Dies und Das

Dies und Das · 16. April 2024
Nach dem Regen
Moin, Moin, Dienstag! Blick von Brooklyn nach Manhatten nach einer Regennacht.Ich vermisse tatsächlich New York! Wäre gerne noch länger eingetaucht. Aber nach einer Reise ist ja bekanntlich vor einer Reise und Erinnerungen machen die Gedanken bunt.Angesichts der aktuellen Weltlage versuche ich mir viele bunte Gedanken hervorzuholen umd den täglichen Wahnsinn etwas abzulenken.Wir könnten es so schön haben auf der Welt. Es gibt soviele spannende, schöne Orte und es gäbe soviel zu...
Dies und Das · 02. April 2024
Brückenblick
Moin, Moin, Dienstag! Manchmal hat man einen Tunnelblick, manchmal aber auch einen (Williamsburg)Brückenblick, der ausschaut wie ein Tunnel, aber luftiger.Und er leuchtet in Rosa.Ich bin ja ein Brückenfan. In jeder Hinsicht.Brücken bauen, über die Brücke gehen.Alles positiv bei mir verankert.Ich gebe zu, New York wirkt auch 3 Wochen später noch nach.Ich könnte da schon wieder sein.Heute aber auf in den Dienst- tag. Ich such noch meine rosa Brille. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Dies und Das · 31. März 2024
Hoppelfröhliche Ostern!
Moin, Moin, Ostersonntag! Mit diesem sehr entspannten Deutschen Riesen wünsche ich Euch einen hoppelfröhlichen Ostersonntag.Er chillt schon und hat die Eier bereits versteckt. Der Deutsche Riese gilt als die weltweit größte Kaninchenrasse. Die Tiere können ein Gewicht von 10 kg und mehr erreichen.Die Tiere sind 75 cm bis 100 Zentimeter lang und damit teilweise mehr als doppelt so groß wie ein normales Hauskaninchen. Das Fell ist dick und üppig.(Und soooo kuschelig!!) Der Deutsche Riese...
Dies und Das · 19. März 2024
Times Square
Moin, Moin, Dienstag! Eigentlich bedarf es keiner Worte für das Bild. Unter der leuchtenden Amerikaflagge ist auch nicht alles Gold was glänzt, schon lange nicht mehr,und schon gar nicht auf dem Times Square. Für mich einer der anstrengenden und unbeliebtesten Plätze in New York. Überfüllt,ein Medialer Overflow, laut, unangenehm.Wobei ich da nur für mich spreche.In seinen Anfängen 1904 sehr beliebt und mit vielen Theatern.1976 erklärte die Polizei, das Gebiet um den Times Square sei...
Dies und Das · 23. Januar 2024
Manchmal ist das Leben eben einfach nur Pommes
Moin, Moin, Dienstag! Was ihr hier seht ist mein absolutes Lieblingsfoto von der Reise in die USA 2018, wobei das hier schon kurz hinter der Grenze in Kanada war. Wie der Name schon sagt: Kana da! Ein Anblick wie aus einem Kaurismäkie-Film, oder von Wim Wenders, beides Lieblingsregiseure von mir.Es war keiner da, aber es gab Pommes und die waren frisch gemacht und extrem lecker und wir hatten absolute Ruhe,keine anderen Autos,keine anderen Menschen,nix spektakuläres, keine Sensationen, auch...
Dies und Das · 21. Januar 2024
Die wollen nur spielen...
Moin, Moin, Sonntag! Keine Angst, die wollen nur spielen! Ein Satz auf den ich mich nie verlassen würde, wobei es in dem Fall ganz sicher stimmt. Die sehen zwar martialisch aus, tun aber nix, außer bedrohlich für den Gegner gucken. Die sitzen in Stein gemeißelt auf dem Stadion der Detroit Tigers. Der Baseballmannschaft aus Detroit. Ich selber hab von dem Spiel echt keine Ahnung,aber es wird ein großer Rummel drum gemacht und die Atmosphäre bei solchen Spielen hat durchaus was. Allerdings...
Dies und Das · 20. Januar 2024
Aufgetaucht aus dem Nebel..
Moin, Moin, Samstag! Heute früh bekamen wir unsere Einreisegenehmigung, jippi. Nicht zum Auswandern, nur zum Besuchen. Der Nebel des Alltags, bis zum Urlaub beginnt sich also langsam zu lichten, wie der Blick hier von Ellis Island in Richtung Manhattan.Das macht Hoffnung, das sich der graue Nebel, der sich zeitweise um mich legt auch wieder lichtet. Aber man freut sich zu lesen: Welcome to the USA. Das Procedere ist wirklich kompliziert und erfordert etwas Geduld und PC Hardware und...
Dies und Das · 24. Dezember 2023
Frohe Weihnachten!
Moin, Moin, Sonntag! (Heilig Abend)! So, nun ist er da,der 24.12.23.Er kam dieses Jahr etwas holprig, ist aber nun auch willkommen! Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles vorbereitet für den Einfall der Familie und jetzt ist dann auch für heute mal Frieden auf Erden, zumindest bei uns.Mir kommt es dieses Jahr sehr seltsam vor, so als müsse man zwingend genießen, weil man muss das festhalten. Frieden und Freiheit sind sowas von zerbrechlich! Mir gelingt es nicht gut das Weltgeschehen...
Dies und Das · 08. Dezember 2023
Dinge die Fragen aufwerfen...
Moin, Moin, Freitag! Es gibt manchmal Dinge die Fragen aufwerfen. Jedenfalls bei mir und beim Anblick dieser Szenerie.(Nicht gestellt!). Also wenn Ihr mich fragt...Dieser veremeintlichen Hecke würde ich nicht so trauen, schon wegen des abgenagten Knochens, hätte ich da doch Bedenken.Aber das ist ja nur meine Meinung.*g*. Euch heute geklärte Fragen und einen guten Start in das kommende Wochenende! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Dies und Das · 30. November 2023
Engelsflügel
Moin, Moin, Donnerstag! Es ist Winter. Da kann man, sollte es mit dem Frost so weitergehen, wieder Engelsflügel sichtbar machen, so wie hier.Sie zeigen sich manchmal in gefrorenen Seifenblasen.Wie gut, dasss ich nie wirklich erwachsen geworden bin und immer eine Flasche Seifenblasen irgendwo habe.Ansonsten hoffe ich auf gut trainierte Schutzengel, die Angesichts der Weltlage noch nicht aufgegeben haben und noch nicht vollkommen erschöpft sind, bei der täglich Fahrt auf beschneiten...

Mehr anzeigen