· 

275 Jahre können lang sein....

Moin, Moin, Dienstag!

Ich erwähnte ja schon, dass ich einen Faible für Putten und Skulpturen habe. Irgendwie laufen da bei mir immer Filme im Kopf ab. So auch hier an der Oranggerie des Schlosses Sanssoucci.Diese armen Sockelträger, so ohne die Chance abhauen zu können, können einem aber auch leid tun finde ich.Und wenn Du dann als Solcher das Pech hast neben so einem kleinen, dauergutgelaunten Laberteufelchen zu hocken, na dann Prost! Da hilft nur loslkassen und einstürzen lassen, aber bei einem so hübschen Gebäude tut man das ja nicht. Außerdem wo sollte man hin,sowas wird ja heute nicht mehr gebaut.Vielleicht hat das Engelchen Glück und der Staub der Jahrhunderte legt sich auch in seine Ohren, das könnte dämpfen.Drücken wir Ihm mal die Daumen.Euch heute einen ruhigen Dienst-tag. Munter bleiben!Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0