· 

Brötchen sind aus.

Moin, Moin, Samstag!

Brötchen sind aus, die Bäckerei ebenso.Statt leckerem Brot und Brötchen backen hier nur Müllreste am Boden fest. Für mich immer wieder erstaunlich wie schnell ein sonst sehr reinliches Gebäude, was den Hygienevorschriften entsprechen musste, in kürzester Zeit so vollgemüllt werden kann.Ich weiß gar nicht ob es solche Großbäckerein mit bis zu 12 Öfen auf einmal heute überhaupt noch gibt.Muss sehr warm gewesen sein dieser Arbeitsplatz.Sie wurden übrigens mit Kohle beheizt, auf der Rückseite waren die Ofenklappen, allein aus dem Grund rentierte es sich wohl schon in den 1990 gern nicht mehr.Ich geh jetzt mal schauen ob mein Bäcker noch was hat. Euch einen knusprigen Wochenendstart. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0