· 

Verwerfungen

Moin, Moin, Dienstag!

Ich sage noch, stampf nicht so fest auf! Rege Dich nicht auf, es nützt nix...

Es hat nicht geholfen, aber auf mich hört ja Niemand.

Und nun haben wir den Salat. Verwerfungen!

Ich persönlich finde ja die deutsche Sprache klasse. Ich bin zwar nicht gut in Rechtschreibung, aber ich mag viele Worte einfach sehr.
Verwerfung ist eins davon.Bei mir erzeugen sie oft viele bunte Bilder im Kopf.

Früher dachte ich, Verwerfung hätte was mit Leichtathletik zu tun, weil ich mich so oft verworfen habe beim Weitwurf *g*...Mittlerweile weiß ich, das es ein Bodenplattenphänomen ist.

Es bezeichnet eine tektonische Zereiß- und Bruchstelle im Gestein.Da wo der Stein bricht, nennt man diese Bruchstücke dann Bruchflügel, oder Schollen... und schon fliegt meine Fantasie weiter.

Bruchflügel fliegen wahrscheinlich nie und sind am Boden zerstört.

Die Bruchflügel dieses Raumes haben schon aufgegeben. Ich glaube da ist nix mehr zu machen mit fliegen. Sie warten darauf zu Staub zu zerfallen, dann kann wenigstens der Wind sie fliegen lassen.

Wie Ihr seht, jeder noch so, auf den ersten Blick usncheibaren Ort, birgt Stoff für Geschichten.

Euch heute schöne Bilder im Kopf, auch wenn das in diesen Zeiten schwer fällt. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0