· 

Der heiße Fischidraht

Moin, Moin, Mittwoch!

Das Mittwochsfschi hat heute den heißen Draht für sich entdeckt. Das waren noch Zeiten. Ich kann mich noch immer an das Surren der Wählscheibe erinnern. Unser Telefon hatte damals ein extralanges Kabel, damit ich meine stundenlangen Telefonate mit der besten Freundin in meinem Zimmer führen konnte und das, obwohl man sich quasi vor 10 Minuten verabschiedet hatte.Was hatten wir da nur immer zu besprechen? Heute ist alles kabellos und man ist 24/7 überall erreichbar.Ich selber telefoniere heute selten in meiner Freizeit.Ich bin (tatsächlich!) zu Hause eher ruhig.Auch habe ich mein Handy nach Feierabend oft aus.Ich mag lieber Gespräche von Angesicht zu Angesicht und ich brauche Ruhe um in meine Geschichten zu spüren. Euch heute hoffentlich keine glühenden Drähte! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0