· 

Scherenstanzform

Moin, Moin, Dienstag!

Hier seht Ihr eine Scherenstanzform. Scheren sind grade in aller Munde und in reger Benutzung. Im Iran und auch aus Solidarität überall auf der Welt schneiden Frauen sich die Haare ab.Aus Protest gegen eine religös, fanatische, unterdrückende Männerherrschaft. Es zeigt mir als Frau einmal mehr, wir sind vom Mittelalter, der Zeit der Hexenverbrennungen, noch nicht weit entfernt.Die Angst vor Frauen, die möglicherweise auch noch mutig, selbstbewußt und klug sind, ist nicht nur im Iran sehr groß bei einigen Männern.Femizide finden überall auf der Welt statt.Auch heute noch muss man als Frau immer doppelt soviel leisten um anerkannt zu sein und oft bekommt Frau immer noch weniger Lohn als Männer in gleicher Position. Gleichwohl erstarken die Populisten, die ja auch gern das "Heimchen am Herd" propagieren. Ich verstehe das nicht.Wir hätten soviel Wichtigeres zu tun, als uns als Menschen gegenseitig zu unterdrücken und zu bekriegen, sei es in der Urkaine, im Irak oder wo auch immer. Ganz nebenbei geht die Welt den Bach runter.Lasst uns Scheren stanzen um endlich alte Zöpfe abzuschneiden und den Kopf klar zu kriegen für das, was wirklich zählt.Das geht übrigens nur zusammen.Alle, egal welches Geschlecht! In diesem Sinne, Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0