· 

Blankit

Moin, Moin, Freitag!

Blankit ist ein Bleichsalz .Wegen der reduzierenden Wirkung wird es daher in Fleckensalzen, in der Färberei sowie zum Bleichen von Zucker, Sirup, holzhaltigem Papier und Holzschliff verwendet.Man vermutet auch eine krebsauslösende Wirkung und sesnibilisierende Eigenschaften, dazu werden Studien durchgeführt, Das Ergebnis weiß ich leider nicht.Hier ist das schon Geschichte und im Hintergrund ein Grafittimonster aus Russia, was wohl zuviel Betonit verwendet hat.Passt ja gut zur "Schönfärberei" Seitens Russia was die "militärische Spezialoperation" angeht und die Greultaten (Waren ja nie die aus Russia) an der Zivilbevölkerung und derjenigen die meinen,dass das nur daran liegt das man Russia nicht versteht.Ich jedenfalls bin täglich neu erschüttert, wenn ich die Nachrichten sehe und kriege enorm Bauchweh wenn ich die politischen Umfragewerte in Deutschland sehe. Worauf steuern wir da hin? Auch mit viel Bleiche bekommt man innerlich keine weiße Weste.Euch heute einen bunten Freitag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0