· 

Müde

Moin, Moin, Freitag!

Was für ein Gewitterabend gestern, die beiden Posaunenengel sind müde. Da haben sie immer wieder ins Horn geblasen, um vor Extremwettern zu warnen, selbstgemacht, durch den Klimawandel, aber das will ja keiner hören."Das ist eben im Sommer so", "hat es schon immer gegeben". Ne, eben nicht.Ist ja auch nicht so,dass wir das nicht schon seit 1972 wissen, als der Club of Rome auf die Grenzen des Wachstums hinwiesen.Vor 8 Jahren unterschrieben alle Länder in Paris, dass man die 1,5 Grad Marke als rote Linie akzeptiert, nix ist passiert.Überflutung im Ahrtal, nur ein Einzelereignis? Was ist,wenn das z.B. an Elbe, Ahr und Rhein gleichzeitig passiert? Und man sollte bedenken was das alles kostet, neben Menschenleben. Aber die Wärmepumpen /E-Autos/ Vegane Ernährung, (sucht es euch aus) runieren uns, auferlegt von grüner Politik? Da kann wohl die Menschheit eher nicht rechnen.Kein Wunder das die Engel erschöpft sind und langsam resignieren. Ich übrigens auch,aber ich habe eine Enkelin und was hat sie für eine Zukunft, wenn wir nun alle aufgeben? Euch heute hoffentlich keine vollgelaufenen Keller. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0