· 

Heute mal bei den Herren Kaisern gewesen...

Heute waren wir mal bei den Herren Kaisern zu Besuch, Friedrich I(Barbarossa) und Wilhelm I am Kyffhäuserdenkmal.
Was für ein Monumentalbau.

Nicht wirklich so mein Stil, aber es beeindruckt wirklich durch die enorme Größe.Und man hat von da oben einen überweältigenden Ausblick.

Spannend fand ich auch die, an Inkatempel erinnernden Ornamente, passt irgendwie gar nicht zu dem Rest, gibt dem Ganzen aber was Tempelartiges.

Am besten gefällt mir die Statue von Barbarossa (Wilhelm I.) der angeblich grade zu erwachen scheint. Auf mich wirkte er unwisch und etwas derangiert und irgendwie gar nicht erfreut. Kein Wunder, wenn man zig Jahre so dahocken muss *g*. Fotos folgen immer mal wieder hier. Nun mache ich es mal wied Barbarossa und gönne mir ein wenig Pause. Habt`S fein :) Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0