· 

Nicht im Licht...

Moin, Moin, Samstag!

So schaut das aus (Serviervorschlagsbild) , wenn man nicht im Licht steht und der Ofen kalt ist.

Gestern sah ich bei Kulturzeit, eine sehr interesseante Sendung auf 3 SAT, einen Bericht über die Demos zum "heißen Herbst". Ich muss sagen ich wollte es nicht,aber ich rege mich auf.Klar wird grade von uns viel verlangt, aber nur etwas weiter weg, gar nicht so weit, sterben Menschen. Denen fallen Bomben auf den Kopf!Da sterben Kinder!!! Ganze Familien werden ausgelöscht, täglich Berichte über neue Massengräber! Und hier wird protestiert.Mal ehrlich, geht`s noch?.Angeblich werde man nicht gehört. Doch - leider täglich - hören wir von diesen Unzufriedenen, sie brüllen sehr laut das sie nix mehr sagen dürfen. Auf der Straßen, im Netz, in den Nachrichten. Soviel Aufmerksamkeit bekommen die Menschen die wirkliche Probleme haben nicht.Und wo sind ihre Alternativen, außer der AfD ? Wo haben sie wirklich konstruktive Lösungen, kreative Ideen die weiter helfen, wo packen sie an damit die Lage besser wird ? Da kommt nix außer "Mi, Mi, Mi, ich darf nix sagen und keiner hört mich". Das hilft echt weiter!Man möchte sie schütteln und ihnen zurufen:Kopf einschalten! Hör auf zu schreien, fass mit an, wir denken zusammen nach! Aber, ah ja, ich vergaß, das werfen sie mir ja z.B: vor, mir armen Schlafschaf, das ich genau das nicht tue.Ich heize gerne etwas bedachter, weil ich hier (noch) sicher sitze.Ich überdenke gerne mein Konsum- und Umweltverhalten, nicht nur wegen der Umstände, sondern auch weil es der (Um)Welt zu gute kommt.Es gäbe für alle genug zu tun, statt beleidigt und brüllend durch die Gegned zu pöbeln! Sorry, musste mal raus! Trotzdem- Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0