· 

Save the Mermaids

Moin, Moin, Freitag!

Gestern war ich in einem tiefbewegenden Film mit Brendan Faser : The Wahle.In dem Film geht es um einen extrem fettleibigen Professor der versucht sich seiner Tochter, die er einst verlassen hat anzunähern. Ich lege den Film jedem wärmstens ans Herz. Er war 2022 für 150 nationale und internationale Filmpreise nominiert und hat davon 40 gewonnen, unter anderem 2 Oskars. Und ich muss sagen, absolut zurecht!Der Film hinterlässt bei mir viele Gednaken und hat mich tief bewegt.Er ist gesellschaftkritisch was die USA angeht,aber letztendlich könnte das 1:1 hier passiert sein.Es geht im Grunde darum, wenn Du nicht so aussiehst und dich nicht verhälst wie alle und wie die Gesellschaft es erwartet, dann bist du sehr,sehr einsam.Interessanter Weise kann man dann aber auch fragen, wer gibt den Takt vor? Wer sind denn Alle? Und was ist der Maßstab für Glück? Ein Film der lange nachklingt.Euch heute eine Brücke ins Wochenende, ich muss da nochmal rüber gehn zur Arbeit. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0