· 

Kohleausstieg

Moin, Moin, Dienstag!

Was Ihr seht ist ein Ofeneinstieg, bzw. auch ein Kohleausstieg, denn der Ofen steht nun still. Wie gut.Vielfach übertreffen volkswirtschaftliche Schäden durch Gesundheitsfolgen die Gesamterlöse. Auch um die Ziele des 2015 in Paris beschlossenen Klimaschutzvertrages zu erfüllen, die menschengemachte globale Erwärmung auf deutlich unter 2 °C zu begrenzen, ist weltweit ein Kohleausstieg bis etwa 2030 notwendig. Hier wurde das schon umgesetzt.Die Anwohner danken es, sie leben deutlich gesünder seither.Im April 1992 wurde das Kraftwerk abgeschaltet und vom Netz genommen.In den 1920er/1930er Jahren gehörte es zu den modernsten Kraftwerken jener Zeit.Die Zeiten ändern sich und es wird Zeit sich von der Kohle zu verabschieden. Es gibt ja zum Glück Alternativen, auch wenn das nicht jeder so sieht, aber wenn wir da nicht mal endlich dran arbeiten, dann brauchen wir keine Öfen mehr um es sehr warm zu haben, allerdings dann auch ohne Landwirtschaft, die uns dann verdorrt.Und ohne Essen wird das nicht sehr lustig mit dem Überleben.Also ran an die Arbeit! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0