· 

Monster Inside?

Moin, Moin, Mo(i)ntag!

Jene Augen blickten aus einem Berliner Fenster.

Bei der Größe muss darin ein ganz schön großes Monster leben. Aber die Augen schauen nicht so furchterregend, eher als ob sich das Monster dort versteckt und selbst Angst hat. Das ist ja oft so. Auch viele Menschen , die viel Angst haben, wirken schroff und widerspenstig, haben aber im Grunde nix als Angst.Oft können Sie es nicht mal genau erklären wovor eigentlich.In unserer Welt, wie sie sich zur Zeit zeigt, kein Wunder oder? Man kann sich durchaus bedroht fühlen und wird ständig mit schlimmen Dingen konfrontiert die Angst machen. Es gehört- auch für mich- eine stetige Anstrengung zu, mich davor zu schützen und mich gegen "Angstmacherei" zu wappnen.

Die richtige Mischung aus Vulenarbilität und Resilienz zu finden ist schwer. Beides ist wichtig und das in guter Ausgewogenheit. Euch heute einen (vom Wochenende) gestärkten Montag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0