· 

5 Jahre...

Moin, Moin, Mo(i)ntag!

Tag der deutschen Einheit! Hier ein Fundstück einer alten "Motivationsparole". 5 Jahre, so war ja fast immer der Plan. Nur noch fragmentarisch ist das Wort Deutsche Demokratische Republik zu lesen. Das ist lange her und aus meiner Sicht ist das auch gut so.Ich reise nach wie vor gerne in die neuen Bundesländer und bin froh es heute tun zu dürfen.Ich vermisse keine Mauern und keine Teilung, aber ich würde mir wünschen,das die Mauern im Kopf und im Herz auch noch irgendwann fallen.Im aktuellen Zeitgeschehen hat eine zunehmende gesellschaftliche Spaltung die Mauer ersetzt und das ist nicht gut.Manche Parolen ähneln den Alten, haben aber ihre Bedeutung in ungute Richtungen gewechselt und treiben eher Spaltung als Einheit voran.Wie schade.Aber ich hoffe immer noch auf gute Kräfte und den Blick Richtung Zukunft. In diesem Sinne, einen schönen Einheitstag heute. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0