· 

(Trans)mission possible!

Moin, Moin,2023,

Sonntag und erster Tag im neuen Jahr!

Das Foto zeigt übrigens das einzige Feuerwerk was ich für sinnvoll erachte.Ein von einer Transmission angetriebene Werkbank.Übrigens auch treffend:Transmission (zu transmittieren, von lateinisch transmittere „hinüberschicken, übersenden“)  Ich hoffe Ihr und die Haustiere seid gut reingerutscht.Meine Kater waren schlau und sind einfach bei uns geblieben,zuckten aber immer wieder verängstigt zusammen, während man vom Dach aus um Mitternacht den Himmel über Braunschweig/Wolfsburg/Helmstedt explodieren sah, mindestens 1 Stunde und noch länger. Leider, selbst in unserem Dorf wurde- trotz Fachwerk- geballert! Ab heute möchte ich bitte Niemanden mehr klagen hören,das Alles immer teurer wird! Für mich seit gestern Nacht völlig unglaubwürdig.Für mich ist das völlig sinnfrei und unverständlich, rücksichtlos und ohne Spaß.Haus- und Wildtiere leiden,Massen an Feinstaub. Wie erging es wohl den Geflüchteten aus den Kriegsgebieten bei der Geräuschkulisse?Ich sprach mal mit einem alten Mann, der den Feuersturm auf Dresden mit- und überlebt hatte und Silvestergeböller unerträglich fand.Aber egal, der Mensch lässt sich doch nicht vorschreiben wann er "Spaß" haben darf.Dabei wäre, grade auch in diesem Jahreswechsel, etwas Demut und innere Einkehr wichtig gewesen.Ich wünsche , trotz meines Ärgers und der bestätigten Entäuschung über die Menschen, allen ein frohes neues Jahr. Möge es friedfertiger und hoffnungsvoller werden als das Letzte.Munter bleiben. Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0