· 

Zugkombüse

Moin, Moin, Dienstag!

Das nenne ich mal eine Küche.Hier konnte man offenbar größere Mengen zubereiten.Was Ihr seht ist die Zugkomüse eines Lazarettzuges der ehemaligen NVA.Kranke Soldaten sollten gut essen.Was mich beeindruckt hat,war der gekachtelte Zugboden.Hier wurde auf Hygiene geachtet.Ich stelle mir das hübsch eng vor und vor allem sehr heiß, hier zu kochen. Da dampfte nicht nur die Lok dann. Nicht wie heute in den Zügen alles mal schwups in die Mikrowelle.Tauschen möchte ich dennoch nicht. Lieber Bahngast mit Mikrowelle, als verletzt im Lazarettzug.Angesichts der Weltlage, bekam ich trotz Küchenblick Gänsehaut. Allesnicht mehr so wiet weg, obwohl man hier in "Nostalgie" schwelgte. Euch heute jedoch ein gesundes Mahl. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0