· 

Das Runde muss ins Eckige...

Moin, Moin, Dienstag!

An dieser beeindruckenden Linck- Säge wurden runde Hölzer zu eckigen Brettern verarbeitet. Das tat diese Säge schon vor 180 Jahren,Linck- Sägen gibt es auch ehtue noch.Linck ist die führende Firma für Sägewerke.

Wusstet Ihr schon:Anders als mineralische Rohstoffe und fossile Brennstoffe kann sich der Holzbestand in einem vom Menschen überschaubaren Zeitraum regenerieren. Während der Wachstumsphase bindet der Baum Kohlendioxid (CO2). Wird das verarbeitete Holz beispielsweise als Bauholz verwendet, bleibt das Kohlendioxid während der gesamten Nutzungsdauer gebunden. Bei seiner thermischen Nutzung setzt das Holz nur so viel CO2 frei, wie der Baum während seines Wachstums aufgenommen hat.Die Natur ist schon toll. Euch heute nicht zu dicke Bretter zum Bohren! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0