· 

Ein Schatten von Rechts...

Moin, Moin, Mo(i)ntag!

Vom Torre di Mangia auf dem Piazza del Campo in Sienna sieht man ihn gut, den Schatten der rechts über dem Piazza liegt.Man braucht nicht die 102 Meter hochsteigen um zu wissen,der Schatten liegt seit gestern über ganz Italien.Der Name des Turms leitet sich übrigens vom Spitznamen des ersten Glöckners ab:Mangiaguadagni und bedeutet:Gewinnfresser. Ob der Schatten da ein Omen ist? Berlusconi und Salvini wirklich wieder da? Wer hätte das geglaubt? Und diese blonde, stets so bösartig schauende, Dame? Postfaschismus,wohin wird das führen in Europa? Ich muss gestehen, es macht mir Angst.Und es macht mich so traurig, liebe ich Itlien doch so.Da kann man wirklich nur hoffen das sich das- wie oft in Italien- nicht lange hält. Aber wenn ich mich so umschaue in der Welt ploppen sie überall auf, die "Postfaschisten".Wo kommen die alle nur her, was treibt die Menschen an sie zu wählen bei alld er Geschichte? Mich gruselt das extrem.Kein gutes Erwachen in der 39.KW. Möge doch endlich irgendwo ein Friedenszeichen herkommen. Euch dennoch einen guten Start in die Woche. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0