· 

Coke up your live :)

Moin, Moin, Mittwoch!

Das heutige Mittwochsfischi hat sich dieses Mal in eine eher lasterhafte Ecke gewagt.Allerdings ist auch diese schon länger verwaist. Selbst die Tunnelspinne in der Ecke war schon ausgezogen. Wußtet Ihr das Coca Cola im Jahre 1886 erfunden wurde und eigentlich als Sirup gegen Kopfweh gedacht war? Damals enthielt das Gebräu auch noch Coca- Blätter und Colanuss.Coca - Cola streitet bis heute ab das es Rauschmittel dieser Art enthalten hat.Es gibt aber ein Rezept, nachdem es angeblich 8,5 mg Kokain enthalten habe.1 Liter Cola enthielt damals 250 mg Kokain und es gab sogar Todesfälle und Vergiftungen. Erst seit 1914 ist diese Zutat verboten.Es richtete sich, als Medizin gedacht, vor allem an städtische "Kopfarbeiter" die unter Depression, Impotenz, Müdigkeit, Kopfschmerzen und er damals neuen Erkrankung Neurastehnie litten (Heute Burn- Out).(das könnte Einiges erklären!)Hier hatte jemand offenbar Medizin nötig gehabt, das Glas war schon lange leer. Ob es gewirkt hat werden wir nicht erfahren.Fischi wollte das nicht testen. Euch heute eine gesunde, wache Wochenmitte! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0