· 

Haushuhn

Moin, Moin, Sonntag! Heute mal kein "lost Place", sondern ein Bild zur "lost Empathie" der Krone der Schöpfung.Ich werde als Veganerin oft gefragt: Okay keine tierischen Produkte, aber Hühnchen geht doch oder? Das sagt ja eigentlich alles zum Thema: Habe vegan verstanden, oder? Schrecklich auch diese Unachtsamkeit dahinter, das ein Huhn nicht mal als Tier gesehen wird, offenbar, geschweige denn als mitfühlende Seele.Dabei ist das Huhn, das häufigste Haustier des Menschen, weltweit.Der Bestand wird auf ca 20 Millarden Hühner geschätzt.Die Zahl der jährlich geschlachteten Haushühner liegt deutlich über dem durchschnittlichen Bestand und wird auf 45 Milliarden geschätzt. Das ist darauf zurückzuführen, dass Hühner heute in nur wenigen Wochen ihr Schlachtgewicht erreichen.Es gibt zwar jetzt ein Schredderverbot für männliche Küken,aber was genau mit den geschlüpften Hähnen gemacht wird ist nebulös.In anderen Ländern gibt es das Verbot auch noch nicht.Wer sind wir, das wir da Gott spielen? Hat das Huhn nicht das selbe Recht auf Leben wie wir, statt industriell ausgebeutet, gequält und geschlachtet zu werden? Ich meine ja. Ich kanns jedenfalls nicht essen,da fotografiere ich es lieber. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0