· 

Love is in the Air

Moin, Moin, Freitag!

Love is in the Air! Auf jeden Fall stimmt das für diese blutrote Heidelibelle, die man hier im Paarungsgrad abgelichtet sieht.Sie gehört zu den Groß- bzw Segellibellen. Das Weibchen klammert sich fast schon verzweifelt mit allen Beinchen am Hinterteil des blutroten Männchens fest. Normalerweise findet die Paarung und auch die Eiablage im Flug statt, aber die beiden haben sich ein scheinbar gut getarntes Sonnenplätzchen gesucht gehabt. Ich staune, das meine kleine Kompaktkamera so gut abgelichtet hat, dass war ca 3 Meter vom Steg über das Wasser geknipst.Die Armen, man hat vor Fotografen auch echt nie seine Ruhe.Ich mag Libellen sehr und freue mich immer sie zu sehen. Sie haben sowas Elfenhaftes an sich.Euch heute auch viel Luft und Liebe! Herzlichst A.Soul (Zufallsfoto auf dem See im Freizeitpark Sottrum)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0