· 

Fahrbares Kinderglück

Moin, Moin, Sonntag!

Zeit ist umgestellt und wie erwartet, bin ich noch früher wach und die Kater ebenso. Zeit ein wenig vom nächsten Urlaub zu träumen! Der Kaugummiautomat des Tages kommt daher heute aus Brooklyn, NY.Ich finde er schaut aus, mit seinem etwas nach innen gerichteten "Füßchen", als wäre er etwas verlegen.Gar nicht nötig. Ist doch ein Prachtexemplar, mit gleich 5 Automaten auf einmal.In diesem Fall auch völlig ohne Kaugummi, sondern nur noch mit "Fun", aber es gibt Ringe !!Auf die eigentlich sehr schlecht schmeckenden Kaugummis hat man dann direkt mal verzichtet.Kaugummi wurde aber nicht in den USA erfunden, wie man heute denken würde.Seine Geschichte begann vor mehr als 10.000 Jahren. Im heutigen Schweden.Archäologen fanden bei Ausgrabungen Stücke von Birkenpech mit Zahnabdrücken von Kindern und Jugendlichen, die nach der Radiokarbonmehtode auf 9550 bis 8350 Jahre vor Christus datiert wurden. Bei einigen Exemplaren deutete das Muster der Zahnabdrücke darauf hin, dass die Kinder das Birkenpech als Kaugummi verwendet hatten. Bei einem Fundstück wurde festgestellt, dass die gefundenen Zahnabdrücke auf den Versuch zurückzuführen waren, eine Kaugummiblase zu pusten.Aus diesen Proben konnte die DNA von drei verschiedenen Menschen extrahiert und analysiert werden.Also Kaugummi hat also eine längere Tradition.Ich hoffe die Tradition des Zeit umstellens geht wieder verloren. Mich bringt es durcheinander. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0