· 

Montag!

Moin, Moin, Mo(i)ntag!

Ich so , wenn ich merke, es ist schon wieder Montag!

Wo bitte ist dies Wochenende geblieben?

Aber nun in echt: Was Ihr seht ist ein Katta, eine bekannte Lemurenart, die in Gruppen auf Madagaskar lebt. im Gegensatz zu vielen anderen Lemuren sind sie tagaktiv und verständigen sich viel mit Körperhaltungen und Gesten. Häufig ist ein fixiertes Drohstarren auf ein anderes Tier zu sehen, was entweder dazu führt, dass das andere Tier den Blick abwendet und so seine Unterordnung eingesteht oder den Blick erwidert und so eine Auseinandersetzung hervorruft.Dem katta war wohl das Angestarre der Menschen vorm Gehege lästig, verständlich.Er hat sich dann aber zu keiner AUseinandersetzung hinreißen lassen, aber die Meinung hat er kund getan! Euch heute einen sanften Wocheneistieg. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0