· 

Badefreuden

Moin, Moin, Freitag!

Taucht der Pelikan grade auf? Oder ab? Auf jeden Fall hat er viel Spaß beim Baden gehabt.Ich mag diese großen Vögel sehr.Zum Glück werden Sie ehute nicht merh gejagt . Im oft verklärten mittelalter machte man aus dem Futtersack am Schnabel Futterale udn Beutel und die Haut war laut damaliger Medizin gut gegen Rheuma.Auch sieht man sie bis heute als Konkurrenz in der Fischerei.Noch in den 80 ger Jahren wurden in der Türkei eine ganze Kollonie getötet , da man Angst um seine Fische hatte.Die von Pelikanen gefangenen Fische haben oft keinerlei wirtschaftliche Bedeutung, doch sind die Behauptungen nicht ganz haltlos: In Griechenland erbeuten Krauskopfpelikane in einer Brutsaison etwa 13 bis 18 Tonnen Fisch, zumeist Flussaale dies entspricht etwa 10 % der von Fischern erbeuteten Aalmenge.Aber das es zu wenig Fische gibt hat eher menschliche Gründe.Auf jeden Fall hat er hier Spaß und ich warte auch schon auf das Abtauchen ins Wochenende! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0