· 

Lichtblick

Moin, Moin, Silvester 22!

So, Ihr Lieben! Nun ist er da, der letzte Tag im Jahr 2022. Was für ein Jahr! Sagen wir das nicht jedes Silvester? Was sagt uns das? Wenn wir das so sagen,zeigt es mir jedenfalls, dass das Jahr ja auch eine Fülle hatte.2022 war, allein wegen des Ukrainikrieges, einseitig sehr überfüllt.2022 gab es nicht so viel zu Lachen und um sich zu freuen. Aber was sagt uns das am letzten Tag des Jahres? Es sagt mir vor Allem: Vorsätze sind sinnlos. Es kann sich an nur einem Tag die Welt komplett verändern und das kann man sowieso nie im Vorraus planen. Daher schaut in die Richtung woher das Licht kommt, noch besser: Leuchtet selber! Lasst es in Euer und anderer Herz, genießt den Augenblick, schätzt Euer Leben, seid lieb zueinander, seid dankbar, auch für Kleinigkeiten und teilt das mit Anderen. Vielleicht gelingt uns dann 2023 ein mehr Frieden, Achtsamkeit und Freundlichkeit.In diesem Sinne, Euch einen freundlichen letzten Tag in 2022. Munter bleiben. Herzlichst A. Soul.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0