Dies und Das

Dies und Das · 30. April 2022
Ein Engelspo macht doppelt froh :D
Mein persönliches Highlight heute:). Zum einen passt es wunderbar zu meiner Stimmung- was die Weltenlage angeht- und zum anderen haben ich mich gefreut es wieder zu sehen, denn das dicke Engelchen hatte ich vor Jahren schonmal besucht. Dies ist kein Grafitti, sondern eine antike Wandmalereiim Schloss Stollberg im Harz. Unsere Vorfahren- auch der Adel- hatten offenbar durchaus Humor Mir hat es jedenfalls ein breites Grinsen isn Gesicht gezaubert! Das Schloss ist übrigens sehr zu empfehlen, wie...
Dies und Das · 26. April 2022
Moin, Moin, Dienstag! Erwähnte ich schon, das ich ein großer Fan von Dachböden in alten Häusern, auch Fabriken, bin? Wahre Schatzkammern! In der ehemaligen DDr gab es oft Betriebskegelgruppen, so auch in dieser alten Papierfabrik.Diese Kegel haben aber offenbar ausgedient und wollten einfach nur noch ihre Ruhe. Das sahen nicht alle so *g*. Ich konnte den Disput live festhalten! Ich sag ja, Dachböden sind besser als Kino für mich ! Euch heute einen ruhigen Dienstag. Munter bleiben!...
Dies und Das · 31. Januar 2022
Ein Augenblick
Moin, Moin, Mo(i)ntag! So ein wudnerbares, entspanntes, kreatives Wochenende ist zuende. Der BLick bei mir heute früh als der Wecker klingelte glich wohl diesem Drachen. "Ohhh neee", war der erste Gedanke. Aber dann kommt da so ein schöner, bunter Schmetterling, kaum zu sehen erst, (sehrt ihr ihn?) und schon wird aus dem grimmigen Abwehrblick ein innehaltend, staunender Blick! Ich wünsche Euch und mir heute einen solchen "Schmetterling", damit wir staundend in die neue Woche gehen und sich...
Dies und Das · 28. Januar 2022
Ein Herz und eine Krone ;)
Moin, moin, Freitag! Eigentlich müsste es ja eher heißen: Eine Brücke und eine Krone. Mich interessiert aber eigentlich eher das Rapid Repair für die Eigenbastelei. Ne, mal Spaß beiseite. Ich habe heute einen Zahnarzttermin. Da sowas bei mir äußert beliebt ist, schaue ich vorher mal ein bisschen Reisefotos an, um dann beruhigter zu meiner Zahnärztin zu gehen und mich vertrauensvoll in Ihre Hände zu begeben. Dies Bild zeigt übrigens einen Zahnshop in Kathmandu, einer der wirklich...
Dies und Das · 11. Januar 2022
Nachts im Museum
Moin, Moin, Dienst_ag! Neulich Nachts im Museum... Ja das muss hart sein da Jahrundertelang nebeneinander rumzustehn und den anderen aushalten zu müssen. Zumal als ausschließlich wehrloser "Kopf". Ich glaube darüber hat sich noch nie jemand Gedanken gemacht : "Geheimes Mobbing im Museum". Sorry, ich kann nicht anders. Wahrscheinlich müsste ich vor Ehrfurcht erblasst vor diesen Kunstwerken stehen, die auch wirklich alt sind und kunstvoll gestaltet und höchstwahrscheinlich superwertvoll....
Dies und Das · 06. Januar 2022
Moin, Moin, Donnerstag! Dieses Foto ist schon älter, wie unschwer an dem Schriftzug eines längst verganenen Drogerieriesen zu erkennen ist. Inhaltlich ist es nach wie vor topaktuell.Es ist Knud! Es wird keine 14 Tage nach Glanz und Gloria entsorgt! Seit August 21 hat man sich auf Weihnachten vorbereitet, endlos gab es Dominostein und Spekulatius bei 30 °C in den Regalen, jetzt werden Sie einem als Supersonderposten hinterhergeworfen und auch die edle Nordmanntanne : zack- vorbei-...
Dies und Das · 30. November 2021
Das Grab von Kolumbus
Moin, moin, Dienst-ag! Da ich noch immer etwas im Kopf im Urlaub weile und wir gestern schon bei alter Kunst waren, hier für Euch das Grab von Kolumbus. Es befindet sich in der Kathedrale von Sevilla. Ziemlich pompös!! Könige tragen den Sarg mit deutlicher Verbissenheit, aber auch Stolz im Blick. Kolumbus hat sie so stolz gemacht, er war der Entdecker der "neuen Welt". Das so ein Großer auch sterben kann, daran denkt man wohl zu Lebzeiten nicht. Nun fehlt er uns, nicht wegen der "neuen...
Dies und Das · 29. November 2021
Die Dame aus dem Real Alkazar
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Was hat Sie jetzt da geknipst werdet Ihr denken. ICh war beeindruckt von diesem Gemälde eines mir unbekannten MEisters , welches in einem großen Raum im Real Alkazar in Sevilla hängt. ICh mag ja so alte MEister gern. Was mich aber berührt hat war der Blick der Dame. Es wird eine höhergestellte Dame gewesen sein, allein die Krone auf dem Tisch hinten, das sie offenbar lesen und schreiben konnte und mit Ordenund Schmuck dekoriert war und in Besitz kostbarer,...
Dies und Das · 28. November 2021
Flamenco
Moin, Moin, Sonntag! Mir war in meinem Urlaub in Sevilla gar nicht so bewußt, wie populär der Flamenco dort ist. Dort scheint er geboren. Es gibt zahlreiche Flamencoschulen, es gibt viele Geschäfte wo man wudnerschöne Kleider und die Tanzschuhe dazu kaufen kann und es gibt natürlich Theater wo man hineingehen kann. Wir hatten die Freunde und das Glück eine Straßentanzgruppe anzutreffen, noch dazu auf dem Plaza Espania. Mehr Spanien geht eigentlich kaum. Es war wirklich beeindruckend und...
Dies und Das · 27. November 2021
Hilfsmittel?
Moin, Moin, Samstag! So, nun ist mein Urlaub leider schon wieder vorbei. Aber wie das so ist, fremde Länder, fremde, sehr spannende Eindrücke ... Man lernt immer etwas Fremdes kennen. Diese hübsche Fensterdekoration in einer Drogerie hat mich irgendwie beeindruckt. Auf den- etwas angestaubten- Regalen wurden allerlei Hilfsmittel gegen Schädlinge präsentiert. Dahinter eine Madonna.Da kann man schonmal nachdenklich werden. Was soll das ausdrücken? Wenn das vorne im Regal nix nützt, dann...

Mehr anzeigen