· 

Splish, Splash!

Moin, Moin, Donnerstag!

Ich finde diese sehr großen Wasservögel äußerst sympatisch.Das markanteste am Pelikan ist wohl der Hautsack unterm Schnabel, in dem er 13 Liter fassen kann und welcher beim Fischen als Käscher dient.Ein Pelikan muss eine lange Strecke flügelschlagend auf der Wasseroberfläche laufen, ehe er sich in die Luft erheben kann. Ist er aber erfolgreich gestartet, ist er ein ausdauernder Flieger. Pelikane können 24 Stunden ohne Pause fliegen und dabei bis zu 500 km zurücklegen; die Fluggeschwindigkeit kann 56 km/h betragen, die Flughöhe über 3000 m.Sein Gewicht macht es schwer, daher nutzt er die Thermik und ist ein ausgezeichneter Segler. Und er hat wahre Freude am Baden, wie man sieht.Zudem ist er äußerst friedlich, sanft und ganz weich, ich durfte ihn kurz streicheln.Was für wunderbare Vögel! Euch heute einen erfischenden Donnerstag. Munter beiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0