· 

Ins Innen geblickt

Moin, Moin, Freitag!
Zum bald beginnenden Wochenende ein Blick in

den Innenbereich des Kyffhäuserdenkmals.Es reichte nicht nur der Turm mit Kaiserkrone und mit den zwei Kaisern. Im einer vorgesetzten Säulenhalle wurde noch dramatisch die Höhle symbolisiert, in dem Barbarossa geschlafen hat.(Immerhin bisher 900 Jahre, das nenne ich mal ausgeschlafen!) Seine Wachen zu den Füßen sind auch noch im Tiefschlaf, während der Kaiser sich mürrisch schonmal in den Bart fährt und räkelt.( wie ich hetue früh vorm Frühdienst, nur bartlos *g*)

Die Wächter an der Säulenhallenkonstruktion davor blicken eher in sich als auf die Kaiser. Worüber sie wohl grade sinnieren? Da sie auf wehrhaften aufmerksamen Schlangen reiten, ist ja alles gut geschützt. Kaiser Wilhelm trohnt über diesem Geschehen, in anderen Spähren.Euch heute auch einen gut geschützen Freitag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0