· 

Huch!

Moin, Moin, Samstag!

Ich so, wenn ich merke, es ist Samstag und ich bin um 5:00 Uhr aufgestanden und muss gar nicht zur Arbeit!Es war heute nicht der Katerweckdienst, eher bin ich zeitlich durch Winterzeitumstellung und Frühdienst etwas tutti. Komische Vögel, die Graureiher,sehr eigenwillig. Lieber allein unterwegs und streibar. Ihr Jagdrevier verteidigen sie und es kann sogar zu Tötungen eines Konkurrenten kommen. (Tja, wenn man hungrig ist!) Das Aggressionsniveau variiert in Abhängigkeit von der Jahreszeit und ist dann am höchsten, wenn Graureiher Jungvögel großziehen.sie leben in Kollonien und wenn gibt`s nur Streit, da man sich gegenseitig das Nistmaterial klaut.Einig ist man sich nur gegen Eier klauende Krähen.In Bayern gibt es sogar eine Graureiherverordnung (lach, das ist so Deutschland!), da geht es um die Jagdzeiten, denn er gilt dort als bejagbares Wild.In den anderen Bundesländern ist der Graureiher ganzjährig geschont, das heißt für einen Abschuss ist eine Einzelerlaubnis der Unteren Jagdberhörde erforderlich.Sie klauen den Menschen auch gern mal die Fische.Da können wir komisch werden.(sonst stehen auch Mäuse, ratten, Wasserinsekten etc auf dem Plan) Ich nicht, ich jage als Veganerin nur mit der Kamera. Euch heute ein kräftiges Hallali für den Start ins Wochenende!. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0