Dies und Das

Dies und Das · 30. Oktober 2020
Moin, Moin, Freitag! So, nun schauen wir mal in die Röhre! Alle Veranstaltungen, einschließlich meiner ersten Malereiausstellung seit 30 Jahren abgesagt. Aber... 1. bin ich zum Glück ein kreativer Mensch und habe lauter Ideen wie es weitergeht, bis wieder was geht. 2. Bange Machen gildet nicht! 3. Irgendwas geht immer! Ich habe eine gute Kamera (sogar 1-3), meinen Kopf,mein Herz und meine Hände und noch viele freie Leinwände!Also auf geht`s! Ich bin gewappnet für den Lockdown 2.0.! Und...
Dies und Das · 29. Oktober 2020
Moin, Moin, Donnerstag! Das ist die Faust von Joe Louis in Detroit. Aus dem richtigen Blickwinkel bedrohlich mitten in die Linse! Der neue Lockdown 2.0 wirkt ähnlich. Mitten ins Gesicht aller Kulturschaffenden, nur das wir/sie kein Denkmal bekommen werden, wir werden am Ende eine große Lücke hinterlassen. Ob die jemals wieder zu füllen sein wird? Ich bin - so denke ich ein sehr vernünftiger Mensch, und auch einsichtig, das wir uns und andere schützen müssen, aber ich denke grade die ,...
Dies und Das · 20. Oktober 2020
Moin, Moin, Dienst-ag! Grade heute hatte ich wieder viel Sehnsucht nach dem Meer.Aber zur Zeit geht nix. Reisewarnungen wegen dem bösen C. Aber wer braucht schon Me(e)hr, wenn es die städtischen Brunnen gibt? Das plätschert auch und ich habe festgestellt, es gibt in meiner Heimat wunderschöne Brunnen! Dieser hier stand allerdings mitten in Rom, eine meiner Lieblingsstädte, auch grade nicht zu bereisen. Wie gut das es die Fotografie gibt, so kann man die Sehnsucht ein wenig besiegen ;)....
Dies und Das · 24. September 2020
Moin, Moin, Donnerstag! Als ich heute früh online die "News" aus aller Welt überflog, musste ich spontan an meine Reise nach Nepal 2008 denken. Dort stand ich irgendwo im Himalaya bei einem Buddistischen Kloster hoch oben auf einem Berg.Nicht nur das die Mönche dort ausgesprochen gut gelaunt waren , kommunikativ, überhaupt nicht so steif wie man sich Mönche so vorstellt, sondern fast ausgelassen lachend und dort war alles über und über mit den sogenannten Windpferden, ( so heißen diese...
Dies und Das · 12. September 2020
Moin, Moin, Samstag! Nach der vergangenen Woche hab ich mir das eigentlich verdient! Ich brauche eine Auszeit, obwohl ich grade erst Urlaub hatte. Manchmal habe ich das Gefühl, in diesen Zeiten ist das Leben wie eine Art Konzentrat. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur älter , aber auf jeden Fall sehr, sehr viel vulnerabler. All die vielen Ereignisse die zur Zeit auf einen einprasseln kann ich kaum mehr aufnehmen, geschweige dann richtig verdauen und dann kommen ja noch die privaten...
Dies und Das · 10. September 2020
Moin, Moin, Donnerstag! Manchmal sitzt Jemand irgendwo und hört etwas aus dem Off rauschen, nimmt das dann für voll, hat aber nur die Hälfte verstanden und berichtet dann anderen von dem was er vermeintlich ganz genau weiß! So entstehen dann Gerüchte ;) Manchmal sollte man einfach mal die "Klappe " halten, staunen und einfach nur da sitzen. Diese Skulptur am Strand in Belgien Nähe Oostende ist aber anders gemeint. Für mich ist Meeresrauschen wie Musik, ich werde sofort ruhig und...
Dies und Das · 09. September 2020
Moin, Moin, Mittwoch! Zur Wochenmitte mal ein Tusch von ganz oben :) Fast übersieht man dies schöne Engelchen, denn in der Kultur- und Wegegkirche in Landow auf Rügen ist es relativ schummrig. Aber ich staune ja immer in alten Gebäuden und muss immer alles genau anschauen, so auch die Decke. Die Kirche wirkt baulich ziemlich desolat, ist sie aber gar nicht, denn dort findet viel Kultur statt! Konzerte,Kunstausstellungen, Filme, finnische Tangoabende usw....Finde ich grandios! Man hat auch...
Dies und Das · 08. September 2020
Moin, Moin, Dienst-ag! Ich habe die kleine Meerjungfrau beneidet! Sie stand allein in der See, umschwirrt von Möwen und mit dem Blick auf die unendlich scheinende Weite. Das Wolckenszenario der Abendzeit machte die Aussicht perfekt! Dabei machte sie keinen einsamen Eindruck, eher als ruhe sie vollkommen in sich, als sei der Stein in der See genau der Platz wo sie immer sein will. Sie machte einen zufriedenen Eindruck, eins mit sich und der Welt.Ich stellte mich am Strand zu ihr und schaute den...
Dies und Das · 06. September 2020
Moin, Moin, Sonntag! Leider. leider geht ja jeder schöne Urlaub immer auch wieder zu Ende! Was belibt sind neue Horizonte die man gesehen und für sich entdeckt hat. Das sind Dinge die einem Niemand nehmen kann. Ich werde die Weite Rügens vermissen, aber ein Stück habe ich in mir mitgenommen :) Mal schauen was hinterm Horizont weiter so geht ;) Euch heute einen Aussichtsreichen Sonntag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Dies und Das · 28. August 2020
Moin, Moin, Freitag! Ab und an muss man auf eine Insel! Ich persönlich suche mir die auch innerlich. nicht immer muss es eine konkrete Insel sein. jeder Tag besteht aus mehreren "Glücksinseln" von denen man von der Einen zu Nächsten hüpfen kann. Man muss das Glück nur sehen können.Jeden Abend schaue ich zurück und überlege, was an diesem Tag schön war und für was ich dankbar sein kann und stelle fest, es gibt eben diese vielen, kleinen, schönen Glücksmomente..Meine Inseln! Aber nun...

Mehr anzeigen