Dies und Das

Dies und Das · 23. Januar 2024
Manchmal ist das Leben eben einfach nur Pommes
Moin, Moin, Dienstag! Was ihr hier seht ist mein absolutes Lieblingsfoto von der Reise in die USA 2018, wobei das hier schon kurz hinter der Grenze in Kanada war. Wie der Name schon sagt: Kana da! Ein Anblick wie aus einem Kaurismäkie-Film, oder von Wim Wenders, beides Lieblingsregiseure von mir.Es war keiner da, aber es gab Pommes und die waren frisch gemacht und extrem lecker und wir hatten absolute Ruhe,keine anderen Autos,keine anderen Menschen,nix spektakuläres, keine Sensationen, auch...
Dies und Das · 21. Januar 2024
Die wollen nur spielen...
Moin, Moin, Sonntag! Keine Angst, die wollen nur spielen! Ein Satz auf den ich mich nie verlassen würde, wobei es in dem Fall ganz sicher stimmt. Die sehen zwar martialisch aus, tun aber nix, außer bedrohlich für den Gegner gucken. Die sitzen in Stein gemeißelt auf dem Stadion der Detroit Tigers. Der Baseballmannschaft aus Detroit. Ich selber hab von dem Spiel echt keine Ahnung,aber es wird ein großer Rummel drum gemacht und die Atmosphäre bei solchen Spielen hat durchaus was. Allerdings...
Dies und Das · 20. Januar 2024
Aufgetaucht aus dem Nebel..
Moin, Moin, Samstag! Heute früh bekamen wir unsere Einreisegenehmigung, jippi. Nicht zum Auswandern, nur zum Besuchen. Der Nebel des Alltags, bis zum Urlaub beginnt sich also langsam zu lichten, wie der Blick hier von Ellis Island in Richtung Manhattan.Das macht Hoffnung, das sich der graue Nebel, der sich zeitweise um mich legt auch wieder lichtet. Aber man freut sich zu lesen: Welcome to the USA. Das Procedere ist wirklich kompliziert und erfordert etwas Geduld und PC Hardware und...
Dies und Das · 24. Dezember 2023
Frohe Weihnachten!
Moin, Moin, Sonntag! (Heilig Abend)! So, nun ist er da,der 24.12.23.Er kam dieses Jahr etwas holprig, ist aber nun auch willkommen! Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles vorbereitet für den Einfall der Familie und jetzt ist dann auch für heute mal Frieden auf Erden, zumindest bei uns.Mir kommt es dieses Jahr sehr seltsam vor, so als müsse man zwingend genießen, weil man muss das festhalten. Frieden und Freiheit sind sowas von zerbrechlich! Mir gelingt es nicht gut das Weltgeschehen...
Dies und Das · 08. Dezember 2023
Dinge die Fragen aufwerfen...
Moin, Moin, Freitag! Es gibt manchmal Dinge die Fragen aufwerfen. Jedenfalls bei mir und beim Anblick dieser Szenerie.(Nicht gestellt!). Also wenn Ihr mich fragt...Dieser veremeintlichen Hecke würde ich nicht so trauen, schon wegen des abgenagten Knochens, hätte ich da doch Bedenken.Aber das ist ja nur meine Meinung.*g*. Euch heute geklärte Fragen und einen guten Start in das kommende Wochenende! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Dies und Das · 30. November 2023
Engelsflügel
Moin, Moin, Donnerstag! Es ist Winter. Da kann man, sollte es mit dem Frost so weitergehen, wieder Engelsflügel sichtbar machen, so wie hier.Sie zeigen sich manchmal in gefrorenen Seifenblasen.Wie gut, dasss ich nie wirklich erwachsen geworden bin und immer eine Flasche Seifenblasen irgendwo habe.Ansonsten hoffe ich auf gut trainierte Schutzengel, die Angesichts der Weltlage noch nicht aufgegeben haben und noch nicht vollkommen erschöpft sind, bei der täglich Fahrt auf beschneiten...
Dies und Das · 16. Juli 2023
Begegnung
Moin, Moin, Sonntag! Wichtig sind mir im Leben die Begegnungen.Hier begegnete ich auf dem ersten Blick einem bunt zusammengewürfelten Stuhlhaufen. Auf dem zweiten Blick sah ich vor meinem Auge, in meiner Fantasie, die Menschen, die sie benutzen. Jeder hat seinen Lieblingsstuhl. Design egal, Hauptsache man kann zusammen sitzen und kommunizieren. Drei davon beobachteten lieber die vorrübergehenden Menschen und sprachen nebenher über Gott und die Welt und die vorrübergehenden Menschen,...
Dies und Das · 15. Mai 2023
Madonnenmeeting
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Neulich in Neapel wurde ich Zeuge, das es bei "denen da Oben" auch nicht anders zugeht als auf Erden. Hier seht Ihr die Madonna im Morgenmeeting mit zwei Schutzengeln. Ganz klar wurden da die Aufgaben für die kommende Woche verteilt, Angesichts der Weltlage aktuell ist das auch zwingend notwendig das immer gut abzusprechen: Schutzengel leiden offenbar auch unter Fachkräftemangel und die die da sind, haben alle Flügel voll zu tun.Unklar ist mir noch der um die Madonna...
Dies und Das · 18. März 2023
Kleine Wäsche am Samstag
Moin, Moin, Samstag! Wochenende, endlich Zeit für Daheim und Zeit Wäsche zu machen.Jede Menge Sporthosen in allen Größen und Handtücher! Hier legt jemand Wert auf Bewegungsfreiheit bei der Kleidung und das in allen Schwarz-Grau-Blau-Tönen. Farblich fein sortiert und nach Größen, unten die kleinen Hosen, ganz oben die Großen :) Anblicke für das Kopfkino, wie ich sie liebe, genau wie Neapel.Euch heute einen Samstag, der sich hoffentlich gewaschen hat! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Dies und Das · 11. Februar 2023
Kleine Wäsche
Moin, Moin, Samstag! Was für eine Woche! Zeit für kleine Wäsche am Samstag,gepaart mit etwas Kreativität, damit die grünen Pflänzchen der Fantasie mal wieder etwas wachgsen können.Zeit für Außenpause, Innenzeit. Euch einen sauberen Samstag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Mehr anzeigen