· 

Meerjungfrau mit Ihren 2 Katern...

Moin,Moin, Samstag!
Wäre ich eine antike Skulptur, tadaaa, hier wäre sie: Meerjungfrau mit zwei Katern *g*.Wir bauen grade unsere Terrasse im Zaubergärtchen neu, daher fiel mir mein Lieblingspark wieder ein.Einer der schönsten Parks die ich kenne.Vicino Orsini (Grüße an Marianne!) legte Ihn ca 1550 für seine Frau an und nannte ihn Sacro Bosco (heiliger Wald) bekannt ist er aber unter Park der Ungeheuer (Parco die Monstri). Nach seinem Tod geriet die Anlage in Vergessenheit. Erst Mitte des 20. Jahrhunderts wurden die verwitterten und völlig zugewachsenen Skulpturen in dem verwilderten Waldstück wiederentdeckt.Salvadore Dali war 1938 der erste prominente Besucher des Parks;einige seiner Motive verarbeitete er augenscheinlich in seinem Gemälde " Die Versuchung des heiligen Antonius" (1946). Ich finde ihn grandios. Würde ich Platz und einen Park haben, so würde ich ihm gestalten!Euch ehtue auch Zeit in der Natur. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0