· 

Bitte Lächeln :)

Moin, moin, Donnerstag!
Das Lächeln der kleinen Erzbahn macht doch direkt gute Laune. Sie kam so freundlich und niedlich daher,dass musste ich einfach mal festhalten.

Das nennt man übrigens Pareidolie,dass man als Mensch dem Phänomen unterliegt das einen Gegenstände anschauen.Pareidolien sind das Resultat bewusst oder unbewusst hervorgerufener Fehldeutungen durch das menschliche Gehirn.Das Gehirn versucht scheinbar unvollständige Wahrnehmungsbilder zu komplettieren und mit bekannten Musterna abzugleichen.Daraus hat sich z.B: auch der Rohrschachttest entwickelt, der in der Psychiologie angewendet wird (Farbklekse in denen der Patient was sehen soll, sicher schonmal gehört)In der Kunst wurde das Phänomen auch genutzt z.B. für sogenannte Vexierbidler, oder sogar von Leonardo Da Vinici, der in verwitterten Mauern Inspiration fand.Also ich bind amit nicht allein, wenn Gegenstände mich anlächeln *g*. Euch heute ein Lächeln für den Tag!Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0