Dies und Das

Dies und Das · 30. Mai 2021
Hier wird Ihnen geholfen!
Moin, Moin, Sonntag! wußtet Ihr das Fotografie für mich therapeutisch wirkt? Immer wenn ich etwas "kopflos" bin, hilft es mir mich zu fokussieren.Zu empfehlen! Bei der Menge der Fotos die ich so mache, sollte man meinen ich sei ständig etwas kopflos, so arg ist es jetzt doch nicht. Und wenn schon?...Den Kopf "in den Wolken" habe ich fast immer ein bisschen. Mein inneres Kind ist eben ein spielender Träumer voller Fantasie *lach*. In diesem Fall hier auf dem Foto, naht aber Hilfe. Der...
Dies und Das · 31. März 2021
Schwere Stufen...
Moin, Moin, Mittwoch! Es gibt so Tage,d a fällt einem jeder Schritt immens schwer. Heute ist das bei mir so. Nicht körperlich,aber psychisch habe ich heute ein Tief.Da kommt einem eine ansich kleine Treppe vor wie ein ewiger Aufstieg. Ich habe das Gefühl das dieses böse "C" überhaupt nicht merh aufhört.Jeden Tag gibt es neue Berichte, neues Chaos wie mit dem Impfstoff. Meine Resilienz ist angeschlagen, mein Reframing bröckelt. Es fällt mir schwer da immer wieder durchzuatmen und zu...
Dies und Das · 23. März 2021
Alles gesagt
Moin, Moin, Dienst-ag! Ich liebe ja antike Skultpturensammlungen, vor allem ohne zu wissen wen ich da eigentlich sehe. In diesem Fall waren alle natürlich durchnuimmeriert udn es gab einen plan wo man das nachlesen konnte. Half mir nix, ich kannte Keinen! Aber dann bin ich unvoreingenommener, es sind dann einfach nur Menschenköpfe.Dann betrachte ich die Gesichter und dann geht mein Kopfkino an. Die stehen da jetzt 100te von Jahren nebeneinander rum.Tag,für Tag. Nur die Köpfe, den Rest hat...
Dies und Das · 22. März 2021
Sich selbst rausziehen
Moin, Moin, Mo(i)ntg! So das Wochenende ging wieder viel zu schnell vorbei. Kaum hat man sich etwas sortiert udn ist zur Ruhe gekommen, muss man sich schonwieder auf Alltag umprogrammieren. Ich versuche mich dann heute mal wieder selbst rauszuziehen aus dem Montagsblues der mich regelmäßig, spätestens Sonntag Abend- erreicht und motiviert in die neue Woche zu starten. Zur Zeit nicht einfach, da man nie weiß was einen wieder erwartet. Aber man darf halt täglich gespannt bleiben. Hat ja auch...
Dies und Das · 18. März 2021
Is noch was hin mit Frühling...
Moin, Moin, Donnerstag! Ooooch nöööö!Heute Nacht hat es schon wieder mal geschneit. Nicht viel, aber es hat! Gestern auch schon,Schneeschauer im Elm. Ich mag nicht mehr. Ich habe in diesem Jahr das Gefühl dieser Winter hört einfach nicht auf. Zusammen mit dem bösen "C" geht mir das alles sehr auf die Nerven! Ich mag jetzt Sonne, Frühlingsblumen, Frühlingsgefühle, zwitschernde Vögelchen, eben Wärme und schön und Zeit im Zaubergärtlein! *Seufz* Okay, ich hol jetzt mal meinen Fön...
Dies und Das · 17. März 2021
Fachgespräch
Moin, Moin, Mittwoch! Mir fiel dies Bild wieder ein, wenn ich gestern die ewigen Diskussionsrunden zum Thema böses "C" und gestoppte Impfung hörte und sah. Egal welchen Kanal im TV man anschaltete.Auch im Netz gibt es soviel Unsägliches dazu.Ich bin das so leid und ich bin so müde mit all dem. Ich würde am liebsten zaubern können und wir wären da endlich mal durch. Okay...ich habe den C- Blues grade. reicht mal jetzt! Aber das nur am Rande. Es geht immer noch etwas "Galgenhumor" Zum...
Dies und Das · 15. Februar 2021
Die Schönheit im Einfachen
Moin, Moin, Mo(i)ntag! Ich habe das Wochenende genutzt um zu spielen :) Ich habe Seifenblasen gepustet und Spaß gehabt dabei. Experimenten mit gefrierenden Seifenblasen, die natürlich nicht immer alle geklappt haben,aber egal. Mein inneres Kind hatte eine vergnügliche Zeit in der frostigen Kälte. Die Schönheit und die Freude im Einfachen zu finden tat mir gut. Es muss nicht imemr völlig aufwendig sein, es muss nicht immer Stunden dauern. Viel Technik ist auch nicht zwingend immer...
Dies und Das · 12. Februar 2021
Double Bubble
Moin,Moin, Freitag! Es schneeschauert grade mal wieder, also gleich geht`S wieder ans Schippen. Es ist echt eisekalt und die meiste Zeit am Tag friere ich, aber ich habe beschlossen dem eigenen Gejammer über den Winter etwas entgegen zu setzen. Ich habe gute Tips bekommen wie man die Seifenblasen einfrieren lässt, dafür sind die derzeitigen Temperaturen super.wann hat man draußen schon einen Gefrierschrank? Das macht total Spaß und ich finde das sehr spannend. Nach wie vor bin ich nicht...
Dies und Das · 10. Februar 2021
1.Versuch
Moin, Moin, Mittwoch! Es sind über -14,5 °C und ich wollte nun endlich mal versuchen gefrorene Seifenblasen zu fotografieren,da ich das ausgesprochen schön finde. 1. Versuch, da war die Lauge wohl zu billig, die sind gleich immer zerplatzt. Dann die guten von Pustefix, da blieben sie liegen, aber gefroren sind sie nicht. Das ist hier mal ein Beispielbild. Nach ca 10 Mintuen schrumpften sie wie ein Luftballon dem die Luft ausgeht zusammen. Insofern benötige ich jetzt mal Schwarmwissen. Was...
Dies und Das · 09. Februar 2021
UFO gelandet :)
Moin, Moin, Dienst_ag! Es ist eiskalt draußen und es schneit. Heute mal ein "Schnappi" (Ohne großen Qualianspruch) aus dem Fenster. Vor meinem Fenster ist ein UFO gelandet :). Wir haben eine schicke 70ger Jahre Lampe vor der Tür die absolut eingefroren ist, aber weiterhin tapfer leuchtet. Zur Zeit schaut sie aus wie ein UFO oder ein Alien, mit langen Eistentakeln. Hoffentlich greift es nicht an *g*, gleich geht`s nämlich wieder raus an die frische Winterluft zum schippen, damit ich...

Mehr anzeigen