· 

Sound of Silence

Moin, Moin, Donnerstag!

Im Küchenraum eines alten Krankenhauses, las ich dies Menetekel an der Wand. Silence.Dabei ist es - auch und grade- in verlassenen Gebäuden nie still.Immer wenn ich durch stille Räume gehe, höre ich sie, die Geschichten in den Wänden, die erzählen.Das geht nur wenn es (scheinbar) völlig ruhig ist.Ich nehme da nicht nur ein Lichtbild auf. Ich nehme Gerüche wahr, spüre in die Wände rein,spüre in den Boden unter den Füßen, schaue aus dem Fenster. Stelle mir vor wer da früher rausgeschaut hat, was waren wohl dessen Gedanken, was hat er/sie gesehen? Ich komme dabei zur inneren Ruhe. Für mich ist fotografieren gehen in alten Gemäudern eine Ruhequelle und Inspiration zu gleich.Man sieht nicht nur mit der Linse, versucht`s mal. In diesem Sinne, Euch heute einen ruhigen Tag! munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0