· 

Hinterhofengel

Moin, Moin, Mo(i)ntag!

Zu Pfingstmontag sende ich mal einen Engel.Ich fand Ihn etwas ramponiert in einem Hinterhof eingequetscht hinter einem Auto in der Innenstadt von Neapel.Der Gfesichtsausdruck noch entschlossen,aber schon sketisch ob er noch was bewirkt. Engel sind "Boten Gottes", sie sollen Mittler sein zwischen Gott und den Menschen (Gibt es übrigens in vielen Religion, auch im Islam) In der Christlichen Kriche werden sie verehrt, aber in "Unterkirchen des Christlichen Glaubens" wie z.B. den "7 Tage Adventisten" und den revormierten Kirchen steht man ihnen auch kritisch gegenüber.Im Judentum stehen sie sogar unter dem Mensch.Laut einer Befragung von 1003 Personen in Deutschland im März 2019 glauben 40 Prozent an die Existenz von Engeln. Unter Katholiken (48 Prozent) und Protestanten (43 Prozent) war der Glauben deutlich ausgeprägter als bei Konfessionslosen (26 Prozent), in Westdeutschland ausgeprägter als in Ostdeutschland (41 zu 36 Prozent).Mein Name : Angelika, bedeutet:" Die Engelsgleiche", daher habe ich mal mit diesen Wesen befasst.Allerdings bin ich eher zu dem Schluß gekommen,dass ich die Schutzengelvariante besser finde, weil damit kann ich was anfangen und die brauchts auf dieser Welt dringend überall! Euch heute einen entspannten Schutzengel! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0