· 

Reiherflug und Landung

Moin, Moin, Dienstag!

Ich bin ja bekennende Reiherfreundin. Ich mag diese skurilen Vögel.

Sie sind immer sehr eigen, aber sie beeindrucken mich auch immer wieder und ich freue mich jedes Mal sie auf Feldern oder am Wasser zu entdecken. Die Freude liegt nicht immer auf beiden Seiten. Graureiher sind extrem scheu und den Menschen grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber eingestellt (Wer kann es Ihnen verdenken?).Diesen Reiher hier hatte ich in der Ruhr baden gesehen. Just als ich abdrückte flog er weg, um dann 3 Meter weiter doch wieder im Wasser zu landen und mich etwas schmollend zu beobachten.Er blieb dann aber. Zu recht, wollte ich ihm gerne zurufen, ich tu Dir nix!Das würde ich oft gerne mal rufen, nicht nur zu Reihern.Euch heute einen friedfertigen Dienstag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul (PS: Mit der kleinen CoolPix gemacht. Staune immer was damit so geht,aber sie ist einfach sehr langsam)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0