Dies und Das

Dies und Das · 28. November 2021
Flamenco
Moin, Moin, Sonntag! Mir war in meinem Urlaub in Sevilla gar nicht so bewußt, wie populär der Flamenco dort ist. Dort scheint er geboren. Es gibt zahlreiche Flamencoschulen, es gibt viele Geschäfte wo man wudnerschöne Kleider und die Tanzschuhe dazu kaufen kann und es gibt natürlich Theater wo man hineingehen kann. Wir hatten die Freunde und das Glück eine Straßentanzgruppe anzutreffen, noch dazu auf dem Plaza Espania. Mehr Spanien geht eigentlich kaum. Es war wirklich beeindruckend und...
Dies und Das · 27. November 2021
Hilfsmittel?
Moin, Moin, Samstag! So, nun ist mein Urlaub leider schon wieder vorbei. Aber wie das so ist, fremde Länder, fremde, sehr spannende Eindrücke ... Man lernt immer etwas Fremdes kennen. Diese hübsche Fensterdekoration in einer Drogerie hat mich irgendwie beeindruckt. Auf den- etwas angestaubten- Regalen wurden allerlei Hilfsmittel gegen Schädlinge präsentiert. Dahinter eine Madonna.Da kann man schonmal nachdenklich werden. Was soll das ausdrücken? Wenn das vorne im Regal nix nützt, dann...
Dies und Das · 28. Juli 2021
Moin,Moin, Mittwoch! Zur Wochenmitte ein seltenes Ereignis abgelichtet: Eine Möhrenpaarung! Das sieht man sonst eher nie, da es unterirdisch stattfindet ;)So entstehen die kleine Rübchen also ;) Ne mal im Ernst! Das möchte man gar nicht essen, weil es so schön ist oder? Da habe ich richtig Scheu vor. Wieso bekommt man dies seltene Ereignis zu Gesicht? Weil ich eine Biokiste habe, da wird aus dem Garten geliefert. Bei den Din- Norm- Möhren aus dem Supermarkt würde man das nicht sehen...
Dies und Das · 16. Juli 2021
Moin, Moin, Freitag! Mit Erschütterung sehe ich die Bilder in den Nachrichten aus dem Ahrtal.1300 Menschen gelten als vermisst im Landkreis und 59 sind tot. Eine der größten Hochwasserkatastrophen in Deutschland. Mein Bild entstand im Sommer 2020 bei unserer Wanderung auf dem Rotweinwanderweg, hier schaut Ihr auf Bad Neunahr und die sogenannte "Teufelsgabel" ein Überrest eines Eisenbahnviaduktes.Ich habe noch sehr gut diese wunderschöne Gegend im Kopf, da ich dort eine gute Woche...
Dies und Das · 12. Juli 2021
Zentrierung
Moin,Moin, Mo(i)ntag! Manchmal sind es die Dinge am Rande, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Diese wunderschöne Johanniskrautblüte und der Schattenwurf in einem Fenster z.B.. Es hilft mir mich immer wieder zu fokussieren und solche Dinge dann mit der Kamera festzuhalten. Dabei muss das Bild nicht zwingend spektakulär sein. Es ist dann eben ein Bild für mich,was genau den einen Moment festgehalten hat, wo ich mich zentriert habe. Manchmal hat das gar nix mit dem Umfeld zu tun was ich...
Dies und Das · 09. Juli 2021
Girlpower!
Moin, Moin, Freitag! Shaka! Girlpower! Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub neigt sich dem Ende! Allerdings fange ich nun weder an Poller zu bestricken, noch zu trinken und Flaschen unerreichbar für die Sammler auf Vordächer zu positionieren. Dennoch ist das dann ein kleiner Feiertag heute, den ich mit dem ersten Besuch einer kulturellen Veranstaltung seit dem Lockdown begehe. Lang, lang ist`s her. Geht Euch das vielleicht auch so? Man ist das gar nicht mehr so gewohnt. Ich muss das für...
Dies und Das · 30. Mai 2021
Hier wird Ihnen geholfen!
Moin, Moin, Sonntag! wußtet Ihr das Fotografie für mich therapeutisch wirkt? Immer wenn ich etwas "kopflos" bin, hilft es mir mich zu fokussieren.Zu empfehlen! Bei der Menge der Fotos die ich so mache, sollte man meinen ich sei ständig etwas kopflos, so arg ist es jetzt doch nicht. Und wenn schon?...Den Kopf "in den Wolken" habe ich fast immer ein bisschen. Mein inneres Kind ist eben ein spielender Träumer voller Fantasie *lach*. In diesem Fall hier auf dem Foto, naht aber Hilfe. Der...
Dies und Das · 31. März 2021
Schwere Stufen...
Moin, Moin, Mittwoch! Es gibt so Tage,d a fällt einem jeder Schritt immens schwer. Heute ist das bei mir so. Nicht körperlich,aber psychisch habe ich heute ein Tief.Da kommt einem eine ansich kleine Treppe vor wie ein ewiger Aufstieg. Ich habe das Gefühl das dieses böse "C" überhaupt nicht merh aufhört.Jeden Tag gibt es neue Berichte, neues Chaos wie mit dem Impfstoff. Meine Resilienz ist angeschlagen, mein Reframing bröckelt. Es fällt mir schwer da immer wieder durchzuatmen und zu...
Dies und Das · 23. März 2021
Alles gesagt
Moin, Moin, Dienst-ag! Ich liebe ja antike Skultpturensammlungen, vor allem ohne zu wissen wen ich da eigentlich sehe. In diesem Fall waren alle natürlich durchnuimmeriert udn es gab einen plan wo man das nachlesen konnte. Half mir nix, ich kannte Keinen! Aber dann bin ich unvoreingenommener, es sind dann einfach nur Menschenköpfe.Dann betrachte ich die Gesichter und dann geht mein Kopfkino an. Die stehen da jetzt 100te von Jahren nebeneinander rum.Tag,für Tag. Nur die Köpfe, den Rest hat...
Dies und Das · 22. März 2021
Sich selbst rausziehen
Moin, Moin, Mo(i)ntg! So das Wochenende ging wieder viel zu schnell vorbei. Kaum hat man sich etwas sortiert udn ist zur Ruhe gekommen, muss man sich schonwieder auf Alltag umprogrammieren. Ich versuche mich dann heute mal wieder selbst rauszuziehen aus dem Montagsblues der mich regelmäßig, spätestens Sonntag Abend- erreicht und motiviert in die neue Woche zu starten. Zur Zeit nicht einfach, da man nie weiß was einen wieder erwartet. Aber man darf halt täglich gespannt bleiben. Hat ja auch...

Mehr anzeigen