· 

Die Antwort auf Alles!

Moin, Moin, Sonntag!

Meine Rede.Es gibt nicht viel zu ergänzen.

Außer das viel zu wenig Menschen sich die Frage stellen,worauf diese universelle Antwort passen würde.Ich bin davon echt überzeugt. Gäbe es mehr Liebe auf der Welt- und ich meine jetzt nicht die körperliche Liebe- wäre es einfacher. Gegenüber den Mitmenschen, gegenüber der Erde, den Erdenbewohnern (Allen!Pflanzen und Tiere) und zu allererst gegenüber sich Selbst. Dann könnte man mehr sich und anderen Menschen verzeihen, mehr wertschätzen, achtsamer sein, sich weniger bekämpfen und hassen.Man hätte genug zu tun sich selbst und Andere/Anderes kennenzulernen.es ist mir bewußt, dass dies leider nur ein frommer Wunsch ist, aber noch will ich das - zumindest für mich selber- nicht aufgeben. Das ist natürlich anstrengend, denn wer liebt sich täglich selber? Das bedeutet Selbstreflektion und Offenheit und Toleranz.Die ist nicht jeden Tag leicht, aber möglich und es bedeutet Arbeit. Bequemer ist es auf andere runterzuschauen und sich so besser zu fühlen. Funktioniert aber nur oberflächlich und macht nix besser.Ich gebe mir zumindest auch heute wieder Mühe bei mir zu bleiben und weiter zu üben. Euch heute einen liebevollen Tag. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0