· 

Kaminzeit

Moin, Moin, Samstag!

Gestern fegte der erste ungemütliche, nasskalte Winterwind über den Elm und durch`s Land.Der erste Schnee, nass und heute früh schon wieder verschwunden. Zeit für Cocooning (so nennt man das wohl). Ein Trend der in den 80gern von sogenannten Trendforschern entdeckt wurde und das sich zurückziehen in die eigene Blase bezeichnet, besonders in stressigen Zeiten, Krisen oder bedrohlichen Weltgeschehnissen.Ich bin gar nicht so Kokonmäßig drauf, ich mag nur diese kuschelige Zeit einfach sehr.Wenn man sich in einen Kokon einspinnt, muss man ja irgendwann als Schmetterling (bestenfalls) oder was auch immer für ein Insekt daraus hervorgehen. Das hat was mit (Ver)Wandlung und Metamorphose zu tun.Passt schon, wenn man diese Zeit nuzt, um zur Ruhe zu kommen und um mal zu reflektieren. Erholung, auch für den Kopf, führt zu neuer Energie.Daher hier mal meine Lieblingsofenecke , der Schönsten aus dem LK Wolfenbüttel, neben unserer.Ich geh dann mal Energie tanken. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0