· 

Der bunte Blick...

Moin, Moin, Freitag!

Das Bild stammt aus meinem Archiv und ist schon einige Jahre alt. Es fiel mir ein, weil ich gestern das Gespräch zum Tod von Queen Elisabeth hatte, warum um sie jetzt so ein Hype gemacht wird. Zum einen geben ich meinem Diskussionspartner recht. Ein Mensch ist immer wertvoll, es ist immer traurig wenn er geht.Der Stand ist unwichtig. Die vielen Toten in der Urkaine, in Lybien etc.Wer berichtet über die so ausführlich? Wir kennen nicht mal ihre Namen. Dann stirbt die Queen und alle Kanäle sind voll davon.Ich finde auch das hat, in diesem Fall, seine Berechtigung. Es stirbt eine Symbolfigur. Gefühlt immer da, irgendwie skuril,sich immer treu geblieben.Sie war unerreichbar und doch immer präsent.Ihre Reaktion war wichtig bei Krisen, Skandalen und Skandälchen und füllte die bunten Blätter. Die Vorstellung wie sie lebt, hat viele Fantasien beflügelt, viele abgelenkt vom Alltag. Jetzt bleibt nur der Blick auf die bunten Bilder im goldenen Rahmen. Die Klatschblätter werden sich weiter füllen, es gibt ja Nachwuchs,der ewige Prinz ist nun König.Aber die Grandezza der Queen wird wohl kaum nochmal erreicht werden, das macht traurig an der Sache.Da geht was aus dem letzten Jahrhundert verloren, was irgendwie wie ein altes Bild im Museum nun erstarrt ist.Was uns traurig macht, ist in dem Fall wohl der tief verborgene Wunsch in uns Allen, das Irgendwas einfach für immer bleibt, wo alles schon in Aufruhr ist Und bei Ihr dachte man immer sie bleibt einfach ewig.Machs gut Lisbeth. Munter bleiben!

Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0