· 

Der grüne Faden

Moin, Moin, Donnerstag!

Alle reden immer vom wichtigen roten Faden, den man im Leben braucht um durchzukommen, an den man sich halten kann. Ich finde das auch ein grüner Faden wichtig ist, grade wo die Welt in dem Zustand ist, wie sie ist.Ein grüner Faden, wo ich dran langgehen kann, um meinen ökologischen Fußbabdruck zu verkleinern.Z.B. unter anderem mit grünem Strom und erneuerbaren Energien.Der Nachhaltigkeitsgedanke ist leider noch immer nicht überall durchgedrungen. Er wird leider immer noch als Einschränbkung und Belastung empfunden.Erst wenn wir jeden Sommer keinen Regen mehr haben, die Naturkatastrohpen mehr werden und die Artenvielfalt noch mehr zurückgeht, dann kommt er vielleicht an? Man weiß es nicht. Leider leben wir in einer Gesellschaft, die nicht bereit ist aus der Kompfortzone zu gehen.Mich belastet das. Euch heute einen liebevollen Blick auf Mutter Erde.Es gibt keinen Planet B. Munter bleiben. Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0