man einmal NICHT mit der Kamera unterwegs und dann dies Motiv! Entschuldigt bitte die Bildqualität. Gute Nachricht (für mich), das gibt es und ich weiß wo`s ist, da kann ich die Kamera nochmal mitnehmen! Das kann übrigens passieren wenn man sich wenig bewegt und NICHT die Treppe hochgeht, um zum Yoga zu gehen! Andere würden jetzt behaupten es läge genau daran...Yoga! Tja bei welcher Variante fällt jetzt alles ab und bildet sich das Geschlecht zurück?? Findet...
Dies und Das · 26. September 2022
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Vom Torre di Mangia auf dem Piazza del Campo in Sienna sieht man ihn gut, den Schatten der rechts über dem Piazza liegt.Man braucht nicht die 102 Meter hochsteigen um zu wissen,der Schatten liegt seit gestern über ganz Italien.Der Name des Turms leitet sich übrigens vom Spitznamen des ersten Glöckners ab:Mangiaguadagni und bedeutet:Gewinnfresser. Ob der Schatten da ein Omen ist? Berlusconi und Salvini wirklich wieder da? Wer hätte das geglaubt? Und diese blonde,...
Dies und Das · 22. September 2022
Wohin geht die Reise?
Moin, Moin, Donnerstag! Aktuell überschlagen sich die Schlagzeilen über den Krieg in der Ukaine. Offenbar ist jetzt auch in Russland angekommen das es keine "Spezialoperation" ist, sodnern ein waschechter Krieg.Keiner darf mehr reisen, keiner mehr aus seinem Heimaort weg. Panik. Das Meistgesuchteste auf Internetsuchseiten ist aktuell:" Wie breche ich mir meine Hand zuhause" und Flugtickts in Ausland. Heute um 18 Uhr geht noch ein letzter One- Way-Flug nach Belgrad für 9000 €. Das muss man...
Dies und Das · 13. September 2022
Moin, Moin, Dienstag! Ich erwähnte ja schon, dass ich einen Faible für Putten und Skulpturen habe. Irgendwie laufen da bei mir immer Filme im Kopf ab. So auch hier an der Oranggerie des Schlosses Sanssoucci.Diese armen Sockelträger, so ohne die Chance abhauen zu können, können einem aber auch leid tun finde ich.Und wenn Du dann als Solcher das Pech hast neben so einem kleinen, dauergutgelaunten Laberteufelchen zu hocken, na dann Prost! Da hilft nur loslkassen und einstürzen lassen, aber...
Dies und Das · 03. September 2022
Was ist wichtig?
Moin,Moin, Samstag! Gestern war The D., Deutschlands kleinste Punkband der Welt, zu Gast.Ein Besuch der mich bewegt hat.Ewig war es her, dass wir uns gesehen hatten. Der Abend war sehr schön und ich habe die Texte, (Alte, wie Neue), sehr genossen. Wir hatten zuvor ein Gespräch über unsere jeweiligen aktuellen Situationen, viel Arbeit, was so los ist eben.Gedanken kamen dazu auf: Was zählt eigentlich? Was ist wichtig? Ich habe da noch lange drüber nachgedacht.Dieser Koffer hier sagt...
Dies und Das · 30. August 2022
Froschwasser
Moin, Moin, Dienstag! Diese kleine Gießkannensammlung fand ich in einer Kita in Kreuzberg. Die Natur braucht immer noch Wasser, mein Garten lechzt danach und auch vielen Bäumen im Elm sieht man die Trockenheit deutlich an.Ich hätte nix gegen eine Zeit kräftigen Landregens.Wäre ich Kind in diesem Kindergarten, ich würde gerne Froschwasser gießen. Frösche kennen sich gut mit Wasser aus und angeblich besteht ja sogar bei einem nassen Froschkuss Prinzenglück, also bitte! Wobei, was sollte...

Mehr anzeigen