· 

Coffee first!

Moin, Moin, Samstag!

Ohne Kaffee geht bei mir am Morgen nix, so auch damals vor 108 Jahren in Bodie.Kaffee war auch damals ein geschätztes Getränk und sicherlich teuer,wenn man bedenkt wie weit der Transport von den Anbaugebieten bis in den östlichen Teil der Sierra Nevada gewesen ist.Im örtlichen Kolonialwarenladen kann man durch das Fenster diesen Werbeaufsteller sehen. Die Gestaltung macht deutlich das Kaffee als sehr edel angesehen wurde und ein Hauch von Orient ist in Art Deco angedeutet.Man schaue auch gnaz in die Tiefe des Ladens, wo man auch das Telefon fand, damals war nix mit Handys.Ach, hier hätte ich gern mal im Laden geschnökert *g* .Ich trinke jetzt auch erstmal meinen Kaffee, ehe ich mich auf die heute geplante Fototour mache.Euch auch einen kräftigen "Augenöffner". Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0