· 

Imagine

Moin,Moin, Sonntag!

Am 08.12.1980 wurde John Lennon erschossen.

Ich erinnere mich, als Beatlesfan, noch genau wie Morgens am Frühstückstisch mich diese Radionachricht getroffen hat.2016 besuchte ich New York und im Central Park gibt es eine Memorialecke, die auch heute noch mit Blumen geschmückt wird. 42 Jahre her, aber es gibt Aussagen, die nach wie vor gültig bleiben!

Imagine = Stell Dir vor. Wieviele haben noch Vorstellungen, ohne schwarz zu sehen, Angesichts der Weltlage? Aber nur mit postiven Vorstellungen und liebevollen, achtsamen Gedanken kann man etwas bewegen.Genau wie in dem berühmten Song von John Lennon: https://www.youtube.com/watch?v=ugrAo8wEPiI

Mir rauscht es in den Ohren von dem Dauergeschrei der ewig Unzufriedenen, die sich empören,beschweren, den Hals nie voll bekommen, sich immer als Opfer sehen,selber aber nicht in der Lage sind 1 x kurz innezuhalten und zu schauen: Was kann ich tun, damit die Welt etwas besser, friedlicher, wieder lebenswerter wird? Das sollen immer nur "die Anderen" tun.Ich könnte daran manchmal wirklich verzweifeln.Imagine all the people,living life in peace.You may say I'm a dreamer,but I'm not the only one
I hope someday you'll join us and the world will be as one. Das wärs echt, oder? Euch einen friedfertigen 3. Advent. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0