· 

Umgefallen

Moin, Moin, Samstag!

Umgefallen, das Glas. Nutzlos, da ein Defekt es zu Abfall degradiert. Unbenutztbar. Mitleidig schauen die anderen Gefäße. Obwohl sie noch intakt sind, vergessen, verschmutzt, brauchbar aber keinen interessiert es.Es geht ihnen im Grunde nicht anders.Vielleicht haben sie "innere Kriterien", die sie dort im Abstellregal haben landen lassen. Unpraktisch, Unmodern? Man weiß es nicht. Ich sehe in allen Dreien eine gewisse Schönheit.  Ich werde wohl nie ein Asket werden, da ich auch in solchen Dingen eine "Seele" vermute, mit Geschichten einfallen, ich sogar sowas wie Mitgefühl empfinden kann, weil mich diese Hoffnungslosigkeit berührt.Gut das ich da nicht aufräumen muss und vor die Wahl gestellt bin loszulassen.Munter bleiben. Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0