· 

Zeit...

Moin, Moin, Sonntag!

Was Ihr seht ist das Uhrwerk der Uhr vom Torre del Mangia in Sienna. Ein "Schnappschuss" beim Aufstieg aus der Hand entstanden.Er wurde in der Zeit von 1338-1348 gebaut und bekam im Jahr 1360 die erste mechanische Uhr!!Ich denke dieses Uhrwerk hier ist etwas neuzeitlicher, dennoch sehr hübsch.Für mich immer ein Symbol dafür, die eigene Zeit wertzuschätzen und zu nutzen. Heute bin ich z.B: absolut dankbar einen freien Tag zu haben, mit Zeit nur für mich.Das ist nicht selbstverständlich und stand sogar etwas auf der Kippe, daher bin ich noch dankbarer.Gut das ich Frühaufsteherin bin, so kann ich den Tag noch besser nutzen.Ich habe immer so viele Ideen und mir läuft immer die Zeit davon. Außerdem braucht man ja auch mal Zeit um einfach nur da zu sitzen und vor sich hin zu träumen, auch das ist wichtig! Euch heute Zeit zum Träumen. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    marcus von lienen (Samstag, 19 November 2022 15:42)

    Einfach sehr gut nachvollzogen. Wie viele Jahrhunderte ist da her.. Unglaub lich Gruß m.v.l.