· 

Menetekel

Moin, Moin, Donnerstag!

Als ich im Archiv dies BIld sah, erinnerte mich dieser Kopf an der Wand irgendwie an einen bekannten Diktator. Das Bild ist schon von 2010. Mir kam direkt in den Kopf: Wie ein Menetekel und ein unheimlicher Geist der noch schläft.Das Bild entstand übrigens in einem ehemaligen russischen Lazarett.Gestern hat eine ukrainische Frau ein Video gezeigt von ihrem Zuhause. Sie kommt aus der Nähe von Odessa und hat ihr Zuhause abgeschlossen,mit Kameras ausgestattet und ist dann geflohen. Man konnte auf den Video sehen wie die Bomben einschlugen. Das hat mich die halbe Nacht beschäftigt.Wie muss sich diese Frau fühlen? Wie würde ich mich fühlen. Wir haben gemeinsam getanzt gestern und mein Herz und mein Kopf war ständig bei den Bildern, ich hätte sie am liebsten einfach nur umarmt.Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf? Und hier Querdenker auf den Straßen am Montag. Die Welt dreht so durch grade, ich finde es fast unaushaltbar.Trotz dieser trüben Gedanken Euch heute einen mutigen Tag. Munter bleiben . Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0