· 

Unter dem Putz...

Moin, Moin, Donnerstag!

Hier mal die Geschichte einer sehr intensiven Begegnung. In einem alten Stadtbad war ich auch in der Verwaltung unterwegs. In einer Ecke schaute mich, aus dem Putz, diese Figur an.Sie war durchaus künstlerisch begonnen (Der Künstler konnte was!),aber unvollend.Der traurige Blick hat mich in der Stille des verfallenden Gebäudes tief berührt.Als wäre es totunglücklich unvollendet geblieben zu sein. Mich erinnerte es an den Film "Hexen hexen" mit Angelica Huston. Kennt den wer? Da werden Kinder in ein Bild verbannt und altern darin und man sieht sie jeden Tag an anderer Stelle.Ich musste mich eng in ein an der gegenüber liegenden Ecke befindliches Klo quetschen um es überhaupt fotografieren zu können und da sehr,sehr still stehen. Es hat mich so eindringlich angesehen, es wirkte fast lebendig.Wir hatten einen Draht zueinander.Ich war am Ende, von 15 Personen, die Einzige, die es abgelichtet und überhaupt gesehen hatte.Noch immer berüht er mich, dieser Blick. Euch heute einen intensiven Donnerstag! Munter bleiben!

Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0